
kurzes update: US war erfolgreich: 7 links, 3 rechts - alle zw. 15 und 17mm. GMSH passt auch. Punktion höchstwahrscheinlich am Montag. Freitag hab ich aber nochmal US.
Aus aktuellem Anlass hab ich gestern die PAckungsbeilage von den Clomis gelesen und da steht zum Behandlungsbeginn, dass man sie von 5.-9.ZT nimmt und bei Amenorrhoe jederzeit damit anfangen kann![]()
Bei mir läuft grad alles so vor sich hin. Nix besonders spannendes oder schreckliches. ISt auch mal ganz schönDu schreibst gar nix zu dir sonne - alles gut? Ich seh ihr habt nen tollen Monat vor euch mit Geburtstagen und Urlaub (Göga auch noch zum ES - hervorragend) na wenn das kein Glücksmonat wird.
Danke für den Link, sehr interessant; aber ich denke, wenn man Utro erst nach gesichertem ES beginnt und dann rechtzeitig absetzt, passt alles; bei mir würde sie zB nie kommen, wenn ich nicht absetze. Ich denke, diese beiden Aspekte sind damit gemein, eben weil FA Utros oft nach ZT verschreiben und manchmal auch nicht drauf hinweisen, dass man sie absetzen muss, wenn man neg. testet und in absehbarer Zeit menstruieren möchteWurzelbrot hat geschrieben:
@Progesteron und Nebenwirkungen: ich hab irgendwo mal gelesen, dass man da ganz exakt die Einnahme planen muss, weil es sonst den Nachfolgezyklus komplett zerschießt und man heftige Probleme hat. Ich muss mal kucken ob ich den Link noch mal finde.
*google* ... ah ja, tatsächlichhttp://online-zyklen.net/INFORMATION/progesteron.php" target="blank
DAs sehe ich genaus so..."kommen Sir doch mal am 21.Zyklustag zur Progesteronabnahme"...Klar, weil jeder nen ES am 14. Tag hatwenn man Utro erst nach gesichertem ES beginnt und dann rechtzeitig absetzt, passt alles; bei mir würde sie zB nie kommen, wenn ich nicht absetze. Ich denke, diese beiden Aspekte sind damit gemein, eben weil FA Utros oft nach ZT verschreiben und manchmal auch nicht drauf hinweisen, dass man sie absetzen muss, wenn man neg. testet und in absehbarer Zeit menstruieren möchte![]()
![]()
Das ist gar nciht so dramatisch@gizmo: danke für die Liste; da bist du ja echt am laufenden, gar nicht so einfach, oder?![]()
Das hab ich auch bei Bayern3 das erste Mal gehörtGizmo_79 hat geschrieben: queeny: Fizefreitag.....das hab ich auch noch nicht oft gehört....und wer weiß, ob dir da nicht grad ein Untermieter kräftig einheizt
![]()
Ja genau, meiner hat auch letzten Zyklus auf den Zettel wegen BA für die Helferin "PG 22. ZT" drauf geschrieben, obwohl ich ja schon ZT 38 war. Irgendwie geht das nicht in ihre Köpfe.DAs sehe ich genaus so..."kommen Sir doch mal am 21.Zyklustag zur Progesteronabnahme"...Klar, weil jeder nen ES am 14. Tag hatDa sind wir mit NFP echt gut dran.
Das tut mir echt leid, dass es dir wieder nicht so gut geht. Lass dich drücken@me: bin heute wieder in so ner Tiefphase. Es tut sich wieder mal gar ncihts, so dass ich davon ausgehe, dass es wieder nicht geklappt hat. Mein Mann meint wie immer, positiv denken bis zum Schluss, aber im Moment fällt mir das schwer. Ich bin mit so nem "LMAA"-Gefühl in den Zyklus und hab mir gedacht: mein Gott, versuchen wir es eben nochmal und wenn net, dann halt net....aber jetzt je näher ich dem NMT komme, desto besch*** ist es. V.a. hab ich auch Bammel vor ganzen Zeug, was dann da noch auf uns zu kommt.....das nimmt so viel Zeit in Anspruch, die wir eigentlich nciht haben....![]()
Ah, ok. Dann wünsch ich dir, dass du gleich den nächstmöglichen Termin kriegstWurzelbrot hat geschrieben:Hi zusammen
Rosmarin – ich kenn mich mit Utro und Co nicht aus, daher konnte ich den Inhalt der Webseite nicht auf Sinnhaftigkeit überprüfenEure Erfahrungswerte sind da bestimmt zielführender!
Die Bauchspiegelung wird wegen eines vergrößerten Ovars gemacht, der beim Schallen leicht inhomogen ist – es wird vermutet, dass ich vielleicht Endometriose habe, und im Zuge dessen soll überprüft werden ob die EL auch durchgängig sind, und die GM wird auch gespiegelt. Druck machen von wegen Urlaub bringt leider nixDer Arzt hat den Beleg-OP immer für freitags gebucht, und an besagtem Freitag im Zeitfenster ZT 3-9 ist er leider nicht da …..: