Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

ich freu mich jetzt schon aufs WE um ein bissl Ruhe zu kriegen ;)

kurzes update: US war erfolgreich: 7 links, 3 rechts - alle zw. 15 und 17mm. GMSH passt auch. Punktion höchstwahrscheinlich am Montag. Freitag hab ich aber nochmal US.
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Hallo,
Aus aktuellem Anlass hab ich gestern die PAckungsbeilage von den Clomis gelesen und da steht zum Behandlungsbeginn, dass man sie von 5.-9.ZT nimmt und bei Amenorrhoe jederzeit damit anfangen kann :shock:
:o Ok, wieder was gelernt. Das wusste ich nicht.
Du schreibst gar nix zu dir sonne - alles gut? Ich seh ihr habt nen tollen Monat vor euch mit Geburtstagen und Urlaub (Göga auch noch zum ES - hervorragend :-D) na wenn das kein Glücksmonat wird.
Bei mir läuft grad alles so vor sich hin. Nix besonders spannendes oder schreckliches. ISt auch mal ganz schön ;) Warte ja auf meine Blutergebnisse und hab nächsten Do dann wieder Termin in der KiWu um sie zu besprechen. Ja wir haben nen schönen Monat vor uns. :D Bin auch echt froh. Merke gerade wirklich, dass ich letztes Jahr nicht so viel Urlaub hatte und jetzt ganz schon ausgepowert bin. Ja der hoffentlich dann ES würde gut passen, aber da ich ja immer noch die gleichen PRobleme wie immer habe, bringt er mir halt auch nix. Weiß das hört sich ganz schon doof an, wenn ihr anderen auf eine ES wartet. Hätte ursprünglich bei der Urlaubsplanung ja mal die Hoffnung, dass wir schon weiter in KiWu-Behandlung sind. Aber nun ja, jetzt ist es wie es ist.

Wünsche euch allen nen schönen Abend. Muss jetzt ins Bett. Mir fallen heute die Augen zu.

Gute Nacht!
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Guten Morgen ihr Lieben :yawn:

Heut ist Fizefreitag :mrgreen:
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag

VLG :flower:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Wurzelbrot hat geschrieben:
@Progesteron und Nebenwirkungen: ich hab irgendwo mal gelesen, dass man da ganz exakt die Einnahme planen muss, weil es sonst den Nachfolgezyklus komplett zerschießt und man heftige Probleme hat. Ich muss mal kucken ob ich den Link noch mal finde.
*google* ... ah ja, tatsächlich :-) http://online-zyklen.net/INFORMATION/progesteron.php" target="blank
Danke für den Link, sehr interessant; aber ich denke, wenn man Utro erst nach gesichertem ES beginnt und dann rechtzeitig absetzt, passt alles; bei mir würde sie zB nie kommen, wenn ich nicht absetze. Ich denke, diese beiden Aspekte sind damit gemein, eben weil FA Utros oft nach ZT verschreiben und manchmal auch nicht drauf hinweisen, dass man sie absetzen muss, wenn man neg. testet und in absehbarer Zeit menstruieren möchte :? ;)

@Sonne, was sind denn deine Probleme (wenn ich so direkt fragen darf)?

@Wurzelbrot: machst du die Bauchspiegelung wegem PCO, also inkl. Stichelung. Bei Terminen etc, hilft es mir immer ungemein, wenn ich einen längeren Urlaub erwähne, der bald ansteht und vor dem ich das mit der OP uuuuuuuuuunbedingt noch erledigt haben möchte... :mrgreen: ;)

@tigerente: super, dass du auch mit deiner Hausärztin übern Kiwu sprichst; das mache ich auch :) Und es hilft manchmal, wenn man andere Sichtweisen erfährt. Kiwu ist schon mal gut - dann geht was weiter, wirst sehen :thumbup:

@gizmo: danke für die Liste; da bist du ja echt am laufenden, gar nicht so einfach, oder? 8-)

@kleolein: hört sich super an. Weiterhin alles Gute :flower:
Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Hi zusammen

Rosmarin – ich kenn mich mit Utro und Co nicht aus, daher konnte ich den Inhalt der Webseite nicht auf Sinnhaftigkeit überprüfen :flower: Eure Erfahrungswerte sind da bestimmt zielführender!
Die Bauchspiegelung wird wegen eines vergrößerten Ovars gemacht, der beim Schallen leicht inhomogen ist – es wird vermutet, dass ich vielleicht Endometriose habe, und im Zuge dessen soll überprüft werden ob die EL auch durchgängig sind, und die GM wird auch gespiegelt. Druck machen von wegen Urlaub bringt leider nix :problem: Der Arzt hat den Beleg-OP immer für freitags gebucht, und an besagtem Freitag im Zeitfenster ZT 3-9 ist er leider nicht da …..

Sonne – wer weiß was dein Körper für diesen Zyklus beschließt. Vielleicht passt alles und du rechnest nicht damit. Immer schön positiv denken :-D

Kleolein – hört sich gut an! Lässt du die nicht verpflanzten Eilein einfrieren? Master für Personal-und Organisationsentwicklung, klingt anstrengend :shock: … ich hab vor paar Jahren auch einen Master studiert (Community Development), berufsbegleitend, das war zwischendrin schon mächtig zeitaufwändig, aber machbar. Das aktuelle Vorhaben wäre Psychologie auf Psychotherapeut, aber wie gesagt schreckt mich der lange Zeitraum. Deshalb wird es wohl eher ein systemischer Familien- und Paartherapeut. Oder aber auch systemischer Supervisor und Organisationsberater (das ist ein neues Steckenpferd meines AG – mal sehen ob ich auf den Zug aufspringen will – beides dauert 3 bis 4 Jahre). In der Beratung bin ich schon lange tätig.

Queeny – yeah – und der ist auch schon fast halb rum, der Vizefreitag :thumbup: Begründung für die Antikörper? Naja …. Wie das mit so Autoimmunerkrankungen halt ist, auf einmal hat man sie, und keiner weiß warum. Jeder kanns natürlich bekommen, aber meistens geht’s mit Symptomen einher – selten, dass die AK so vor sich hinschlummern :D und wegen AK-Beichte: ja ich habs gesagt, und gleich die Therapie fürs Ungeborene, falls es wirklich eintreffen sollte, mitgeliefert :D Man muss im Grunde fast wöchentlich schallen, obs dem Baby gut geht (Herzschlag darf nicht runter gehen), und falls nicht muss/kann man plazentagängiges Cortison spritzen, damit sich der Herzblock eben nicht manifestiert, damit sind die Chancen relativ gut den größten Schaden abzuwenden. Ganz ausschließen kann man leider nix… Auf jeden Fall hat die FÄ sich das notiert aber sonst nix weiter dazu gesagt als, dass sie sich da noch mal einlesen wird. Danach hat sie geschallt und besprochen wies weiter geht – also alles gut. Wenn ich also mal schwanger bin, dann bekomm ich wöchentliche Updates vom Baby. Stressig, aber auch nicht schlecht :love:
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Morgen,

sp, jetzt hab ich wieder mal biss Zeit für nen Post :D

queeny: Fizefreitag.....das hab ich auch noch nicht oft gehört :D ....und wer weiß, ob dir da nicht grad ein Untermieter kräftig einheizt :lol:
wenn man Utro erst nach gesichertem ES beginnt und dann rechtzeitig absetzt, passt alles; bei mir würde sie zB nie kommen, wenn ich nicht absetze. Ich denke, diese beiden Aspekte sind damit gemein, eben weil FA Utros oft nach ZT verschreiben und manchmal auch nicht drauf hinweisen, dass man sie absetzen muss, wenn man neg. testet und in absehbarer Zeit menstruieren möchte :? ;)
DAs sehe ich genaus so..."kommen Sir doch mal am 21.Zyklustag zur Progesteronabnahme"...Klar, weil jeder nen ES am 14. Tag hat :evil: Da sind wir mit NFP echt gut dran.
@gizmo: danke für die Liste; da bist du ja echt am laufenden, gar nicht so einfach, oder? 8-)
Das ist gar nciht so dramatisch ;) im Moment sind ja eh wieder alle eingeordnet...komplizierter wird es, wenn wieder ein haufen den Platz ändert....damit ich auch keinen in die falsche Liste packe :o

kleolein: bei dir bin ich auch gespannt. Es liest sich ja alle sehr gut. Hast du Nebenwirkungen von der Stimu?

Sonne: auch wenn du noch in der Diagnostik feststeckst....es geht was weiter und das ist die Hauptsache. Und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass der Urlaub nicht so unter dem KiWu-Druck steht....dann kann man ihn entspannter genießen :lol:

wurzel: ne Freundin von mir ist auch Psychologin und macht weiter auf Psychotherapeutin. Daher kenn ich das, dass das so lange dauert und glaub ich auch ziemlich viel kostet, oder? Coach ist sie auch schon und damit kommt sie aber besser klar, weil sie immer sagt, dass da die Leute wenigstens was machen wollen als wenn man es wirklcih mit "schlimmen" Fällen den ganzen Tag zu tun hat.

@me: bin heute wieder in so ner Tiefphase. Es tut sich wieder mal gar ncihts, so dass ich davon ausgehe, dass es wieder nicht geklappt hat. Mein Mann meint wie immer, positiv denken bis zum Schluss, aber im Moment fällt mir das schwer. Ich bin mit so nem "LMAA"-Gefühl in den Zyklus und hab mir gedacht: mein Gott, versuchen wir es eben nochmal und wenn net, dann halt net....aber jetzt je näher ich dem NMT komme, desto besch*** ist es. V.a. hab ich auch Bammel vor ganzen Zeug, was dann da noch auf uns zu kommt.....das nimmt so viel Zeit in Anspruch, die wir eigentlich nciht haben.... :shamebag: :cry:

VLG an euch
Bild

Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@Gizmo - oje, das kenn ich. Ich denk in der 2.ZH am Ende immer nur mehr negativ. Ist keine schöne Zeit. Aber auch das vergeht und ob positiv oder nicht - es geht weiter und es klappt auch noch!!! :flower:
Also Nebenwirkungen von der Stimu weiss ich jetzt nicht unbedingt. Ich hab Krämpfe und hin und wieder so ein Ziehen. Ich soll jetzt Magnesium dafür nehmen, weil das die GM ist. Viel schlimmer ist da wirlich für mich das Metformin - allerdings weiss ich schon gar nimma von welchem meiner 1000 Medis die Nebenwirkungen kommen. Jedenfalls fühl ich mich schon lang nimma richtig wohl. Meine Verdauung ist beleidigt, mir ist oft heiß ohne Grund (bin normalerweise eine erfrorene), ich hab oft Kopfweh. Der Körper ist nie so wirklich fit. Das zehrt auf Dauer schon. Aber die Stimu selbst hat jetzt glaub ich nicht die größte Beteiligung dran. Man muss sich halt dran gewöhnen sich teilweise 2 Spritzen am Abend reinzupfeffern :? - ist aber alles halb so wild.

@Wurzel - das mit den Antikörpern ist echt wild. Habs noch nie gehört und ist sicher mal ein Schock! Andererseits ist es schon wichtig sowas zu wissen sodass man dann richtig reagiert!
Der Master ist auch spannend. Das 2. Semester hat gerade begonnen und jetzt wirds erst so richtig spannend und praxisorientiert. Vollzeit will ich daneben nicht arbeiten - da wär ich ein Wrack. In unserem Studiengang sind 2 die nebenbei Psycho machen :). Ich mach auch eine Coachinausbildung im Zuge des Masters - ist auch voll interessant. Welche Beratung machst du bisher?

Ich möcht auf jeden Fall Eilis einfrieren, wenn denn genug überbleiben. Bei 10 hoffe ich schon auf 4, die sich weiterentwickeln. Dann würd ich am liebsten 2 einfrieren lassen und 2 einsetzen. Aber die Ärzte raten auch bei uns eher zu einem. Mal schaun ob ich mich überzeugen lassen.

Dass schon Donnerstag ist, ist natürlich super :). Obwohl ich heute leider arbeiten muss...muss ich ja nicht jeden Tag, weil ich nur 20Std. arbeite. Es ist auch meiner letzten WEs wo ich nicht Unterricht habe, also versuche ich es zu genießen. Aber morgen ist Ärztemarathon angesagt bevor es ins WE geht.
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Gizmo_79 hat geschrieben: queeny: Fizefreitag.....das hab ich auch noch nicht oft gehört :D ....und wer weiß, ob dir da nicht grad ein Untermieter kräftig einheizt :lol:
Das hab ich auch bei Bayern3 das erste Mal gehört :D zumindest ist die Woche so gut wie geschafft :clap:
Ich weiß nicht, bin da im Moment genauso verhalten wie du. Ich glaub nicht, dass es sich da grad ein Untermieter bequem macht, auch wenn meine Tempi sonst nur so hoch steigt, wenn ich krank bin. Merken tu ich jedenfalls nix, ausser dass die BW stark jucken und ich mich schon aufgekratzt hab :evil:
DAs sehe ich genaus so..."kommen Sir doch mal am 21.Zyklustag zur Progesteronabnahme"...Klar, weil jeder nen ES am 14. Tag hat :evil: Da sind wir mit NFP echt gut dran.
Ja genau, meiner hat auch letzten Zyklus auf den Zettel wegen BA für die Helferin "PG 22. ZT" drauf geschrieben, obwohl ich ja schon ZT 38 war. Irgendwie geht das nicht in ihre Köpfe.
Letzten Freitag ist auch was echt blödes passiert. Ich hab morgens nach dem positiven CB-Test angerufen und der Helferin gesagt, dass ich nen positiven CB-LH-Test in der Hand habe, ob ich vielleicht noch vorbeikommen kann. Scheinbar hat bei der Helferin nach CB das Ohr auf Durchzug geschalten. :mrgreen:
Der Arzt meinte, US brauchen wir nicht, weil ne Fruchthöhle wäre eh noch nicht sichtbar......ÄH FRUCHTHÖHLE??? :o Ich hab nur nen LH-Test gemacht. Jo, da gabs erstmal nen Rüffel an die Helferinnen :?

@me: bin heute wieder in so ner Tiefphase. Es tut sich wieder mal gar ncihts, so dass ich davon ausgehe, dass es wieder nicht geklappt hat. Mein Mann meint wie immer, positiv denken bis zum Schluss, aber im Moment fällt mir das schwer. Ich bin mit so nem "LMAA"-Gefühl in den Zyklus und hab mir gedacht: mein Gott, versuchen wir es eben nochmal und wenn net, dann halt net....aber jetzt je näher ich dem NMT komme, desto besch*** ist es. V.a. hab ich auch Bammel vor ganzen Zeug, was dann da noch auf uns zu kommt.....das nimmt so viel Zeit in Anspruch, die wir eigentlich nciht haben.... :shamebag: :cry:
Das tut mir echt leid, dass es dir wieder nicht so gut geht. Lass dich drücken Bild
Klar du weißt, wie es sich anfühlt wenn man schwanger ist, aber nicht jede Schwangerschaft ist gleich. Also bin ich der selben Meinung wie dein Mann - positiv denken bis du positiv testest oder die olle Mens doch noch kommt. Und selbst wenn du doch in der KiWu behandelt werden musst, es wird immer einen Weg geben, damit du die Termine einhalten kannst.

Sonne ich seh das auch so, für den Urlaub ist es sicherlich entspannter. Und bald gehts auch bei dir weiter ;)

Wurzel wöchentliches Monitoring ist ja auch nicht verkehrt, auch wenns vielleicht stressig wird. Wird dann jedesmal das volle Programm durchgezogen, wie bei den anderen alle 4 Wochen oder nur US?
*nochmal nachgelesen* :) okay, also nur US.

Ist ja Wahnsinn was ihr beruflich noch so alles geplant habt. Meinen größten Respekt. Mir waren da die Hände gebunden mit meiner Ausbildung. Andererseits hätte ich es mit meinem Arbeitgeber nicht besser treffen können. Ich bin beim Staat angestellt und wenn das mit dem Baby dann doch mal klappt, könnte ich mich sehr lange beurlauben lassen und hab trotzdem noch immer den Anspruch auf (m)eine Stelle.

Kleolein mit dem Metformin ist das leider so ne Sache. Ich vertrags auch ned so gut und leider hab ich die letzten Tage echt geschludert mit der Einnahme. Jetzt graut es mir wieder vor der Einnahme. Aber nehmen muss ichs wieder. Werd dann wohl heut abend wieder welche nehmen und ab morgen dann wieder die alte Dosis, bevor ich gschlampert geworden bin :shamebag:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@queeny - Ja, die Ärzte kennen sich auch nicht immer so toll aus. Normale FAs bekommen halt oft Fälle mit 28-34 Tages Zyklen wo alles passt. Bei langen Zyklen haben sie ein Standardrezept wo nicht soviel drüber nachgedacht wird. Und die Helferinnen haben sowieso null Ahnung. Auch bei einem Spezialisten ists nicht immer so - mein Arzt hat sich toll ausgekannt, aber er hat halt soviele Frauen dort, dass er schonmal was verwechselt. Und wenn man dann nicht immer mitdenkt und nachrechnet, kann da auch schon mal ne falsche Auskunft dabei sein. Aber er ist halt auch nur ein Mensch - möcht net wissen wieviel Fehler ich im job mach. Aber ja, in dem Bereich haben Fehler und Schlampereien halt mehr Wirkungen :(

@Beruf - ich müsst auch nicht immer wieder mal studieren, wenn ich einen guten Job hab, den ich gern mach. Ich hab ja schon mal studiert - ein Magisterstudium "Export-oriented Management". Leider bin ich im Vertrieb gelandet und äußerst unglücklich.

@Metformin - ich hoffe ja echt, dass es besser wird mit der Zeit. Hab ja schon bei einigen gelesen, dass es nach einem halben Jahr Einnahme besser war...
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Wurzelbrot hat geschrieben:Hi zusammen

Rosmarin – ich kenn mich mit Utro und Co nicht aus, daher konnte ich den Inhalt der Webseite nicht auf Sinnhaftigkeit überprüfen :flower: Eure Erfahrungswerte sind da bestimmt zielführender!
Die Bauchspiegelung wird wegen eines vergrößerten Ovars gemacht, der beim Schallen leicht inhomogen ist – es wird vermutet, dass ich vielleicht Endometriose habe, und im Zuge dessen soll überprüft werden ob die EL auch durchgängig sind, und die GM wird auch gespiegelt. Druck machen von wegen Urlaub bringt leider nix :problem: Der Arzt hat den Beleg-OP immer für freitags gebucht, und an besagtem Freitag im Zeitfenster ZT 3-9 ist er leider nicht da …..:
Ah, ok. Dann wünsch ich dir, dass du gleich den nächstmöglichen Termin kriegst ;)
Hast du denn sonstige Hinweise auf Endo? Schmerzen?
Bei meinen beiden BS (die wg PCO gemacht wurden), wurden mir immer auch ein paar kleine Endoherde entfernt. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich nie Anzeichen dafür hatte :shock:

@gizmo: schaut doch gut aus bei dir, dein Mann hat recht 8-)

@queeny, wie lange nimmst denn schon das Metformin?
Merkst du positive Veränderungen auch?
Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen und bin begeistert, wie rein meine Haut geworden ist :) Ich nehm 3x 500 mg und vertrage es sogar dann recht gut, wenn ich es ohne Mahlzeit nehme (am Wochenende esse ich manchmal nur 2 Mahlzeiten). Ich hoffe, auf meine Eierstöcke wirkt es auch gut. Hab am Mittwoch US und bin gespannt, ob da mal endlich wieder heranwächst :roll:
Bild
Antworten