schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:Ab und an bin ich auch schon etwas nervös aber ich verdränge die ganze "Spritzen-Problematik" noch wunderbar. :D Oh ich bin auch gespannt.
rona von Angsthase zu Angsthase das ist wirklich gar nicht so schlimm. Die erste okay die ist Überwindung aber dann....
tschakka das schaffst Du dann auch!!!
-Lotta- hat geschrieben:Ich versuche die Ängste klein zu halten und überwiegend optimistisch zu sein. Das Schlimme ist, dass meine Schwester schon mehrere FG hatte. Darum hab ich doch ziemlich Angst. Trotzdem vertraue ich meinem Körper und den Kleinen so gut es geht :love: Ich denke, ich werde etwas ruhiger wenn bei der Untersuchung am Fr alles OK ist! Ich fieber dem Termin schon sehr entgegen!
Oh Lotta das tut mir leid und natürlich denkt man da auch oft dran, aber Dein Körper sendet Dir ja zum Glück tolle Botschaften und zur Not hast Du ja die Schränke wieder voll mit neuen Test´s! ;) Bin echt gespannt wie Dein Termin am Freitag wird und was Du schon alles siehst! :love:
rona05 hat geschrieben:SaMoDu: Genuntersuchung für bestimmte Erbkrankheiten. Da liegt aber jetzt nicht so was schwerschwiegendes vor was ich für mich nun zwingend abgeklärt haben müsste.
Okay, werde da jetzt auch keinen Gedanken mehr dran verschwenden... (sowas hat früher auch keinen gekümmert)... ;)
Hm wie Lotta schon meinte stört mich auch das Wort "interessant". Hört sich für mich ein wenig wie Webung an!

Hallo und Willkommen loxley :flower:
Du Arme... kein Follikel! Das tut mir leid. kann gerade sehr gut verstehen wie das für Dich ist.
Mit PCOS kenne ich mich leider gar nicht aus. Habe nur gelesen das man bei der Stimu sehr schnell zu einer Überstimu neigt.
Gibt es nur Clomi um einen ES zu erzeugen? Sorry für evtl. doofe Fragen! :shamebag:
Protea13 hat geschrieben:Hallo Loxley komm zu uns :flower: Willkommen :flower: :flower:
da seid Ihr aber auch schon einen schweren Weg gegangen.
Ich kann Deine Ängste sehr sehr gut verstehen. ich denke das können wir hier alle. aber weißt Du, in der Vorstellung ist es schlimmer. Ich hänge zwar grad depressiv in der Ecke und bin nicht in der Besten position hier behaupten zu können das schon alles gut wird und es nicht so schlimm ist, aber ich tue es trotzdem. klar, es ist fürchterlich anstrengend, aber es ist zu schaffen. Man darf nur nicht Aufgeben und auch nicht den Mut verlieren. Tränen gehören dazu. Aber wir wissen alle wofür wir es tun und dafür lohnt es sich alle mal das durchzustehen! :flower: Und die Punktion unter Narkose ist wirklich nicht schlimm, ich hatte auch richtig dolle angst davor, aber hinterher hab ich gesagt das ich es glatt noch mal machen würde.

mensch, ich hab wohl grad n Optimistischen Schub :clap: SaMoDu lass dich drücken :flower: konntest du den Tag heute etwas entspannter sehen?
Morgen ist PU!! :clap: und Du kommst deinen Babys immer näher!!! :love: :love: und alles wird gut! Guck, Dir wird es gut gehen nach der PU und bei Dir wird definitiv ein TF stattfinden :love: das ist doch wahnsinnig schön :love: :flower:
protea DU BIST DER HAMMER! :flower: Dein erster Absatz ist total schön! Schwelge gerade in Deiner optimistischen Welle :lol: ... war shoppen und habe einen Rock gekauft. Thema Frühling :mrgreen:
Du hast recht ich werde zumindest nach der PU keine Probleme mit Überstimu haben, muss keine 3L trinken und habe hoffentlich wenig Schmerzen. Ob wirklich ein TF erfolgt??? Naja ich bin skeptisch!
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

loxley84 hat geschrieben:Danke für eure Begrüßung :flower:

@Protea
Ja, deine Geschichte hat mich auch sehr nachdenklich und traurig gemacht. Dich hats ja auch sehr umgehauen, da ist es doch verständlich, dass du jetzt erstmal etwas brauchst um wieder Energie zu bekommen. Nimm dir auch die Zeit die du brauchst, dein Körper zeigt dir genau was dir guttut.
Gerade vor sowas habe ich auch Angst :?

@Vorstellungen und Fragen
Ich glaube fast auch, dass die Vorstellung immer schlimmer ist als es dann am Ende kommt. Aber ich weiß, dass ich körperlich so sensibel bin...momentan schlag ich mich wieder mit Panikattacken rum die mir suggerieren, dass ich enorme Kreislaufprobleme hätte. Und da hab ich ehrlich gesagt Angst, dass ich dann schon so Nebenwirkungen bei der Stimmu hab, dass ich Probleme bekomme arbeiten zu gehen. Oder ist das gar nicht so schlimm?
Und wie lange dauert die PU, wie lange ist man da in Narkose? Ich hatte noch nie eine OP oder Narkose, deswegen gruselt mich diese Vorstellung enorm...
Und, das mag echt total bescheuert klingen denn ich will ja wirklich von Herzen gerne ein Baby...aber ich fühle momentan gar nicht das die IVF der richtige Weg ist... Ging es euch auch so, dass ihr euch erst mit dem Gedanken anfreunden musstet? Es fühlt sich so sehr nach einem medizinischen Prozess an und gar nicht nach einem erfreulichen schwanger werden...
Wer weiß denn bei euch davon? Bei mir nur mein Mann und eine gute Freundin. Aber ich überlege es auch meiner Mama zu erzählen...
Hach, vielleicht ist die Info auch noch zu frisch und deswegen bin ich gerade sehr verwirrt :lol:
Mir hätte es auch Angst gemacht wenn ich so eine Geschichte vorher gelesen hätte. aber weißt du, es geht auch so oft gut und das einzige was die Frauen merken ist ein leichtes ziehen. nur bis zu 5% der Frauen haben ein solches OHSS, 5% sind wenig! leider tummeln sich davon einige hier..
Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht doll. Mich haben die Hormone in den ersten 2-4 Tagen (ich weiß es nicht mehr genau) ziemlich mitgenommen, das heißt, ich war sehr sehr dünnhäutig, aber das wurde dann auch wieder gut. Es war schwer und anstrengend, aber guck, ich bin noch nicht ganz durch und kann schon wieder sagen das es zwar hart ist aber wirklich zu schaffen. Wie gesagt, nur nicht den Mut verlieren :flower:
Mit PCO bist Du wirklich gefährdet fürs OHSS, aber das wissen die. Allerdings würde ich es bevor die Stimu losgeht noch mal ansprechen.
Die PU dauert je nach dem wie Viele Follikel man hat zwischen 5-15min ich war 15min drin und hatte ja an die 30 Follikel. und die Narkose ist genau so lang, nicht länger. so war es zumindest bei mir. ich wurde mit dem Rollstuhl in unser kleines Zimmerchen zurückgebracht, ich hab das zwar nicht mitbekommen, aber mein Freund sagte ich hatte die Augen auf und hab vor mich hin geredet :lol: ich hatte vorher auch noch nie eine OP und auch noch nie eine Vollnarkose, ich war also auch ganz Jungfräulich :angel:
und als mir gesagt wurde das es eine IVF/ICSI wird war meine reaktion genau wie deine, es hat sich nicht richtig angefühlt. Aber, ich habe mir gedacht, ich wollte schon immer ein Baby, warum sollte ich das jetzt plötzlich nicht mehr wollen? ja, der Weg hat nichts mehr mit Romantik zu tun, aber man muss es sich so schön wie irgendwie möglich machen. Mein Freund hat mir jeden Abend (und tut es auch immer noch) den Rücken eingeölt und leicht Massiert. Das war/ist für mich ein bißchen als würde er mir die Last ein wenig abnehmen. Deswegen, macht es Euch so schön wie es eben möglich ist, dann ist es viel leichter zu ertragen. Und letztendlich wachsen die Eizellen in Dir heran, dann kommen sie für ein paar stunden/tage raus und werden Befruchtet/ machen einen kleinen Ausflug und kommen dann zurück in Deinen Bauch und da dürfen sie dann heranwachsen. Also was sind schon die paar stunden außerhalb des Körpers? ... ja, es ist ein verdammt wichtiger abschnitt, aber das aller meißte passiert trotzdem in unseren Bäuchen :flower:
Bei mir wissen es nur zwei gute Freundinnen und als ich im Krankenhaus lag habe ich meine Schwester eingeweiht.


Entschuldigt, ist ganz schön lang geworden :think: aber es sprudelte grad so aus mir heraus :shamebag:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

SaMoDu hat geschrieben: mensch, ich hab wohl grad n Optimistischen Schub :clap: SaMoDu lass dich drücken :flower: konntest du den Tag heute etwas entspannter sehen?
Morgen ist PU!! :clap: und Du kommst deinen Babys immer näher!!! :love: :love: und alles wird gut! Guck, Dir wird es gut gehen nach der PU und bei Dir wird definitiv ein TF stattfinden :love: das ist doch wahnsinnig schön :love: :flower:
protea DU BIST DER HAMMER! :flower: Dein erster Absatz ist total schön! Schwelge gerade in Deiner optimistischen Welle :lol: ... war shoppen und habe einen Rock gekauft. Thema Frühling :mrgreen:
Du hast recht ich werde zumindest nach der PU keine Probleme mit Überstimu haben, muss keine 3L trinken und habe hoffentlich wenig Schmerzen. Ob wirklich ein TF erfolgt??? Naja ich bin skeptisch![/quote]

:shifty:
Trinken solltest du trotzdem viel :flower: Sei nicht skeptisch, es ist 10000x besser wenig Gute anstatt viele halb gute EZ zu haben! :thumbup: und deine sind GUT! Jetzt ist die Zeit positiv zu denken! Guck mal wie nah Du deinen babys schon bist! :love: ruf die kleinen Kinderseelen zu Dir, empfange sie mit offenen Armen! :love: Du bist deinem Ziel SOOO nah! :flower: :flower:
ich denke ganz doll an Dich morgen und an deine zwei perfekten EZ :love: schlaf gut! :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Loxley, so schnell sieht man sich LEIDER wieder! Aber herzlich willkommen hier! :flower: Tut mir leid das beim Folli-TV nix zu sehen war und ihr es nicht einfach mit einer IUI hättet versuchen können. Wahrscheinlich ist eine IVF auch in eurem Fall einfach erfolgsversprechender.
Deine Gedanken und Gefühle sind völlig normal. Jeder von uns hatte halt die Vorstellung, das die Kinderwunschzeit eine ganz tolle Zeit ins unserem Leben wird, sehr romantisch und das wir alle "normal" ss werden. Wenn man dann die Diagnose bekommt ist man ganz schön vor den Kopf gestoßen und enttäuscht. Es fühlt sich nicht richtig und iwie befremdlich an und man muss das alles erst mal sacken lassen.
Aber wenn der erste Schock erst mal verdaut ist, gewöhnt man sich an den Gedanken finde ich und ist froh über die Möglichkeit. (Natürlich habe ich trotzdem immer noch ab und an komische Gedanken oder Angst). Da ich aber ein Baby möchte gibt es keinen anderen Weg. Und das ist auch alles iwie machbar.

Bei Proteas Geschichte habe ich auch gedacht oh mein Gott. Aber durch ihre Art und Weise hat sie es iwie geschafft das ich nun denke wenn es so sein sollte werde ich es wohl überleben. ;) Ich weiß das wenn es um die ganzen Sachen geht wie Spritzen, Narkose, Punktion usw. ich noch viele Tränen vergießen werde aber ich bekomme das schon hin...
Ich wünsche euch für das Gespräch erst mal alles Gute und das ihr bald anfangen könnt! :flower: :flower:

SaMoDu: Ich wünsche dir für die Punktion morgen alles alles Gute! Ich drück dich und denk an dich! :flower: Natürlich werden sich die beiden befruchten lassen und quartieren sich bald bei dir ein! :love: :love: Guck mal wie weit du schon bist, das ist soooo schön! :flower:
Du bist kein Angsthase mehr!! :mrgreen: Ich werde berichten, am besten dreh ich ein Video. :mrgreen:

Lotta: Das klingt irgenwie süß mit den zwei Wärmflaschen Krümelchen! :love:

Protea: Es tut echt gut zu lesen das es dir wieder besser geht bzw. du wieder optimistisch bist!

Schlaft alle schön!!! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

So, dann lass ich mal erst ALLES ALLES GUUUUUTE!!!!! Für Dich da SaMoDu! Du schaffst das!
Ihr habt alle so fleißig geschrieben! Da komm ich erst nachher zu gescheid drauf zu antworten. Bis gleich :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Jaaaaa als aller erstes Daumen drücken für SaMoDu! :thumbup: :thumbup: :flower:

@me: Hab gerade beim FA angerufen. Der Röteln-Schutz ist lt. der Tante ausreichend. Habe natürlich gefragt welcher Wert. Da meinte sie 23. Nun habe ich das mal gegoogelt finde aber nix dazu. Da steht entweder 1:32 das ist ausreichend oder 1:16, das ist zu niedrig?? Hä? :?:
Vielleicht sollte ich nicht googlen... :silent:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

samodu: du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele positive Gedanken ich in den nächsten 24 Stunden zu dir und deinen EZ schicke!!!
Wird überhaupt eine Narkose gemacht? Hab schon öfter gelesen, dass bei wenigen EZ auch ohne Narkose punktiert werden kann.

loxley: deine Ängste sind so was von nachvollziehbar und normal. Komisch wäre es, wenn du denken würdest: "Yeah, endlich künstliche Befruchtung. Wie cool ist dass denn, da erlebe ich mal richtig was..."
Und wie die anderen Mädels schon schrieben, meistens wächst man da hinein und oft ist es dann nicht mehr so schlimm wie es vielleicht in deiner Vorstellung war (bzw. es ist anders). Zum Mitteilungsbedürfnis: Ich habe relativ vielen davon erzählt (Familie, engen Freunden und ein paar wenigen Kollegen) und für mich war das sehr wichtig und gut. So hat mein Umfeld sehr verständnisvoll auf meine Launen, Ängste und auch Fehlzeiten bei der Arbeit reagiert und mir diese Zeit sehr erleichtert. Aber damit geht natürlich jeder anders um.

lotta: ja, meine Hebamme ist wirklich toll, ich kann dir nur empfehlen, dir nicht erst zu Nachsorge eine zu organisieren. Es ist doch etwas ganz anderes, als mit einem Arzt zu reden. Und zu deiner Bauchfrage: ja, man sieht schon ordentlich was. Da kann ich keine Schwangerschaft mehr leugnen :) Ich bin allerdings auch sehr schmal und da fällt es natürlich noch schneller auf.
Ich wünsche dir morgen einen schönen US Termin und so viele Fruchthüllen wie du dir wünscht :love:

protea: schön das es dir besser geht!

melli: auch wenn du dich etwas zurückgezogen hast, lass ich einfach mal ein paar Blümchen für dich da :flower: :flower: :flower:

rona: auch bei uns gab es keine Gen-Untersuchung. Wurde gar nicht angesprochen.
Bild
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Lotta: ich meine natürlich Freitag. Bin irgendwie schon einen Tag weiter in der Woche :)
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

sienne hat geschrieben:Zum Mitteilungsbedürfnis: Ich habe relativ vielen davon erzählt (Familie, engen Freunden und ein paar wenigen Kollegen) und für mich war das sehr wichtig und gut. So hat mein Umfeld sehr verständnisvoll auf meine Launen, Ängste und auch Fehlzeiten bei der Arbeit reagiert und mir diese Zeit sehr erleichtert. Aber damit geht natürlich jeder anders um.
Stimmt dazu wollte ich gestern noch was gesagt haben! :mrgreen:
Ich hab es meiner Mutter erzählt, meinem Schwiegervater, Freunden, wenigen Bekannten und zwei meiner Arbeitskollegen. Fühle mich damit besser, so weiß jeder wenn ich mal schlecht drauf bin woran es liegt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, weil es eben was sehr sehr privates ist. Für den einen ist es angenehmer es zu erzählen für den anderen nicht. Meine Vorgesetzten werden sich dann dennoch fragen warum ich dan fehle. ;)
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

SaMoDu ich denk ganz fest an Dich!!! :flower: :flower: :flower:

ich hatte es noch meinem Arbeitskollegen und meinem Physiotherapeuten gesagt. Ich fand die fragereien extrem anstrengend. wenn ich eine Nachricht bekommen habe wollte ich sie nicht gleich auch noch mal 100 einzelnen Leuten erzählen müssen, weil jedes mal erzählen es für mich noch schlimmer gemacht hat. das bezog sich jetzt vor allem auf die ganze Zeit vor der Kiwu. von der Kiwu hab ich dann nur noch den besagten Leuten erzählt. Bei allen anderen machen wir grad hibbelpause bis meine Schilddrüse und alles weitere gut eingestellt ist :thumbup: :lol:

ich hatte die letzten tage immer Kopfschmerzen beim aufwachen, heute war es ganz extrem. und entschuldigt, verstopfungen hab ich seit der PU. liegt das an den Hormonen? hattet Ihr anderen das auch? ich kenne das überhaupt nicht von mir :wtf:

Lotta noch 2x schlafen :clap: :clap:

Rona, Jippi, eine Sorge weniger :clap:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Antworten