Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lizlav

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Nein. Noch hat er keinen job. Er hat letzten sommer seinen vollzeitjob gekündigt um seinen meister in vollzeit zu machen. Hab gesagt mit 40 brauchstn dann nicht mehr machen. Das war der fehlende arschtritt... und weil das knapp 200 km zum fahren gewesen wären sind wir näher dran gezogen. Jetzt wohnen wir genau in der mitte von seiner schule und meinem job. Und ich fütter uns durch :clap:

Im juni is er dann fertig. Da reisen wir erstmal 3 wochen und dann kann er im august ne neue stelle antreten ( wahrscheinlich in unsrer alten gegend) planen dann auch ne grosse wohnung mit kinderzimmer. Übrigens in der nàhe meiner zukünftigen schwigamama ;)

dekoriern haben wir uns somit für ein jahr gespart
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nadine85.

Beitrag von Nadine85. »

Hallo!
Ihr seid ja ganz schön fleißig beim Schreiben! Dementsprechend muss ich euch gleich vorwarnen, dass es nachfolgend ein bisschen länger ausfallen kann.
lizlav hat geschrieben: Die dürfen alles machen ausser ultraschall. Und dann in der 13. Ssw zum us gehen werde. U.a. auch weil ich glaube dass da was dran ist dass us schädigend sein kann. Zumindest bei zuviel und zu früh.
Hab mich erst durch die Schwangerschaft meiner Schwester mit dem Thema auseinandergesetzt und auch ich glaube, dass da was dran ist. Möchte auch versuchen, so spät als möglich die erste US-Untersuchung machen zu lassen. Meine einzige Sorge bei dem Thema wäre, eine mögliche Eileiterschwangerschaft zu spät diagnostizieren zu können, wenn man nicht gleich zur FA geht. Aber wenn es irgendwelche Probleme gibt, würde ich natürlich auch früher hingehen.
Heutzutage wird der US auch ziemlich zweckentfremdet, finde ich. Sinn der Sache soll ja sein, frühzeitig erkennen zu können, ob mit dem Kind irgendetwas nicht stimmt. Heilen kann ein US allerdings auch nichts. Und so wie ich das mitbekommen habe, wird das ganze schon als pränatales Fotoshooting gehandhabt und 3d-Bilder gleich an alle Verwandten und Bekannten versandt. Das ist natürlich jedem seine Sache, aber ich bin da nicht der Typ für so was.
lizlav hat geschrieben: Sagt mal...Welches Geschlecht wünscht ihr euch eigentlich?
Also einen spezifischen Geschlechtswunsch habe ich nicht, ich vermute nur sehr stark, dass es ein Junge wird, da mein Freund vier Brüder hat. Natürlich hätte ich gerne beides, einen Junge und dann einmal ein Mädchen. Aber ich bin froh, wenns überhaupt klappt und dann alles gesund ist.
Lexxy_K hat geschrieben: „Männer entscheiden sich nicht für Kinder, sie entscheiden nur irgendwann nicht mehr dagegen zu sein."
@Lexxy_K: Dieser Spruch trifft den Nagel auf den Kopf, ich hab das gerade erst in unserer Beziehung verstanden, dachte immer, mein Freund muss sich endlich einmal entscheiden, aber da wird man alt. Ich spüre, dass er schon lange nicht mehr dagegen ist. :love:
schrubbe hat geschrieben: Wo möchtet ihr gerne entbinden? Geburtshaus, Krankenhaus, zu Hause, usw.?
Also mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut zu Hause zu entbinden, zusammen mit einer Hebamme, die mich vorher während meiner SSW schon begleitet hat. Ich weiß nur nicht, ob das auch schon beim ersten Kind eine so gute Idee ist, man weiß ja nicht, was da auf einen zukommt und wie man mit den Schmerzen zurecht kommt bzw. ob es irgendwelche Komplikationen gibt, immerhin ist PMS mein ständiger Begleiter und ich kann mir nur annähernd vorstellen, was mit meinem Kreislauf passieren kann, wenn die Schmerzen da sind. Mir kommt oft vor, da ist die Leitung zum Gehirn wie ausgelöscht, da bin ich in einem ganz anderen Zustand und kann nichts mehr denken.
lizlav hat geschrieben: Mit dem "unerträgliche" Kinderwunsch umzugehen ist schon schwer. Denke, dass kommt daher, dass der Körper Jahre mit Hormonen vollgepumt und damit ja runtergefahren wurde. Jetzt rächt er sich Nein im Ernst. wenn man nicht hormonell verhüten würde, käme das bestimmt so allmählich/langsam... Der Instinkt, sich fortzupflanzen ist halt in uns drin, sonst würden wir ja aussterben. Und dass das auch "schon" unter 30 losgeht is ja dadurch geschuldet, dass man da eben im besten Gebährfähigenalter ist...
Dem stimme ich vollkommen zu. Neulich haben wir zwei kleine Mädchen mit ihren Puppen gesehen und darauf meinte er: „Wahnsinn, wie früh die Kinder schon zu Müttern „erzogen“ werden.“ Und ich drauf: „Und wie lange sie diesen Instinkt unterdrücken müssen – 25, 35 Jahre? Oder für immer? Mit dem Alter durfte man sich wenigstens noch mit Puppen beschäftigen, sobald man etwas größer wurde, war es ja eher peinlich, mit Puppen gesehen zu werden. Und dann heißts mach ja die Schule fertig, konzentrier dich auf dein Studium, finde einen Job, arbeite ein paar Jahre, sei eine Zeit lang mit deinem Freund zusammen etc. BEVOR du ein Kind in die Welt setzt. Da wird doch ständig was unterdrückt!
schrubbe hat geschrieben: Die Runde hier finde ich auch wirklich gut. Man kann sich mal mit "Gleichgesinnten" austauschen. Jede hat ein Gehör für die Problemchen der anderen und kann es dann auch noch ein Stück weit nachvollziehen. Man redet hier quasi nicht "gegen die Wand".
Allerdings! Das ist momentan auch für mich das Beste, was mir passieren konnte. So geht man niemandem auf den Nerv, der einen sowieso nicht verstehen kann. ;)
Nikitajule hat geschrieben: Ich werde versuchen, eine Art Tagebuch über diese Zeit zu führen, in welches ich vermerke wie es mir geht, was ich so mache, was ich verändere... Vielleicht hilft mir das Ausformulieren der Gedanken ja weiter, angeblich soll das ja sehr befreiend sein.
Hab ich auch eine nette Idee gefunden, ist auch im Buch „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“ dringestanden. Allerdings hab ich es noch immer nicht angefangen und schreibe mir lieber hier von der Seele, weil da kommt wenigstens was zurück, als wenn ich nur in ein Buch schreibe. Aber ansonsten finde ich es auch gut, Sachen für sich wiederzuentdecken, die einem gut tun. Bei mir ist z.B. in den letzten zwei Jahren alles zu kurz gekommen im Haus. Jetzt fang ich Raum für Raum wieder an, alles wieder ein bisschen „generalzuputzen“ und es ist unheimlich befreiend, den alten „Dreck“ sprichwörtlich zu entfernen. Auch Sport und gesunde Ernährung liegen mir momentan am Herzen. Fühl mich auch grad nicht so wohl in meiner Haut, und wenn man noch ein paar Kilos abspecken möchte, dann sollte man das glaub ich vor einer SSW tun. ;)
schrubbe hat geschrieben: Ich hab meinen Göttergatten vorhin mal darauf hingewiesen, dass ich anscheinend die Einzige hier bin, die noch keinen Ring am Finger hat.
Da bist du nicht die Einzige! :wave:

Wir warten auf das Hibbeln

Jvdb, 25 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
lizlav, 26 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Nikitajule, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Mai 2014 (Saarland)
nesani, 27 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart ungewiss, aber bald (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart im Juni 2014 (Nordrhein-Westfalen)
Nadine85., 28 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorauss. März 2014 (Österreich)

Ja, ihr habt richtig gelesen! Es gibt wieder Neuigkeiten! Hatte gestern wieder ein konstruktives Gespräch mit meinem Freund. Ich hab ihm vorgeworfen, dass ich fühle, dass unser Hochzeitstermin im August nicht von Herzen kommt und warum ich dieses Gefühl nicht loswerde. :?: Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass ich ihn zu keiner Entscheidung zwingen will. Daraufhin hat er zugegeben, dass durch die Tatsache, dass mein Bruder im Juli heiratet, er sich einem Wettbewerb ausgesetzt fühlt. Ich konnte ihm diesbezüglich nur Recht geben. Auch ich hab gemerkt, dass ich mich gar nicht richtig auf die Hochzeit freuen kann. Das Rührendste war, dass er gemeint hat, wenn das mit meinen Geschwistern heuer nicht so gekommen wäre, wäre 2014 für ihn das richtige Hochzeitsjahr geworden – von Herzen. :love: Aber das Ganze hat ihn irgendwie (und auch mich) aus der Bahn geworfen. Er findet, dass Mai 2015 (unser 10. Jubiläum) ein passendes Datum für die kirchliche Hochzeit wäre. Standesamtlich kann er sich allerdings schon heuer, sobald es für uns passt, vorstellen. Ihn schreckt einfach die ganze Planung ab. Mich auch, muss ich sagen, weil es doch wieder eine gewisse Anspannung ist, weil alles bis zum Tag x wieder perfekt sein muss. In den letzten Jahren war einfach so wenig Zeit für uns, für gemeinsame Unternehmungen, Reisen, Entspannung etc. Dafür möchten wir uns Zeit nehmen. Hab ihm aber gleich gesagt, dass ich jedoch meinen Kinderwunsch nicht mehr bis nächstes Frühjahr hinausschieben kann. :!: Das wäre kein Problem, hat er gemeint, wir können auch demnächst schon anfangen. :love: :love: :love: Die Entscheidung liegt nun also bei mir, wann es losgehen kann. ;)
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche morgen!
Bild
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Nadine85. hat geschrieben:Da bist du nicht die Einzige!
Juhu! :lol:
Gestern sagte er doch wieder, nee, wir heiraten nicht. Hat doch eh keine steuerlichen Vorteile. :o :shock:
Manchmal gehen seine Späße wirklich zu weit. Wir wollen definitiv irgendwann heiraten und das nicht wegen der Steuern. :problem: Dat ist mit wirklich ne Pflaume. Aber er weiß halt auch, dass ich darauf anspring. :D
Ich glaube sowieso, dass so mancher Außenstehender, der uns sieht, auch denkt: "oh man, da haben sich ja aber auch zwei gefunden... :wtf: " :lol:
Nadine85. hat geschrieben:Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass ich ihn zu keiner Entscheidung zwingen will. Daraufhin hat er zugegeben, dass durch die Tatsache, dass mein Bruder im Juli heiratet, er sich einem Wettbewerb ausgesetzt fühlt. Ich konnte ihm diesbezüglich nur Recht geben. Auch ich hab gemerkt, dass ich mich gar nicht richtig auf die Hochzeit freuen kann. Das Rührendste war, dass er gemeint hat, wenn das mit meinen Geschwistern heuer nicht so gekommen wäre, wäre 2014 für ihn das richtige Hochzeitsjahr geworden – von Herzen. Aber das Ganze hat ihn irgendwie (und auch mich) aus der Bahn geworfen. Er findet, dass Mai 2015 (unser 10. Jubiläum) ein passendes Datum für die kirchliche Hochzeit wäre. Standesamtlich kann er sich allerdings schon heuer, sobald es für uns passt, vorstellen. Ihn schreckt einfach die ganze Planung ab. Mich auch, muss ich sagen, weil es doch wieder eine gewisse Anspannung ist, weil alles bis zum Tag x wieder perfekt sein muss. In den letzten Jahren war einfach so wenig Zeit für uns, für gemeinsame Unternehmungen, Reisen, Entspannung etc. Dafür möchten wir uns Zeit nehmen. Hab ihm aber gleich gesagt, dass ich jedoch meinen Kinderwunsch nicht mehr bis nächstes Frühjahr hinausschieben kann. Das wäre kein Problem, hat er gemeint, wir können auch demnächst schon anfangen. Die Entscheidung liegt nun also bei mir, wann es losgehen kann.
Na das klingt doch sehr schön und vielversprechend. :thumbup:
Ich kann seine "Einwände" auch nachvollziehen. Und euer Jubiläum mit einer schönen kirchlichen Trauung zu feiern, ist doch auch was feines. Schön, dass er sich da auch wirklich Gedanken drum macht. Da gibt es ja ganz andere Exemplare. Das freut mich wirklich für euch und alle Daumen sind natürlich gedrückt. :thumbup: :flower:

Wünsche euch auch einen schönen Start in die Woche (ich habe miserabel geschlafen - wie jedes mal von Sonntag auf Montag :yawn: ). :flower:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Guten Morgen zusammen :)

Mensch, hier ging's ja ab...

Schrubbe, ich komm aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde; also eher Rendsburg. Find ich ja witzig :lol:

Geburt: ich dachte immer, ich will niemals im Krankenhaus entbinden, weil ich Krankenhäuser einfach nicht sonderlich attraktiv finde. Mittlerweile würde ich das einfach aus Sicherheitsgründen doch lieber. Ich glaube zwar nicht, dass irgendwas schief laufen würde oder so. Aber für den Fall der Fälle wäre ich schon gern direkt an richtiger Stelle.

Genauso wie ihr es beschreibt, empfinde ich die Reaktionen der Umwelt auch. Gerade letzte Tage hab ich noch mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und sie war ganz entsetzt, dass wir wahrscheinlich nicht mehr bis zur Hochzeit warten wollen. Das fand sie regelrecht doof, weil die 3 Monate könnte ich doch wohl noch aushalten. Sie kann es wahrscheinlich einfach nicht nachvollziehen, wie das ist... Ihr könnt es zu gut und es tut gut, mit "Leidensgenossinnen" darüber zu sprechen ;)

Gute Vorsätze: Sport ist bei mir auch immer wieder Thema :-D Jetzt sind wir ja aber quasi ärztlich zum Joggen verdonnert worden und ich bin guter Dinge, dass es dann auch dauerhaft klappt. Im Haushalt würde ich auch gern mehr machen, aber wir pendeln beide je eine Stunde pro Weg zur Arbeit und ich muss ehrlich gestehen, dass ich dann Abends, wenn wir endlich zu Hause sind, einfach keine Lust und Energie mehr für den Haushalb habe. Gekocht wird allerdings meistens noch. Das ist mir auch sehr wichtig und dazu raff ich mich eher auf. Erstens lege ich nämlich Wert auf gute Ernährung (Fleisch gibt es z.B. nicht oft und wenn, dann nur vom Bauern unseres Vertrauens) und zweiten find ich es wichtig, zumindest eine Mahlzeit zusammen einzunehmen. Naja, demnach machen wir nur einmal wöchentlich so einen richtigen Hausputz und zwischendurch wird wirklich nur das Nötigste gemacht.

Nadine, das klingt sehr vernünftig. Und eine Hochzeit am Jubiläum find ich auch sehr schön! Wenn es für euch beide in Ordnung ist, noch bis nächstes Jahr zu warten, ist das doch perfekt. Vielleicht könnt ihr es dann ja schon mit der Taufe verbinden ;)

So, jetzt ist mein Zug gleich am Ziel :problem: Hab keine Lust, aber es nützt wohl nix. Euch allen einen schönen Montag.
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

nesani hat geschrieben:Gekocht wird allerdings meistens noch. Das ist mir auch sehr wichtig und dazu raff ich mich eher auf. Erstens lege ich nämlich Wert auf gute Ernährung (Fleisch gibt es z.B. nicht oft und wenn, dann nur vom Bauern unseres Vertrauens) und zweiten find ich es wichtig, zumindest eine Mahlzeit zusammen einzunehmen. Naja, demnach machen wir nur einmal wöchentlich so einen richtigen Hausputz und zwischendurch wird wirklich nur das Nötigste gemacht.
Japp. Frisch gekocht wird bei uns auch. Da lege ich auch sehr viel Wert drauf und mir macht es auch wirklich Spaß meinen Göttergatten zu bekochen. Er weiß es zu schätzen und das freut mich umso mehr. :D
Ich bin auch recht experimentierfreudig was kochen, backen und Co. angeht und probiere gerne neue Sachen aus. :mrgreen:

Haushalt ist relativ ok bei uns. Er greift mir, zum Glück, mit unter die Arme, auch wenn er viele Sachen, die offensichtlich sind, irgendwie dann doch nicht sieht. Aber mit einem schups in die richtige Richtung geht alles.
Bei mir ist Freitags Großputztag, da ich an dem Tag immer schon Mittags Feierabend habe. Da wird die ganze Wohnung auf Hochglanz gebracht und das Wochenende über hab ich dann Ruhe. Den Rest der Woche pütscher ich auch eher nur rum und mache das nötigste. Staubsaugen muss ich jeden Tag, da ich ja einen Stubentiger zu Hause rumflitzen hab. Der Rest läuft so nebenbei.

Ich bin wieder sehr aktiv hier merk ich grad. Leider hab ich auf der Arbeit immer noch Leerlauf. Irgendwie muss ich die Zeit hier überbrücken...da müsst ihr dann vorerst herhalten. :lol:

Edit: Rendsburg...sehr gut. Die Freundin meines Vaters wohnt in Büdelsdorf. :D Die Ecke ist mir demnach ganz und gar nicht unbekannt. :mrgreen:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Man, ihr habt aber viel geschrieben. Da komme ich gar nicht hinterher :oops:

@Nadine: das ist ja suuuuper, dass ihr jetzt schon im März starten wollt. Das ist ja schon ganz ganz bald. Wie aufregend :flower:

@Umfeld: Bei uns ist es eher zwiegespalten. Bei meinen Mädels bin ich die große Ausnahme, die jetzt schon an heiraten und Kinder kriegen denkt. Die sind da irgendwie alle noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Die gemeinsamen Freunde von mir und meinem "Verlobten" (irgendwie komisch das zu schreiben :mrgreen: ) sind da ganz anders. Ein Pärchen hat sein einem Jahr eine süße Tochter und das andere Pärchen heiratet im Mai und sie planen Ende des Jahres die Pille wegzulassen. Mir ist das eigentlich egal, soll jeder so machen wie er meint. Aber so richtig jemanden zum Reden über meinen Kinderwunsch habe ich nicht (außer meinen Freund). Deshalb liebe ich dieses Forum, weil hier viele so verrückt sind. :flower:
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Wir warten auf das Hibbeln :roll:

Jvdb, 25 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
lizlav, 26 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Nikitajule, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Mai 2014 (Saarland)
nesani, 27 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart ungewiss, aber bald (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart im Juni 2014 (Nordrhein-Westfalen)

Vielleicht kommt noch jemand dazu?

ach ich bin richtig neidisch. Würde auch gern endlich mit üben anfangen. Aber mein zyklus will ja auch noch nicht. Hab jetzt für den 4.3. nen gyntermin bekommen.

So arbeitstag erledigt. Ab auf die couch :mrgreen:
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Huhu!

Liebe Grüße von meinem Schreibtisch! Bin mal wieder Unterricht am planen. Aber heute abend geht es zum Step Aerobic! Hab ich seit Wochen nicht mehr gemacht, wahrscheinlich brech ich nach drei Minuten vor dem Step zusammen. :lol:

Heute geht es mir wieder besser, die Arbeit mit ihren Belastungen lässt heute nur wenig Zeit, viel über den KiWu nachzudenken. Aber wer weiß, was der Tag noch so bringt.

Kochen ist auch eine meiner Leidenschaften, aber unter der Woche sind es immer öfter Standard-08/15-Gerichte. Heute abend gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut, einfach weil es schnell geht. Das schmeiß ich in die Pfanne wenn ich vom Sport komm und gut iss.

Mein guter KiWu-Vorbereitungs-Vorsatz für heute: Sport!

Noch ein Tip an die Hochzeitsplaner: Bedenkt, dass es im Sommer UNGLAUBLICH heiß werden kann! Ich hab (nicht absichtlich!) am heißesten Tag des Jahres geheiratet, da waren es über 36°C. Die machen im Brautkleid noch weniger Spaß als in normalen Klamotten... Ich hatte mir damals einen Kühlakku in die Handtasche gesteckt, damit hab ich mir während der Zeremonie die Handgelenke gekühlt. Kein Scherz!
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Jule, Fremdbeschäftigung beim Unterricht vorbereiten ist aber nicht gut! Du musst doch den Schülern ein Vorbild sein *mich wieder Deutsch-Hefteintrag für morgen widme*
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
lizlav

Beitrag von lizlav »

Also wir planen anfang oktober zu heiraten. Da war es ja 2013 noch schön mild. Denke mit dem kleid wird mjr auch nicht zu kalt. Und wenn merkt man es vor adrenalin eh nicht ;)
Bild
Antworten