schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

musste erst einmal nachlesen! :D
glückwunsch lotta du hast es echt verdient das jetzt alles rund läuft! :flower:

bin etwas spät weil ich erst noch die planung über meine medis gemacht habe.
tja was soll ich sagen. überstimu??? bin ich definitiv weit von entfernt... ich habe ganze drei EZ. :yawn:
der linke eierstock... der den dauerbewohner frau zyste hatte arbeitet mal gar nicht. der macht wohl urlaub.

das ganze fing schon an das ich in der falschen zweigstelle war. geplant war mein termin wohl in essen und ich stand in duisburg. schön blöd! bin aber trotzdem dran gekommen. der arzt war sehr nett und konnte sich nicht wirklich erklären warum ich mei meinem amh so "schlecht" auf die stimu anschlage. naja nun soll ich ab heute 300 i.E spritzen und am montag erneut zum US. gmsh ist bei 11mm... da geht also noch etwas!
dann wurde mir noch blut abgenommen, zum glück ohne probleme, um einen erneuten aids test etc zu machen. muss wohl regelmäßig gemacht werden. mein männe muss auch noch hin. 500 euro anzahlung von 1300 musste ich auch noch machen und alle formulare hatten wir wohl auch noch nicht und diese sollten heute eigentlich vorliegen. also alles recht unorganisiert.

ich habe dann noch pkd angesprochen und der arzt hat mir heute davon abgeraten. er meint bei meier jetzigen ausbeute macht das keinen sinn... :problem: werde aber am montag noch einmal genau fragen.
tja nun habe ich alle hebel in bewegung gesetzt um die medis morgen in holland abholen zu können. die preise hier sind ja echt eine frechheit. ersparnis 140 euro.
sorry schreibe vom handy daher gerade mal nur kleinschreibung!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Heeeey SaMoDu, :flower: kann verstehen das du etwas enttäuscht bist von drei EZ aber wenn die drei nun super sind und es direkt beim ersten Mal klappt! :thumbup: ;)
Das der andere Eierstock noch nicht so richtig will nach der Dauerziste kann ich schon verstehen... Wie gesagt ich finde es iwie trotzdem bessser so also mega viele Eizellen und dann eine Überstimu!!
Klingt alles etwas chaotisch aber super das du trotzdem drangekommen bist obwohl du an der falschen Zweigstelle warst. Hatten die das denn nicht gesagt bei der Terminvergabe? Auf jeden Fall bist du wieder einen Schritt weiter.
Das ganze Geldthema ist echt heftig. Wo holst du die Sachen in Holland?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu: Das hört sich wirklich etwas chaotisch an :problem: Ein HIV- und Hepatitis-Test ist vor einer IVF gesetzlich vorgeschrieben. Mussten wir auch machen! Ich musste auch auf Hepatitis B getestet werden obwohl ich geimpft bin und mein Titer super ist! Da gibt es wohl keine Ausnahmen :crazy: Wir haben vor der ganzen Aktion ein Infopaket bekommen wo der Ablauf der ICSI von von vorne bis hinten beschrieben war und auch alle Unterlagen drin waren, die wir ausfüllen und unterschreiben mussten. Die letzten Formulare haben wir erst bei der PU abgegeben.
Die Kosten sind heftig (allein die Medis ca. 1800€)! Wir haben auch regelmäßig mit den Ohren geschlackert. Und das obwohl wir ja einen Teil erstattet bekommen :shock:
Dass Du über drei EZ enttäuscht bist kann ich auch gut verstehen! Wirklich komisch, dass Du so wenig ansprichst. Die Reaktion der Eierstöcke kann man eigentlich ganz gut mit dem AMH-Wert vorraussagen :think: komisch. Aber vielleicht kommen noch ein paar EZ nach. Und der US ist auch nicht 100%ig sicher. Bei mir hieß es beim letzten US 11 Follis und es waren 16... Im Zweifel besser wenige super gute. Frau braucht keine 30 EZ um ss zu werden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass noch was kommt :flower: :flower:
Deine GBSH find ich mit 11mm schon gut. Ich hatte bei der 1. Kontrolle ca. 8mm, bei der 2. dann plötzlich nur knapp 7mm ( :shock: ) und beim TF 11mm. Der Zielbereich liegt wohl zwischen 10 und 15mm :)
Ich drück Dich :flower:
SaMoDu hat geschrieben:glückwunsch lotta du hast es echt verdient das jetzt alles rund läuft! :flower:
Danke, danke, danke :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Die 1800 Euro mussten wir schon für die IVF anzahlen. Die Medis laufen noch nebenher. Da habe ich ja schon einiges gespart durch die Fahrt ins Ausland. Luxemburg war für Menopur am billigsten und durch meinen Dienstwagen hatte ich nur meine Freizeit die ich opfern musste. Heute düse ich schnell nach Venlo.
(Rona hattest Du ja auch nach gefragt) Das sind nur 60 km und die Kohle ist es mir echt wert.
Ich denke die Unterlagen sind bei uns "verschütt" gegangen da ich ja so lange mit der f*** Zyste zu tun hatte, aber gestern waren alle in großer Aufregung das ich noch nichts bekommen habe UND noch nicht bezahlt habe.
Den HIV/Hepatitis Test haben wir jetzt allerdings zum 2x machen müssen. Das war damals die erste Handlung beim Erstgespräch. Naja zahlen wir halt doppelt!
Über meine EZ bin ich allerdings enttäuscht, aber ich hatte sowas ja schon im Gefühl weil ich so null Zipperlein hatte. Mal schauen ob der linke Eierstock evtl doch noch Bock hat zu arbeiten, aber ich denke bis Mittwoch wird da nicht mehr sooooo viel kommen und dann ist ja auch die größe wichtig, oder? :?:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:Klingt alles etwas chaotisch aber super das du trotzdem drangekommen bist obwohl du an der falschen Zweigstelle warst. Hatten die das denn nicht gesagt bei der Terminvergabe? Auf jeden Fall bist du wieder einen Schritt weiter.
Das ganze Geldthema ist echt heftig. Wo holst du die Sachen in Holland?
Als ich am Freitag in Essen war hatte ich einen Termin für heute gemacht und der sollte eigentlich auch in Essen sein. Montags habe ich ja dann mit meiner Ärztin gesprochen wegen meiner Angst vor Überstimu :shamebag: und ihr gesagt das ich aus beruflichen Gründen auch lieber Donnerstags kommen mag. Da ich Duisburg als Niederlassung angegeben habe bin ich davon ausgegangen das der Termin auch in Duisburg ist.
Ach alles doof und egal. Bin gar nicht gut drauf heute und könnte gerade echt heulen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ja, stimmt aber zur Not kann man etwas länger stimulieren damit die Follis eine gute Größe haben. Wie groß waren sie denn gestern?
Das mit dem HIV-Test ist ja blöd :(
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ach manno, alles doof. Ich drück Dich dann auch mal bis Du stopp sagst :flower: :flower: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

wow, was für ein Chaos, aber ist ja alles Gut gegangen. ich kann deine Enttäuschung auch gut verstehen, aber weißt Du, letztendlich brauchst du nur eine einzige Eizelle!!! die drumrum sind nur schnick schnack :flower: und ich bin mir sicher das Du zwar wenige hast aber dafür sind sie super! und darauf kommt es an. Alles wird Gut!!! :flower: ich drück dich! und guck, deine GBMSH ist SUPER!!!! da wird sich Dein Baby sicher ganz doll wohl fühlen :love: :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Ach manno, alles doof. Ich drück Dich dann auch mal bis Du stopp sagst :flower: :flower: :flower:
Oh jaaaa danke! :love:
Er hat gesagt wie groß sie sind aber ich kann es echt nicht mehr sagen. Das war gestern so viel wegen dem Geld und der Unterlagen und pkd ja oder nein. Dann Anpassung der Stimu, Bluttest und das mein Freund auch dringend noch kommen muss wegen Blutabnahme. Ich war total platt als ich da raus war.
Ich spritze jetzt brav was die mir sagen und hoffe einfach mal das sich was tut. Am Montag werde ich dann besser aufpassen!
Er meinte nur noch geplante PU wäre Mittwoch.

Danke protea.... klage hier und bei Dir war es wirklich schlimm! Bin heute aber echt in "Schleimland"!
Wollte eigentlich gestern auch gefragt habe wie viele Schichten die Schleimhaut schon hat. Hab ich auch vergessen!

Immerhin drückt es heute mehr links! :crazy: :thumbup:
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Sag nicht so was, wir vergleichen uns doch nicht. Es ist für jeden eine schwere Zeit, da sollte man sich nicht daran messen wie gut oder schlecht es jemand anderem ergangen ist. Wir leisten so etwas immens großes, da muss man gucken das man einigermaßen gut durch die Zeit kommt ohne all zu viele Blessuren ab zu bekommen. Und jedes Problem das sich vor einem auftut ist wichtig und sollte Ernst genommen werden.
Weil viele kleine Probleme sind mindestens genauso schlimm wie ein großes. :flower:
Du darfst all deine Gedanken Sorgen und ängste mit uns teilen und keiner wird sagen das es nicht wert ist ernstgenommen zu werden. :flower:
Wichtig ist das Du nicht den Mut verlierst! :flower:

und hey, es drückt links!!! :clap: alles wird gut! ich drück Dich!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Antworten