Hallo!
Herzlich Willkommen Jvdb und bromolle!
Jvdb hat geschrieben: Die Vernunft hat aber bisher gesiegt...
Das kenn ich auch, manchmal wäre es schön, wenn man einfach nicht so kopfgesteuert wäre.
Wünsche dir ganz viel Geduld und vergiss trotz alledem nicht dein Leben zu genießen!
Nikitajule hat geschrieben: Das Erlebnis hat mich aber ganz schön zum Nachdenken gebracht... Es hätte auch mit einem Mal alles vorbei sein können. Und ich versuche momentan nur die Zeit bis zu unserem Hibbelstart totzuschlagen, anstatt mich zu freuen, dass ich am Leben bin. Da muss ich dringend meine Sichtweise ändern!!!
Gottseidank ist euch nichts passiert Nikitajule. Du sagst es, es ist für andere glaub ich ganz schwer nachzuvollziehen, wie sehr die Hormone unsere Sichtweise einschränken können. Hab das Thema mit meinem Freund erst gestern wieder besprochen. Er findet, dass sich bei mir momentan alles nur mehr um dieses Thema dreht, und das gefällt ihm eigentlich nicht so.
Aber ich kann nicht anders. Es ist ja nicht so, dass man irgendetwas anderes kompensieren muss, dieser Sache bin ich auch schon intensiv auf den Grund gegangen. Man sollte schon mit seinem Leben selbst so zufrieden sein wie es ist bzw. es sich selbst so einrichten, dass man glücklich ist. Aber ab einem gewissen Punkt braucht es halt auch die Unterstützung des Partners, für ein Baby brauchts halt immer zwei dazu.
Also mit den TSH-Werten, muss ich zugeben, kenn ich mich gar nicht aus, bzw. wurde bisher damit nicht konfrontiert. Bei meiner Blutuntersuchung im Oktober/November (nicht aus Kinderwunsch-Gründen) kam ein TSH-Wert von 1,89 heraus. Ist das annehmbar, muss man da irgendwas machen, oder kann man das nicht so einfach bewerten?
lizlav hat geschrieben: ja bei der hochzeit sind wir dann nur für uns. Und ein hotel zwischen reisfeldern und eigenem pool ist auch schon so gut wie gebucht
Das klingt ja sehr romantisch!
lizlav hat geschrieben: Stell mir grad ganz oft vor wie schön das sein muss. Schwanger auf familienfesten, ein anderer alltag, ganz neue prioritäten...
Danke für diesen schönen Gedanken, der hat mir gerade sehr gut gefallen und gibt mir sehr viel Kraft!
schrubbe hat geschrieben: Meinen Kerl hab ich auch zugeballert mit Informationen. Ich wurde echt schon bockig manchmal, wenn er nicht so reagierte wie ich wollte. Das ging teilweise so weit, dass Tränen geflossen sind.
Haben sich die ganzen Tränen also doch gelohnt! Gratuliere, dass es nun bald losgeht!
nesani hat geschrieben: Ja, ich lasse ihn auf jeden Fall jetzt in Ruhe und von sich aus zu dem Thema zurück kommen. Wie ich ihn kenne, wird er in den nächsten zwei Wochen eh sicherlich mal fragen, was mit mir los ist, wenn ich gar nicht mehr davon rede Er ist da sehr sensibel und merkt sehr schnell, wenn irgendwas ist oder mir auch nur ansatzweise was auf der Seele brennt... Genauso wird er auch merken, dass ich mich diesbezüglich zurück halte und mich darauf ansprechen, sobald sein Kopf da wieder ansatzweise frei für ist. Wird schon... Aber Geduld ist nicht meine Stärke
Das ist ganz ein toller Ansatz nesani!
Bei meinem Freund funktioniert das allerdings nicht. Bin nun schon drei Jahre ganz runter vom Gas und hab aufgehört zu drängen, die Jahre sind trotzdem vergangen. Ich kann es ihm aber nicht verübeln, weil ich weiß, dass er es im Grunde auch will, nur ist er da ganz gelassen und ich schmachte daneben vor mich hin. Das hat halt auch keinen Sinn. Da muss man auch auf sich selbst Acht geben, dass man daran nicht zugrunde geht. Aber es gibt natürlich auch Männer, die von selber auf einen zukommen.
Nun zu mir: Hatte eine ziemlich schlaflose Nacht gestern.
Aber nicht im negativen Sinn, es ist mir einfach so viel im Kopf herumgeschwirrt.
Die letzte Woche ging es mir extrem schlecht, weil die Monate einfach vergehen und nichts von meinem Freund kommt. Als der Vulkan am explodieren war, und ich befürchtete, dass das wieder eine ganz mühsame Diskussion werden wird, ging das Gespräch aber in eine ganz positive Richtung. Ich hab ihn genau auf den Schlips getreten, er ist schlichtweg zu unsicher, einen Schritt nach vorne zu gehen, obwohl er sonst eher das Gegenteil ist. Aber für ihn ist das eine ganz neue Situation. Wir werden wohl im August heiraten und erst danach loslegen.
Nun ist aber er noch an der Reihe mit Antrag und so.
Dann können wir auch anfangen zu planen. Es wird langsam konkret und ich hoffe, dass sich nun auch mal die freudigen Ereignisse häufen werden.
Wünsch euch noch einen erholsamen Abend!