Jay, sicherheitshalber würde ich auch von einer späteren EhM ausgehen. Genau wie bei Libby ist die AR 2 nicht mein Freund, obwohl das objektiv gesehen Quatsch ist, daran zu zweifeln. Die Regel ist ja wissenschaftlich gesichert. Trotzdem..Ich hab da nie ein gutes Gefühl bei.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass eine Ss auch nicht so tragisch bei dir wäre oder verwechsel ich dich gerade mit jemandem?
Lexxy_K hat geschrieben:
Das war meiner Meinung nach nicht deine ehm, erstens hast du vorher keine (ich glaube man braucht) 6 Tage lang mindestens 0,2 grad tiefere Werte, außerdem muss die Tempi 3 Tage lang hoch bleiben dass du sicher davon ausgehen kannst dass es die ehm war.
Regeltechnisch ist die Auswertung korrekt. Sie hat 6 niedrige Werte zusammen, diese müssen aber keineswegs 0,2 Grad niedriger sein als die ehM.
Für mich wäre die manuelle Auswertung, gerade zur Verhütung ehrlich gesagt zu unsicher.
Kann ich nachvollziehen. Wenn man die Auswertungsregeln nicht beherrscht, würde ich mich auf die manuelle Auswertung auch nicht verlassen. Da hat man mit der Automatik vermutlich mehr Glück.
@all: Und weil wir grad beim Thema sind, ich muss da mal was los werden. Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nah..wobei ich hier nicht das Gefühl habe, dass einer von euch zu der "Zielgruppe" gehört.
Also, ich bin in letzter Zeit richtiggehend genervt vom Forum. Es macht mir eigentlich total viel Spaß, Fragen zu beantworten und zu helfen, weil ich so auch meinen eigenen Wissensstand überprüfen kann. Ich finde das ganze Thema nach wie vor spannend und lerne gerne dazu.
Manche Reaktionen vergällen mir aber echt die Freude.
Ich weiß, dieses Forum ist etwas anders als man es von anderen Foren kennt, wo einem die Antworten en detail runtergeleiert werden; wo man sich nicht selbst um eine Lösung bemühen muss. Es ist für viele sicher erst einmal befremdlich, dass das hier so nicht ist.
Allerdings stört es mich gewaltig, dass teilweise echt patzige Antworten kommen, wenn man versucht, den TE durch Nachfragen auf die richtige Lösung zu bringen und/oder auf die entsprechende Literatur verweist. Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn der TE sich auch selbst bemüht?
Ich gebe zu, ich bin gerne direkt, ich hasse diesen Eiertanz um jedes Wort, das geschrieben wird, weil man ja jemanden auf den Schlips treten könnte
Herrgott, wir sind doch alle 3x7, ein offenes Wort oder eine Kritik muss man doch ab können.
Ich merke selbst, dass ich oft immer weniger Verständnis für bestimmte Situationen entwickle und bewusst harsche Worte wähle. Das finde ich selber schade. Aber manchmal geht mir diese Unselbstständigkeit gepaart mit Begriffsstutzigkeit gehörig auf den Keks. Da frage ich mich allen Ernstes: Bin ich so verdammt schlau oder die anderen einfach nur so verdammt dumm?
Und warum wir man dafür angegangen, wenn man betont, dass die stm intensives Einlesen braucht, um das benötigte Grundwissen zu erlernen? Das ist doch wie mit allen Dingen; schreiben haben wir auch nur nach und nach gelernt. Warum sollte es bei der stm anders sein? Sie ist nun mal komplexer als nur eben eine Pille einwerfen (wobei manche Frauen nicht mal das schaffen).
Wie seht ihr das Ganze eigentlich? Könnt ihr da gut "abschalten"?
Und bin ich zu streng, weil ich selbst kaum etwas mehr hasse als Undiszipliniertheit?