schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

-Lotta- hat geschrieben:Ja, ist schön aber im Moment überwiegt leider wieder die Angst vor dem Negativ. Zu allem übel hat mein Bauch im Laufe des Nachmittags auch noch wie blöd angefangen zu ziehen. Richtig mensig. Wie jeden Monat ca. eine Woche vor der Mens :( Am WE bin ich aber zum Ablenken unterwegs :)
Ich schwöre dir, ich war Montag vollkommen sicher, dass es nicht geklappt hat! Also Kopf hoch :flower: das mit dem amnestieren habe ich immer gelesen, konnte ich mir aber nie so vorstellen- jetzt weis ich es, es fühlt sich nämlich wirklich genau so an. Das hat also noch gaaaaar nichts zu sagen liebe Lotta!!

Protea, ruh dich einfach aus. Mach nicht den Fehler, jetzt alles zu Tode zu googeln oder so, man ist dann oft ein wenig versucht seine Symptome zu suchen. Dann wird's meistens schlimmer weil man sich bestätigt fühlt. Wie lange bist du denn alleine??

Das Wasser ist fast weg, Eierstöcke noch immer groß, das erhöht ja die Gefahr für eine Drehung. Das wird aber leider noch so bleiben die nächsten Wochen :problem: ich solle mich schonen- tjaaaa, gar nicht so leicht als Krankenschwester :wtf:
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

sunnysideup hat geschrieben: -Lotta- hat geschrieben:Ja, ist schön aber im Moment überwiegt leider wieder die Angst vor dem Negativ. Zu allem übel hat mein Bauch im Laufe des Nachmittags auch noch wie blöd angefangen zu ziehen. Richtig mensig. Wie jeden Monat ca. eine Woche vor der Mens :( Am WE bin ich aber zum Ablenken unterwegs :)

Ich schwöre dir, ich war Montag vollkommen sicher, dass es nicht geklappt hat! Also Kopf hoch :flower: das mit dem amnestieren habe ich immer gelesen, konnte ich mir aber nie so vorstellen- jetzt weis ich es, es fühlt sich nämlich wirklich genau so an. Das hat also noch gaaaaar nichts zu sagen liebe Lotta!!

Ok, ich hör sofort auf zu jammern und warte den Test ab :mrgreen: Aber ist schon krass, wie doll der Bauch ziehen kann ohne dass Blut kommt :silent: :shamebag:

Protea, komm gut durch die Nacht!

@all: gute Nacht :flower:

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (hoffentlich ab Frühjahr 2014)
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, aktuell 1.Kryo Bild
melli
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, aktuell 1. ICSI
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos
sienne
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. ICSI
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

sunnysideup hat geschrieben:
-Lotta- hat geschrieben: Ich schwöre dir, ich war Montag vollkommen sicher, dass es nicht geklappt hat! Also Kopf hoch :flower: das mit dem amnestieren habe ich immer gelesen, konnte ich mir aber nie so vorstellen- jetzt weis ich es, es fühlt sich nämlich wirklich genau so an. Das hat also noch gaaaaar nichts zu sagen liebe Lotta!!
Amnestieren???? So ein Quatsch :lol: mensziehen sollte das doch heißen hihi
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

kurz zu mir

28jahre alt, hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6ssw.
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Guten Morgen Mädels! Es ist Freitag :mrgreen:
sunnysideup hat geschrieben:Amnestieren???? So ein Quatsch :lol: mensziehen sollte das doch heißen hihi
Schon verstanden ;) Hast vom Handy geschrieben gell? Da kommen manchmal lustige Sachen raus :lol:
melli85 hat geschrieben:kurz zu mir

28jahre alt, hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6ssw.
Ach das ist so traurig. Ich drück Dich einfach nochmal. :flower: Hoffe es geht Dir weiter einigermaßen ok...

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (hoffentlich ab Frühjahr 2014)
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, aktuell 1.Kryo Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, aktuell 1. ICSI
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
Stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos
Sienne
Emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
Sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. ICSI
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Auch ein sonniges Guten-Morgen von mir!

Protea, ich hoffe Du bist gut durch die Nacht gekommen & fühlst Dich heute wieder besser!
Ich komm grad von meiner grossen Blutentnahme bei der Frauenärztin und bin ganz...glücklich grad. Auch wenn das ja eigentlich noch "garnix" war...hat sich das irgendwie wie der erste richtige Schritt auf unser Kind zu angefühlt! Und als ich dann nach Hause gefahren bin, hatte es hinter den Bergspitzen einen wunderbaren Sonnenaufgang (so schön, dass ich sogar kurz angehalten hab, um ihn zu knipsen :lol: ) und mir kam das dann gleich wieder einfach wie ein gutes Omen vor! Jetzt auf dem richtigen Weg zu sein... Oh mei....wenn das so weitergeht, dann seh ich an allen Ecken & Enden nur noch irgendwelche ominöse Zeichen.... :mrgreen:

Hej Ihr Lieben - habt einen wunderbaren Tag heute! Ich muss jetzt dann leider zum Dienst und muss mich somit bis heut Abend gedulden, bis ich hier wieder mitlesen kann ;)

:flower: :flower: :flower:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Hilfe Protea....lese erst jetzt das es Dir gestern Abend schlecht ging.
Hoffe Du fühlst Dich heute besser! Kann man da denn gar nichts machen??? :flower:

Clarmira: Behalte Dir Deine positive Einstellung und wenn Du positive Omen siehst dann ist das doch super...bei den negativen schaust einfach weg! :D
Ergebnisse bekommst Du dann heute schon telefonisch?
melli: Liebe Grüße auch von mir! Komm schnell wieder auf die Beine!
sunny: Das mit dem Mensziehen habe ich auch schon viel gelesen. Ist es also wirklich zu vergleichen? Bei Deinem Pünktchen gestern hätte ich glatt heulen können! Hach wie schöööööön! :flower:
Lota: :clap: :clap: :clap: DURCHHALTEN!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

me: Wir haben das go! :love:
Leider war meine Ärztin heute morgen nicht da und nur so ein Grummelkopp! :think:
Ich starte ab heute Abend mit 2x täglich Synarella Nasenspray und ab morgen mit 225 i.E. Menopur. Ich finde die Dosis echt hoch. Das sind drei Ampullen. Mache mir natürlich jetzt schon einen Kopf wegen Überstimu und überlege meine Ärztin gleich noch einmal anzurufen.
Hab den Arzt auch zu pkd befragt was er mir natürlich ans Herz gelegt hat bei meinem Alter. Allerdings sind die Kosten echt heftigmit € 200 pro Eizelle.
Bin gerade irgendwie komisch drauf. War immer am Boden zerstört wenn es hieß wir müssen noch warten, aber die Freude kommt gerade auch nicht wirklich auf.
Bild
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Claramia - dein Morgenstart klingt echt herrlich!

Wir haben hier leider nur Nebel, Nebel, Nebel.

Ja, ich bin aus Österreich - sonst noch wer?

Unsere Liste hat sich ja jetzt schon ganz schön gefüllt. :clap:

Protea - ich hoff auch, dass es dir heute besser geht!!
Bei mir hat ja die Überstimu einen Tag nach der Punktion eingeschlagen wie eine Bombe. Mein Kreislauf war hinüber und ich musste dazu noch erbrechen und hatte Durchfall.
Es war wirklich eine Qual. Dazu hatte ich auch so eine Schnappatmung - wegen der Schmerzen und der Übelkeit.
Im Spital durfte ich, glaub ich, nur einen halben Liter Wasser dazu trinken - sonst hab ich die Flüssigkeit aus den Infusionen bekommen.
Meine Nieren haben auch sehr schlecht gearbeitet - war - t´schuldigung - so eine stinkende dickere Brühe mit "Flankerl" drinnen.
Die könnten aber auch von dem Protein gewesen sein, das ich per Infusionen bekommen hab.
(Ich muss mal meinen 8. Zyklus aktualisieren - die Zeit im Krankenhaus...)

Sunnysideup - auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch - sind ja nicht weit auseinander. :flower: :flower:
Ich hab ja erst am 18. Arzttermin - ich glaub, da sollt ma schon die Herzal schlagen sehen...
Ich glaub ja fast, dass es bei mir 2 sein könnten - hatte ja gar keine Blutung - oder heißt das nix? Kann ein Zwilling auch ohne Blutung nicht weiterwachsen?
Die Vorstellung von Zwillingen war mir auch immer ein "Graus"; aber mittlerweile kann ich mich schon sehr gut damit anfreunden. :love:

Schönen Tag euch allen!!
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

SaMoDu hat geschrieben:Hilfe Protea....lese erst jetzt das es Dir gestern Abend schlecht ging.
Hoffe Du fühlst Dich heute besser! Kann man da denn gar nichts machen??? :flower:

Clarmira: Behalte Dir Deine positive Einstellung und wenn Du positive Omen siehst dann ist das doch super...bei den negativen schaust einfach weg! :D
Ergebnisse bekommst Du dann heute schon telefonisch?
melli: Liebe Grüße auch von mir! Komm schnell wieder auf die Beine!
sunny: Das mit dem Mensziehen habe ich auch schon viel gelesen. Ist es also wirklich zu vergleichen? Bei Deinem Pünktchen gestern hätte ich glatt heulen können! Hach wie schöööööön! :flower:
Lota: :clap: :clap: :clap: DURCHHALTEN!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

me: Wir haben das go! :love:
Leider war meine Ärztin heute morgen nicht da und nur so ein Grummelkopp! :think:
Ich starte ab heute Abend mit 2x täglich Synarella Nasenspray und ab morgen mit 225 i.E. Menopur. Ich finde die Dosis echt hoch. Das sind drei Ampullen. Mache mir natürlich jetzt schon einen Kopf wegen Überstimu und überlege meine Ärztin gleich noch einmal anzurufen.
Hab den Arzt auch zu pkd befragt was er mir natürlich ans Herz gelegt hat bei meinem Alter. Allerdings sind die Kosten echt heftigmit € 200 pro Eizelle.
Bin gerade irgendwie komisch drauf. War immer am Boden zerstört wenn es hieß wir müssen noch warten, aber die Freude kommt gerade auch nicht wirklich auf.
SaMoDu - deine Zweifel sind voll nachvollziehbar. :flower:
Bei mir war´s nach der 1. Euphorie nach dem positiven Test ja auch kurz ein Schock.
Aber glaub mir, du willst das und die Freude kommt!!!

Ich hab ja mit 112,5 IE Menopur stimuliert - und hatte 9 Eizellen.
Es kommt da ja auf´s Alter und so an.
Du hast ja eigentlich keine Probleme wie PCOS, oder?
Wir können eh nix anderes machen, als uns auf die Ärzte verlassen - aber du kannst ja nochmal nachfragen, wie sie die hohe Dosis begründet.

Ist diese pkd eigentlich auch notwendig, wenn man die Zellen zu Blastozysten reifen lässt?
Da kommen ja sowieso nur die Guten weiter, oder??

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

emmentaler hat geschrieben: SaMoDu - deine Zweifel sind voll nachvollziehbar. :flower:
Bei mir war´s nach der 1. Euphorie nach dem positiven Test ja auch kurz ein Schock.
Aber glaub mir, du willst das und die Freude kommt!!!
Ich hab ja mit 112,5 IE Menopur stimuliert - und hatte 9 Eizellen.
Es kommt da ja auf´s Alter und so an.
Du hast ja eigentlich keine Probleme wie PCOS, oder?
Wir können eh nix anderes machen, als uns auf die Ärzte verlassen - aber du kannst ja nochmal nachfragen, wie sie die hohe Dosis begründet.
Ist diese pkd eigentlich auch notwendig, wenn man die Zellen zu Blastozysten reifen lässt?
Da kommen ja sowieso nur die Guten weiter, oder??LG
Hab auch gerade noch einmal Deinen alten Beitrag vom 31.01. gelesen. Puregon ist glaube ich ähnlich wie Menopur oder. Das eine ist das Original und meins ist glaube ich die EU Version. Oh man ich hab echt schiss!
Bild
Bild
Antworten