schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

emmentaler hat geschrieben:Ich habe auch mit Menopur stimuliert und habe es sehr gut vertragen.LG
Hui echt!
Lese gerade viel über die stimu und die Dosis. Hab natürlich auch Angst vor Überstimu....wer nicht!
Da ich ja schon 41 bin, liest man viel von einer sehr hohen Dosierung. Aber bei meinem AMH von 1,34
denke ich schon das ich genügend EZ produziere. Gut die Qualität kann natürlich mies sein.

Wie hoch hast Du stimuliert?
Bild
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Kannst in meiner Kurve nachlesen. :mrgreen:

Hab mit 112,5 IE Menopur stimuliert und wir haben 9 Eizellen gewonnen.

Bei der 1. ICSI haben´s mir eine Dosis von 225 IE Puregon verordnet - da hatte ich eine satte Überstimu mit 40 Follikeln und darin 19 Eizellen.
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

emmentaler hat geschrieben:Kannst in meiner Kurve nachlesen. :mrgreen:
Hab mit 112,5 IE Menopur stimuliert und wir haben 9 Eizellen gewonnen.
Bei der 1. ICSI haben´s mir eine Dosis von 225 IE Puregon verordnet - da hatte ich eine satte Überstimu mit 40 Follikeln und darin 19 Eizellen.
Ups meinst wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell! :mrgreen:
Okay also die Erfahrung mit 30 - 40 Eizellen muss wohl keiner haben, aua!
112,5 geht ja noch! Werde ich mal im Hinterkopf behalten, obwohl Du ja noch ein junger Hüpfer bist! :mrgreen: :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

emmentaler hat geschrieben:Oh - vielen Dank für die liebe Aufnahme - und dass ihr auch alle mit mir mitfiebert!! :flower: :flower:
Hab mich ja bis jetzt gescheut, bei euch mitzuschreiben - ihr seid alle wirklich lieb! :love:
Du bist hier sehr willkommen emmentaler! Jede die hier mitschreibt ist eine Bereicherung :flower:
Oh, wie spannend, Du testest am Sonntag. Hoffentlich positiv!!!

SaMoDu: Ich kann mich auch immer sehr gut auf das BS verlassen. Dann kannst Du jetzt schon fast die Tage zählen bis es losgeht :thumbup: Das Geheimnis mit meinem Alter ist eigentlich keins: Ich werd nächsten Monat 36 (Oh Gott bin ich alt, wie konnte das nur passieren :shock: ;) ) Aber uns Oldies unter den KiWu-Paaren muss es ja auch geben :lol:
Ich hab bei einem AMH-Wert von 9 ( :shock: ) mit 150 IE Puregon stimuliert. Das hat ganz gut gepasst. Mit einem AMH von über 1hast Du auf jeden Fall gute Voraussetzungen für eine ordentliche Ausbeute an EZ und keine große Gefahr einer Überstimu :thumbup:

Protea: Ja, bewahr Dir Deine positive Einstellung, die ist Gold wert :)
Ich hatte ja nur eine leichte Überstimulation, aber bei mir waren die 2 Tage vor PU und dann vor allem die Tage DANACH auch ziemlich unangenehm. Ich war auch körperlich ziemlich erschöpft und hab viel geschlafen. Halt durch :flower:
Protea13 hat geschrieben:Ruh dich aus Lotta und genieß es auf der Couch mit deinen 3 babys :love: 3 ist ja schon echt viel. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? oh wei, und wenn alle bleiben :shock:
Wird gemacht ;) Tja, wenn 3 bleiben, muss ich leider eins im Krankenhaus "vergessen" :silent: :silent: :silent: :shamebag: :oops: War nur ein Scherz. Wenn es Drillinge werden sollten heißt es Ärmel hochkrempeln und ran an die Windeln :love: :mrgreen: Aber das ist doch sehr sehr unwahrscheinlich (s.u.)
Protea13 hat geschrieben:ich hab gestern gesagt das ich mit meinen 30 babys einen Kaffee trinken gehe :lol:
Und, hast Du bei so vielen Mittrinkern überhaupt was abbekommen? :lol:

monsolina: Danke für's Daumendrücken! Ich stell mir Deine Zwillis grade mit gedrückten Daumen und fragendem Gesichtsausdruck im Kinderwagen vor :love: :lol:
rona05 hat geschrieben:Man ist das spannend und ich kann mich voll und ganz aufs Daumendrücken für euch konzentrieren! ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
...und wir uns im März dann bei Dir rona ;)

Ich wünsch Dir einen schönen, unblutigen und erholsamen Urlaub sienne :mrgreen:

@3er-Transfer: Ja, ich hab ewig hin- und herüberlegt ob 2 oder 3 weil bei Drillingen der Spaß für mich wirklich aufhört! Hilfreich dafür fand ich die Jahresberichte vom DIR : http://www.deutsches-ivf-register.de/" target="blank Danach werde ich im Kryotransfer mit meinen knapp 36 Jahren bei 3 Embryonen zu knapp 25% ss. Wenn ich zu den 25% gehöre, werden es zu ca. 2,5% Drillinge. Die Wahrscheinlichkeit liegt für mich also insgesamt bei unter 1%. Damit konnte ich dann leben :lol:
Im Moment hoffe ich ehrlichgesagt aber einfach, dass es überhaupt eins wird weil ich mal wieder nicht an ein Positiv glauben kann :oops: :shamebag: :silent:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

:mrgreen:
Das hört man gerne. :mrgreen: :mrgreen:
Mein Arzt sagt ja auch immer, ich bin noch jung. :crazy:
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Wie alt bist Du denn nochmal?
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

emmentaler hat geschrieben::mrgreen:
Das hört man gerne. :mrgreen: :mrgreen:
Mein Arzt sagt ja auch immer, ich bin noch jung. :crazy:
Ja das hat mein FA auch immer gesagt und nu wird es doch eng für mich.
Er meinte ja auch immer ich brauche nicht in die Klinik. Ja ne is klar! :evil:

Lotta: Okay gegen Deine 9 können meine 1,34 natürlich nicht anstinken! :mrgreen: Lese im Netz nur sehr viel von 0,xx. Da bin ich ja schon fast bei den jüngeren... :shamebag: :lol:

Okay da hat "DAS ALTER" dann doch mal was Gutes wenn es keine Überstimu gibt. :thumbup:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben:Lotta: Okay gegen Deine 9 können meine 1,34 natürlich nicht anstinken! :mrgreen: Lese im Netz nur sehr viel von 0,xx. Da bin ich ja schon fast bei den jüngeren... :shamebag: :lol:
:lol: Dafür hatte ich mit meinen 9 auch mega mega Schiss vor einer Überstimu :shock: Von 1 bis ca. 4 ist glaub ich ganz gut. Unter 1 ist die Ausbeute wohl häufig (aber nicht immer!) schlecht und ab 4 steigt die Gefahr einer Überstimu stark. Bei Dir ist also alles perfekt ;)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben:Lotta: Okay gegen Deine 9 können meine 1,34 natürlich nicht anstinken! :mrgreen: Lese im Netz nur sehr viel von 0,xx. Da bin ich ja schon fast bei den jüngeren... :shamebag: :lol:
:lol: Dafür hatte ich mit meinen 9 auch mega mega Schiss vor einer Überstimu :shock: Von 1 bis ca. 4 ist glaub ich ganz gut. Unter 1 ist die Ausbeute wohl häufig (aber nicht immer!) schlecht und ab 4 steigt die Gefahr einer Überstimu stark. Bei Dir ist also alles perfekt ;)
Na das nenne ich doch mal gute Neuigkeiten zum Wochende! :flower:
Das sieht man wieder welch ein Erfahrungsschatz hier schlummert. Ich wette wir können hier manchem Arzt Konkurrenz machen! :D

Bin echt immer wieder happy dieses Forum gefunden zu haben!
Schön das es Euch gibt! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben:Schön das es Euch gibt! :flower:
Ja, schön dass es Euch gibt :flower: Und irgendwann treffen wir uns alle mal "in echt" mit unseren Babies. Das fänd ich toll :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten