Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Hansgretel2 hat geschrieben:Ist das so, dass wenn ein Ei zum Eisprung Anlauf nimmt, dieser aber aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, es gleich zur Abbruchblutung kommt? Dachte, anovarische Zyklen sind genauso lang wie normale, nur eben ohne Eisprung.
Das ist unterschiedlich, anovulatorische Zyklen können mal kürzer, mal gewohnt lang, aber auch mal länger als üblich sein.
Warte doch erst mal ab, wie sich die SB entwickelt. Könnte es evtl. eine Ovulationsblutung gewesen sein?
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Ovulationsblutung hatte ich noch nie. Heute hat dann aber die richtige Blutung eingesetzt.

Neuer Zyklus, neues Glück! :)
Bild
sadie1979
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sadie1979 »

Hallo ihr Lieben,

ist es euch auch schon mal passiert dass ihr das Thermometer vergessen habt? Mir ist das zwar auch schon öfter mal passiert, aber eben nicht zwei Stunden lang. Mich hat heute früh beinahe der Schlag getroffen als ich die Tempi abgelesen habe. ehM kann aus meiner Sicht noch nicht sein, außerdem hätte es da ja gar keinen sanften Anstieg gegeben.

Was meint ihr? Ich fühle mich tatsächlich nach klammern.

Liebe Grüße & Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!

Sadie
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Ja, klammern. Der Wert ist eh nicht regelkonform gemessen.
Was meinst du eigentlich mit sanftem Anstieg? Die Temperatur muss nicht langsam steigen, bei mir ist sie bei der ehM meist sogar deutlich erhöht.
BildUnterwegs mit iButton Bild
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Hallo Mädels,

jetzt habe ich mich so auf das Hibbeln mit euch gefreut und nun kann ich schon wieder damit aufhören... Mein Freund, den ich über alles andere liebe und mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte, hat sich diese Woche von mir getrennt... :cry: Es gab viele Faktoren, die dazu führten. Jahrelanger (wirklich extremer) Druck an seiner Arbeitsstelle, große Probleme bei der Hausrenovierung und und und... Bestimmt haben auch meine Libidoprobleme dazu beigetragen, keine Ahnung...
Letztlich hat er nun keine andere Lösung mehr gewusst als die Trennung, weil ihm irgendwie alles zu viel wurde, auch wenn ich es immer noch nicht ganz wahrhaben will. Für mich war es doch ziemlich überraschend und er hat es sich auch nicht leichtgemacht. Manchmal ist Liebe anscheinend wirklich nicht genug.

NFP werde ich trotzdem weitermachen, aber eben nur noch zur Beobachtung momentan. Hätte ich mir eigentlich anders vorgestellt, aber egal jetzt...

Bevor ich euch hier bei den Hibblerinnen wieder verlasse (wenn ich nur beobachte bin ich hier ja nicht mehr richtig wahrscheinlich :roll: ), habe ich noch eine Bitte an euch:

Könnt ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen? Ist der erste Zyklus Postpill. Schwankungen wären also durchaus normal, aber nach meinen drei verzweifeltsten Tagen (da habe ich wirklich praktisch durchgeweint und war ziemlich fertig) war immer deutlich ein Temperaturanstieg zu verzeichnen. Habe ich jetz mal ausgeklammert, einfach damit ihr gleich seht, welche ich meine...

Würdet ihr die geklammert lassen oder lieber nicht im ersten Zyklus? Ist ja jetzt nicht mehr gefährlich, wenn ich hier nen Fehler mache, aber ich bin doch eher perfektionistisch veranlagt und möchte es einfach gleich gut lernen...

Danke fürs Nachschauen und eure Antworten! :flower:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Kamikajane »

Hallo Rainsong,
es tut mir so leid, dass du gerade eine Trennung durchmachen musst! Fühl dich mal gedrückt! Ich denke, in solchen Situationen kann man leider kaum aufmuntern, ich bin darin auch nicht besonders gut. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. :(

Zu deiner Kurve würde ich sagen, dass man vermutlich nicht genau sagen kann, was Auslöser der Ausreißer ist. Es kann die emotionale Lage sein, in der du zurzeit steckst, da deine hohen Werte immer nach "schlimmen Tagen" lagen, wie du sagst. Der Körper ist keine Maschine und reagiert auf Stress auch mal mit hohen Temperaturen, vielleicht hast du vor dem Messen auch schlecht und wenig geschlafen.
Nun hast du auch noch einen PostPill-Zyklus, an dem häufig solche komischen Ausreißer stattfinden. Es könnte also auch daran liegen.
Möglicherweise ist der erste Ausreißer auch der Uhrzeit geschuldet, an der du gemessen hast, da 5:00 Uhr in deiner Kurve eine recht späte Uhrzeit ist. Die anderen Werte liegen auch später als 4 Uhr. Vielleicht spielt das auch noch mit hinein, bei manchen Frauen ändert sich die Temperatur rapide in kurzen Zeitabständen. Du könntest ausprobieren, ob sich deine Kurve verbessert, wenn du immer zur gleichen Zeit misst. Allerdings ist das in einem PostPill-Zyklus kein Garant für eine konstant auswertbare Kurve. Auch der ZS ist im ersten Zyklus häufig kein verlässlicher Kamerad und macht, was er will.
Meiner Meinung nach kannst du die Werte ruhig klammern und einfach mal weitersehen, was dein Zyklus so macht. Dein Körper muss erstmal ohne Pille zurechtkommen, es kann einige Zeit dauern, bis alles "normal" läuft.
Also wenn es nach mir ginge, könntest du trotzdem gern hier vorbeischauen :flower:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Hinsichtlich der Ausführungen von Jane bezüglich deiner Ausreißer gibt es nichts hinzuzufügen. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Was deine Trennung angeht: Fühl dich gedrückt. :flower: Trennungen sind immer schwer, aber besonders wenn sie dann überraschend kommen. Leider gibt es auch kein Patentrezept, um den Schmerz zu lindern. Klingt platt, aber da muss man durch.
Wie du siehst ist Liebe kein Garant für eine dauerhafte Beziehung, manchmal scheitert es an anderen Dingen. Und ohne dir Hoffnungen machen zu wollen, aber lass deinen Freund erst einmal ziehen und warte ab, wie sich alles entwickelt. So wie du schreibst, hatte er ziemlichen Druck in vielen Lebenslagen; da kann es einem schon mal zu viel werden und dann wirft man die eine Sache hin, die man in eigenen Augen am leichtesten hinwerfen kann. Mal eben den Job kündigen oder in einer Baustelle zu wohnen, ist da schon eine "schwerwiegendere" Entscheidung.

Lass ihn zur Ruhe kommen, und das solltest du auch tun, so gut es eben in der Situation geht. Ist leider leichter gesagt als getan, ich weiß :( Irgendwie geht es immer weiter (noch so ein platter Spruch).
Du kannst dich auch jederzeit hier ausheulen oder auch "nur" wegen deiner Kurve hier bleiben..wie du magst. Du bist hier immer willkommen :)
BildUnterwegs mit iButton Bild
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Ihr seid so lieb, vielen dank! :flower: es tut mir gut eure lieben Worte zu lesen, das kann ich jetzt gut gebrauchen... Und Annie ich denke du hast schon recht damit! Hab mir das auch schon so gedacht... Vielleicht gibts ja noch eine Chance für uns, wenn er zeit hatte etwas zur Ruhe zu kommen. Ich hab zeit, ich kann warten... Er ist es wirklich wirklich wert... ;)

Und zu meiner Kurve: ich denke ich werde die Werte erst mal geklammert lassen. War schon sehr auffällig da gerade an diesen Tagen der Temperaturanstieg so auffällig war, wo sich zuvor alles eher nach unten einpendeln wollte. Aber keine Ahnung, ist ja Postpill alles möglich. ;) aber da es ja nicht gefährlich ist momentan, kann ich ja einfach mal abwarten und ausprobieren.

Würde mich wirklich freuen wenn ich trotz "nur Beobachtung" bleiben darf! Ich lese hier so gern mit und hibbel ja trotzdem meiner ehM entgegen. Find NFP so spannend! :)

Ich danke euch!! :flower:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
sadie1979
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sadie1979 »

AnnieTime hat geschrieben:Ja, klammern. Der Wert ist eh nicht regelkonform gemessen.
Was meinst du eigentlich mit sanftem Anstieg? Die Temperatur muss nicht langsam steigen, bei mir ist sie bei der ehM meist sogar deutlich erhöht.
Mit sanftem Anstieg meine ich, dass bei mir die ehm noch nie eine Differenz von 0,4 Grad zur vorherigen Messung aufwies. Es gab immer einen schrittweisen Anstieg. Beim ersten Zyklus waren es bei mir ausnahmsweise 0,3 Grad Unterschied. Aber wahrscheinlich ist das bei jeder anders.

Viele liebe Grüße
Sadie
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von chillout »

RainSong, dass tut mir wirklich so leid für dich! So eine Situation ist wirklich unglaublich schwierig, vor allem weil man es einfach nicht wahrhaben will und kann! Ich hatte die Situation vor zwei Jahren, man kann sich nicht vorstellen, dass der andere tatsächlich sein Leben aus freier Entscheidung ohne einen verbringen möchte und das alles freiwillig aufgibt... Nach sechs Jahren Beziehung war es vorbei.

Ich kann dir dazu einnBuch wärmstens ans Herz legen, dass mir damals wirklich sehr geholfen hat! Man muss allerdings dazu bereit sein, sich mit sich und seinem Innersten auseinandersetzen zu können, was in dieser Situation natürlich nicht leicht ist, weil man es ja nicht wahrhaben will. Es heißt "Wenn der Partner geht..." Und ich finde nicht,dass man damit warten muss, bis die Tatsache wirklich bei einen angekommen ist, man fühlt sich durch das Geschriebene sehr verstanden.

Mir hat es sehr viel gebracht, mich mit mir selbst zu beschäftigen und das alles zu verarbeiten. Vor allem finde ich es für das weitere Leben wirklich extrem wichtig. Solche Dinge nicht unverarbeitet zu lassen. Sonst holen einen oft noch Wehmut, Trauer, Wut oder sonstwas ein, wenn es auch schon ewig her ist. Diese Meinung mag nicht jeder teilen aber ich finde das sehr wichtig..
Im Nachhinein ist es jetzt so, dass mein Ex, der unsere Beziehung nicht mehr wollte, es jetzt noch nicht ertragen kann, wenn ich im gleichen Raum bin wie er. Er hat teilweise Geburtstagsfeiern von guten Freunden sausen lassen, nur weil ich auch eingeladen war und das obwohl oder vielleicht gerade weil er sich ganz kurz danach in die nächste Beziehung gestürzt hat. Sollte man doch meinen er ist glücklich, kann aber meine bloße Anwesenheit nicht aushalten, weil er sich niemals mehr damit auseinander gesetzt hatte... Ich dagegen habe abgeschlossen. Es juckt mich nicht mehr, ich bin nicht mehr wütend oder traurig, das Thema ist einfach durch. Ich habe eine neue Liebe gefunden, und was für eine :) Er ist das beste, was mir jemals passieren konnte und ich bin jeden Tag dankbar, dass das alles so gekommen ist. Erst als ich selber wieder auf den Beinen war, habe ich mich ganz langsam an was Neues gewagt. Und siehe da, es ist schöner, intensiver, liebevoller, usw. als alles was vorher war. Du wirst stark aus der Situation rausgehen und vieles über dich und deine Vorstellungen und Erwartungen von einer Beziehung lernen.
Ich weiß, das ist ziemlich viel jetzt für den Anfang, ich wollte dir damit nur sagen, nimm dir die Zeit für dich selbst die du brauchst, um irgendwann wieder aus tiefstem Herzen lachen zu können!
(Z.B. wie bei Sex and the City, als Charlotte sich in Mexiko in die Hosen gekackt (tschuldigung) hat :lol: ) Vielleicht kann sich jemand erinnern, da hat Carrie zum ersten Mal wieder so richtig lachen müssen ;)
Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit! :flower:
Bild
Antworten