PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
AnjaCO

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

Rosmarin hat geschrieben: Naja, ich bin schon sehr skeptisch, weil ich bei den letzten FA-Besuchen immer enttäuscht wurde, weil eben das PCO so stark war und von ES weit und breit keine Spur; eben auch nicht unter Clomi (da war ich 3mal beim US), obwohl es da ganz schön gezwickt und gezwackt hat während der Einnahme und auch noch ein paar Tage danach.
Aber jetzt hab ich wenigstens die Stichelung machen lassen, wozu mir meine FA dringend geraten hat. Mein Part ist also fürs erste getan 8-) Jetzt warte ich auf weitere Vorschläge...und übe mich weiterhin in Geduld
Warum wird denn dann weiter mit Clomi stimuliert wenn es nicht funzt? Soll ja bei PCOlerinnen öfter vorkommen. Da gibt es doch noch mehr Alternativen! Was heißt denn, dass das PCO stark bei dir ausgeprägt ist? Hast du so schlimme Hormonwerte oder so viele Follikel?

Hattest du vorher noch nie einen ES? :o
Nope, das ist Premiere :D Naja besser spät als, nie was? ;)
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

AnjaCO hat geschrieben:
Rosmarin hat geschrieben: Naja, ich bin schon sehr skeptisch, weil ich bei den letzten FA-Besuchen immer enttäuscht wurde, weil eben das PCO so stark war und von ES weit und breit keine Spur; eben auch nicht unter Clomi (da war ich 3mal beim US), obwohl es da ganz schön gezwickt und gezwackt hat während der Einnahme und auch noch ein paar Tage danach.
Aber jetzt hab ich wenigstens die Stichelung machen lassen, wozu mir meine FA dringend geraten hat. Mein Part ist also fürs erste getan 8-) Jetzt warte ich auf weitere Vorschläge...und übe mich weiterhin in Geduld
Warum wird denn dann weiter mit Clomi stimuliert wenn es nicht funzt? Soll ja bei PCOlerinnen öfter vorkommen. Da gibt es doch noch mehr Alternativen! Was heißt denn, dass das PCO stark bei dir ausgeprägt ist? Hast du so schlimme Hormonwerte oder so viele Follikel?

Hattest du vorher noch nie einen ES? :o
Nope, das ist Premiere :D Naja besser spät als, nie was? ;)
es war ja nur ein clomi versuch mit der geringsten dosis. Und dann hatte ich ja die Stichelung.
Sooo viele Follikel, Hormonwerte passen seit meiner Abnahme.

Vielleicht sollten wir eh glei mit Spritzen in den naechsten Zyklus gehen. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie meine Eierstoecke jetzt nach der Stichelung aussehen. Ist meine erste Kontrolle seither....
Bild
kleinemöwe

Beitrag von kleinemöwe »

Herzlichen Glückwunsch, sarita, dass es bei dir nun endlich geklappt hat! Endlich wieder ein Erfolg iker, der Mut machen kann! :clap: Alles Gute dir in dem kommenden spannenden Monaten!

Und noch eine Erfolgsmeldung :P Unser kleines Wunder Matilda kam am 20.01.14 bei 41+0 gesund und munter auf die Welt und hält uns seitdem ordentlich auf Trab. Sie zog 3740g und war 52am groß.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg und Geduld für alle! :thumbup:
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

kleinemöwe hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, sarita, dass es bei dir nun endlich geklappt hat! Endlich wieder ein Erfolg iker, der Mut machen kann! :clap: Alles Gute dir in dem kommenden spannenden Monaten!

Und noch eine Erfolgsmeldung :P Unser kleines Wunder Matilda kam am 20.01.14 bei 41+0 gesund und munter auf die Welt und hält uns seitdem ordentlich auf Trab. Sie zog 3740g und war 52am groß.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg und Geduld für alle! :thumbup:
Gratuliere zur Geburt deiner Tochter :flower: :flower: Matilda ist wirklich ein wunderschöner Name. Wünsch dir alles Gute und genieße den Zauber der ersten Lebenswochen. Hach, ich würd auch sooo gern wieder mit so nem kleinen Mäuschen knuddeln können ;) :love:
Bild
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Ganz herzlichen Glückwunsch kleinemöve, das ist ja toll :love:

@Rosmarin

Sorry, ich hatte überlesen, das es erst ein Zyklus mit Clomi war vor der Stichelung. Dann ist ja noch Alles drin! Wann hast du die nächste Kontrolle? (Sorry, falls ich es überlesen habe!)
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

AnjaCO hat geschrieben:Ganz herzlichen Glückwunsch kleinemöve, das ist ja toll :love:

@Rosmarin

Sorry, ich hatte überlesen, das es erst ein Zyklus mit Clomi war vor der Stichelung. Dann ist ja noch Alles drin! Wann hast du die nächste Kontrolle? (Sorry, falls ich es überlesen habe!)
Zum Glück schon übermorgen :D
Hast du was anders gemacht im 2. Clomizyklus, nachdem du im ersten gar keinen ES hattest?
Bild
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Rosmarin hat geschrieben:
AnjaCO hat geschrieben:Ganz herzlichen Glückwunsch kleinemöve, das ist ja toll :love:

@Rosmarin

Hast du was anders gemacht im 2. Clomizyklus, nachdem du im ersten gar keinen ES hattest?
Oh sehr schön, bin gespannt, was dabei herauskommt :thumbup:

Ich habe Clomi statt vom 3.-7. ZT, vom 5.-9. ZT bekommen, ich glaube das war alles. Habe noch Zyklustee 1 getrunken aber denke nicht, das die Eireifung daher kam ;) Meine FÄ meinte, das mein Körper einfach Zeit brauchte, nachdem er ja quasi 10 Jahre unter der Pille gar nicht gerarbeitet hatte und vor der Pille ja auch nicht wirklich (vom 14.-18. Lj hatte ich vielleicht 4x meine Periode...). Ich sehe das auch so. Bin ehrlich gesagt SEHR überrascht gewesen, das es im 2. Clomi Zyklus so perfekt gewirkt hat, damit habe ich nicht gerechnet weil meine Hormonwerte echt besch*** waren bei der Erst-Diagnostik. Jetzt sind sie wohl schon viel besser.

Geschwisterprojekt:
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

*reinschleich*
Herzlichen Glückwunsch sartia zur SS! Und Herzlichen Glückwunsch zur Tochter kleine Möwe!
:flower:
*rausschleich*
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

AnjaCO hat geschrieben:

@Rosmarin

Oh sehr schön, bin gespannt, was dabei herauskommt :thumbup:

Ich habe Clomi statt vom 3.-7. ZT, vom 5.-9. ZT bekommen, ich glaube das war alles. Habe noch Zyklustee 1 getrunken aber denke nicht, das die Eireifung daher kam ;) Meine FÄ meinte, das mein Körper einfach Zeit brauchte, nachdem er ja quasi 10 Jahre unter der Pille gar nicht gerarbeitet hatte und vor der Pille ja auch nicht wirklich (vom 14.-18. Lj hatte ich vielleicht 4x meine Periode...). Ich sehe das auch so. Bin ehrlich gesagt SEHR überrascht gewesen, das es im 2. Clomi Zyklus so perfekt gewirkt hat, damit habe ich nicht gerechnet weil meine Hormonwerte echt besch*** waren bei der Erst-Diagnostik. Jetzt sind sie wohl schon viel besser.
danke für den Hinweis!
Ich hatte damals auch von 5.-9. ZT 1 Tabl tgl. Und eigentlich wollte ich jetzt schon von 3.-7. "verlangen"- weil dann hat man ja früher einen ES (so meine bescheidene Logik :shamebag: ). Aber ich werde mich hüten..... :D
Und die Dosis war bei 1 oder 2 Tabl.?
Bild
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

danke für den Hinweis!
Ich hatte damals auch von 5.-9. ZT 1 Tabl tgl. Und eigentlich wollte ich jetzt schon von 3.-7. "verlangen"- weil dann hat man ja früher einen ES (so meine bescheidene Logik :shamebag: ). Aber ich werde mich hüten..... :D
Und die Dosis war bei 1 oder 2 Tabl.?
Die Logik hatte ich auch, aber meine FÄ meinte, vom 3.-7. ZT würde nur Sinn machen, wenn man sowieso einen frühen ES hat (bei Frauen die auch so natürliche ES haben, aber andere Probleme ...), denn hat man dies nicht, kann es sein, dass das "Pulver" zu früh verschossen wird und die Eireifung zu früh und nicht genug angeregt wird. Da sie bei mir keine Erfahrungswerte hatte, hatte sie vorsichtshalber ZT 3-7 genommen, aber im 2. Zyklus ja revidiert...und siehe da, es hat funktioniert. Hatte beide Mal eine Dosis von 50mg Clomi, daran kann es also nicht gelegen haben!
Ich bin natürlich kein Arzt, daher würde ich immer darauf vertrauen, was der FA dir rät. Meistens wissen sie doch, was sie tun, wenn auch nicht immer ;) Da meine FÄ aber auch KiWu und Endokrinologie spezialisiert ist, habe ich da Vertrauen.

Geschwisterprojekt:
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Antworten