Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaMoDu

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

todo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:ups, ich auch nicht. :flower: ich nehme das auch gar nicht so eng...aber es stimmt eben nicht, dass entspannung es besser macht. dazu kommt, wie will man jemand angespanntem denn sagen: hey, entspann dich? :mrgreen: da beisst die katze sich in den schwanz.
Ok alles gut :thumbup: :love: :thumbup:
Da gebe ich Dir recht,aber ich höre diesen Spruch nur zu oft "entspann Dich dochmal, bei mir hat es auch geklappt siehste doch"usw.......
Oh jaaaaaa dieser Spruch! :sick: Den höre ich auch sehr gerne in meinem Umfeld von den "jung" Mamis! :crazy:
@Sonja: Lenk Dich am besten bis morgen ab! Kannst ja schon einmal nach Umstandsmode schauen! ;)
Bild
Bild
Laine

Beitrag von Laine »

@ Luv, du meinst also, ERST zur KiWu-Klinik und dann das Spermiogramm dort machen lassen? Ohne dort in Behandlung zu sein ist das Spermiogramm erst mal "überflüssig", Also in dem Sinne, dass wir dadurch nur vielleicht einen Monat schneller zur KiWuKlinik gehen würden?

@all: Ich höre auch immer wieder gerne den Spruch, wenn ich mich darüber "beklage", dass ich bei meinem langen Zyklus nie weiß, wann der ES ist: Ist doch unwichtig, ihr müsst einfach jeden Tag herzeln ... Ja, sehr hilfreich, 42 Tage lang jeden Tag zu herzeln ist gaaaaannzzz einfach. Oder: "Mach doch gar keinen SST, dein Körper sagt dir schon, dass du schon schwanger bist" Ich glaub, da wissen wir alle, dass dem nicht so ist!
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Laine hat geschrieben:.... wenn ich mich darüber "beklage", dass ich bei meinem langen Zyklus nie weiß, wann der ES ist.....
Bist Du sicher das Dein erster Zyklus nicht doch zwei waren?
Dein erster hätte dann zwar keinen ES, aber die Blutung und der dann folgende ES sind für mich ein eigener Zyklus! Dann wäre das "beklagen"
gar nicht nötig. :D
Bild
Bild
LUV

Beitrag von LUV »

eine kiwu suchen, spermiogramm machen lassen. oder an der uni.

oder eben bei eurem jetzigen urologen, dann habt ihr das erste schon, denn in drei monaten braucht ihr für die krankenkasse noch eines für eine evtl. bewilligung.

nur keine zeit mehr verstreichen lassen, so meinte ich das. das kommt hintenrum dann doch wieder drauf.
An jeder Hand Glück.
todo

Beitrag von todo »

SaMoDu hat geschrieben:
Laine hat geschrieben:.... wenn ich mich darüber "beklage", dass ich bei meinem langen Zyklus nie weiß, wann der ES ist.....
Bist Du sicher das Dein erster Zyklus nicht doch zwei waren?
Wenns eine Schmierblutung ist,und noch kein frisches Blut wie mann das so sagt,dann gehört die Schmierblutung noch zum alten Zyklus,meine ich ;)
LUV hat geschrieben:eine kiwu suchen, spermiogramm machen lassen. oder an der uni.
Laine dem stimme ich zu,die Krankenkasse verlangen 3 Spermiogramme,laut meiner Kiwu.Kann aber auch bei anderen anders sein.Wir haben schon 2,und brauchen wenn dann noch eins.Also ich würde das da machen,und nicht beim Urologen,und wenn was sein sollte dann muss er da sowieso hin ;)
Bild
Cylina

Beitrag von Cylina »

Laine hat geschrieben: Ja, sehr hilfreich, 42 Tage lang jeden Tag zu herzeln ist gaaaaannzzz einfach.
Ja klar - ähm, wenn man mit Supermann verheiratet ist. :lol:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Laine

Beitrag von Laine »

Ich bin nicht mit Superman verheiratet :)! Ich bin selber aber wohl dann auch nicht Superwoman :)!

@ Luv, ich habe mich entschieden, dann lieber zu herzeln anstatt Mann zum Spermio zu schicken. Bin nämlich erst im 3. ÜZ und ich glaube, da ist es für die KiWu auch unter meinen Voraussetzungen (33, PCOS, aber offensichtlich doch mit ES) noch zu früh. Könnte mir vorstellen, die schicken mich erst wieder nach Hause und sagen, üben Sie noch ein wenig. Ich werde im Januar noch mal zum FA gehen und mir dann eine Überweisung zur KiWu geben lassen. Dieses Jahr will ich noch unbeschwert "herzeln". Weißt du, wie ich meine? Nach dem Gespräch dort hat Spermio aber natürlich Priorität vor dem Herzeln, da hast du völlig recht. Unsere "zukünftige" KiWu ist übrigens direkt auch eine Uniklinik.

@ Samodu, also meine Zwischenblutung war keine richtige Blutung, deshalb habe ich da keinen neuen Zyklus angefangen. Habe lieber einen langen Zyklus mit ES als einen kurzen ohne ES. Ist wichtig für meine Psyche!

Am Freitag treffe ich wieder auf meine Tante (gerade Oma geworden), die mich wieder fragen wird, wann es bei uns denn soweit ist. Und dass Mama mich erst zum Essen einladen wird, wenn ich ihr ein Enkelkind schenke (also meine Mama). Und dass es ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Eltern wäre. Und lauter so tolle Aussagen. Ich muss mir noch eine passende Antwort ausdenken, momentan sind alle Antworten, die mir einfallen, äußerst unhöflich und zickig :(!
Cylina

Beitrag von Cylina »

Laine hat geschrieben: Am Freitag treffe ich wieder auf meine Tante (gerade Oma geworden), die mich wieder fragen wird, wann es bei uns denn soweit ist. Und dass Mama mich erst zum Essen einladen wird, wenn ich ihr ein Enkelkind schenke (also meine Mama). Und dass es ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Eltern wäre. Und lauter so tolle Aussagen. Ich muss mir noch eine passende Antwort ausdenken, momentan sind alle Antworten, die mir einfallen, äußerst unhöflich und zickig :(!
Oh, das tut mir sehr Leid zu hören. Nicht schön. Kannst du ihr nicht einfach die Wahrheit sagen? Dass du es ja versuchst?
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Laine hat geschrieben: @ Luv, ich habe mich entschieden, dann lieber zu herzeln anstatt Mann zum Spermio zu schicken. Bin nämlich erst im 3. ÜZ und ich glaube, da ist es für die KiWu auch unter meinen Voraussetzungen (33, PCOS, aber offensichtlich doch mit ES) noch zu früh. Könnte mir vorstellen, die schicken mich erst wieder nach Hause und sagen, üben Sie noch ein wenig.
Glaub ich nicht. Bei mir haben sie sich völlig ohne ÜZ schon gekümmert. Und ich war beim ersten Termin 26.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Laine

Beitrag von Laine »

@ Cylina, ich weiß nicht ... Wenn ich ihr etwas sagen würde, würde sie immer nachfragen! Und mir wertvolle Tipps geben (solche wie die zum Entspannen). Erzählt ihr das frei heraus, dass ihr am Üben seid?

@ me: Sieht nach emH aus! Ich ärgere mich über mich selber! Herzchen viel zu spät gesetzt. Also doch Mann zum Spermiogramm (drei Tage Enthaltsamkeit reichen doch, oder?)

Wünsch euch einen schönen Freitag!
Gesperrt