
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch keine Situation in der Öffentlichkeit erlebt in der ein Kind geohrfeigt, ein Klaps auf den Hintern bekommen hat oder ähnliches, aber wenn es so wäre, dann hätte ich echt kein Problem damit etwas zu sagen und die betroffene Person anzusprechen. Ich würde sicherlich nicht sofort die Polizei holen, aber sagen, dass Kinder schlagen eine Straftat ist und verboten ist würde ich auf jeden Fall. Ich fände das auch nicht peinlich oder so, ich sehe es irgendwie als meine Pflicht da einzuschreiten und was zu sagen. Wie man dann handelt hängt sicherlich auch von der Reaktion der anderen Person ab, aber wie kleinBombs schon schrieb... zur Not hole ich eben die Polizei. Dafür sind die ja unter anderem auch da ...
sorry aber wenn ich sowas lese geht mir echt die Hutschnurr hoch!!!!idlewild hat geschrieben:
Ich kann eine Mutter die in der Öffentlichkeit ihre Kinder schlägt auch nicht daran hindern, so sehr mir da auch leid tut..

Paragraf 1631 BGB „Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“
Und wenn man Zivilcourage zeigt dann sagt/reagiert man auch!