erst mal: sorry falls es das Thema schon irgendwo gibt, ich habe mich über die Suchfunktion bemüht aber nichts Passendes entdeckt.
Und zwar hoffe ich auf einige "Experten" oder Erfahrungswerte bezüglich der Schilddrüse und dem Absetzen der Pille.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Körper nach Absetzen der Pille unter Umständen über ein Jahr braucht bis sich alle Werte wieder normalisiert haben. Ich überlege aber trotzdem bereits meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Dies hat mehrere Gründe:
1) mütterlicherseits vermehrt Hashimoto (Bisher waren diesbezüglich meine Werte in Ordnung)
2) Vor der SS (2013) hatte ich einen TSH von 2,3, die freien Werte hab ich grad nicht im Kopf, waren aber auch grenzwertig. Keine Medikation. (in der SS besserte sich der Wert ohne Medikamente alleine auf 1, xx)
3) ich hab irgendwie das Gefühl dass was nicht simmt. (Einbildung?!?)
Also ich nehme zwischen 1600-1800 kcal täglich zu mir und Versuche durch Bewegung ein Defizit von 300-400kcal tgl zu erreichen, da ich unbedingt Gewicht abbauen muss. ABER: Seit Absetzen der Pille habe ich nun 4kg zugenommen. Und jeden Tag kommen paar hundert Gramm dazu. Das kann doch nicht sein!!!

Ich weiß nun auch nicht was ich machen soll. Einfach zum Internisten (Bevor es zum Endokrinologen geht) und Blut untersuchen lassen? Oder dem Körper Zeit geben? Abgesetzt habe ich so Anfang/Mitte September diesen Jahres.....
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungswerte kundtun
