
in der Hoffnung, dass es der einen oder anderen unter euch ebenfalls hilft, wollte ich gerne mal an alle Heuschnupfen-Geplagten weitergeben, was mein Mann und ich seit ca. 2 Wochen ausprobieren und bei uns beiden funktioniert hat.
Es begann damit, dass ich zufällig auf dieses eher wenig überzeugende Video von einem amerikanischen Teenager gestoßen bin:
https://www.youtube.com/watch?v=Orwh4NpgG2o" target="blank
Er sagt darin, dass er jeden Morgen und Abend einen Esslöffel Leinsamöl trinkt und seitdem wieder frei durchatmen kann, obwohl er vorher massive Probleme mit dem Heuschnupfen gehabt hätte.
Das Video fand ich nicht sehr überzeugend, war aber verwundert über die vielen Kommentare unter dem Video, in denen Leute schrieben, dass sie es ausprobiert und es ihnen auch geholfen hätte.
Leinsamöl würde ich nicht so herunterbekommen, aber ich dachte an meine Chia Samen, die ich mal aus anderen Gründen gekauft (dann aber doch nicht genommen) hatte. Und wenn das Omega-3 im Leinsamöl diese Wirkung hätte (so seine und auch meine Vermutung), sollte es mit Chia Samen ebenfalls funktionieren.
Darum habe ich einen Selbstversuch gestartet und morgens und abends (inzwischen nur noch morgens) einen Teelöffel Chia Samen in meinen Smoothie gemischt. Schon am zweiten Tag stellte ich eine Verbesserung fest und am dritten waren meine Symptome weg (ohne Tabletten, die nehme ich nur, wenn es wirklich unerträglich wird).
Am Abend des dritten Tages erzählte ich meinem Mann davon und er wollte es auch gerne versuchen.
Wir beide haben vergleichbaren Heuschnupfen und er hatte die drei Tage über, in denen ich eine deutliche Verbesserung festgestellt hatte, weiterhin unveränderte Symptome.
Ihm ging es genau andersrum als mir, er fand die Chia Samen unangenehmer und entschied sich für den Esslöffel Leinsamöl

Seitdem geht es auch ihm deutlich besser und er ist seit 2 Wochen Tablettenfrei (er hat die vorher leichtfertiger genommen als ich).
Soweit mein kurzer Erfahrungsbericht. Wäre schön, wenn es auch jemand anderen helfen würde.
LG Cylina
