ICh habe hier einen Mann, der Coitus Interruptus für sicher hält.
Gut. Es ist da auch noch nie was passiert (insgesamt 4,5jahre), aber ich komme nun langsam in einen Lebensabschnitt, wo ich nciht mehr schwanger werden WILL. Ich möchte mir die Kupferspirale oder Goldspirale legen lassen. Da ich diese aber nicht für sicher halte, weil ich im Netz schon so viel über ungeplante Schwangerschaften trotz Spirale gelesen habe, möchte ich weiterhin nach nfp verhüten.
Da Männe ja verhütungsmuffel ist, würde ich ihm ncihts von der Spirale erzählen, damit er mit mir trotzdem noch in der fruchtbaren Zeit verhütet. Übrigens spricht er davon, dass er mich um eine Abtreibung bitten würde, wenn ich ungeplant schwanger würde. Einen heimlichen Kinderwunsch würde ich ausschließen - der Herr hält sich - obwohl er mich schon 5 Mal geschwängert hat - für unfruchtbar.
Mein gedanke ist, dass die Spirale die bösen Spermien, die sich eventuell doch mal im Präejakulat befinden könnten, abwehrt.
Hat jemand von euch auch eine Spirale und macht weiter NFP? Geht das? Kann man noch Schleim beobachten? Ich habe mich mehrmals am Muttermund versucht, aber das Ding macht nicht, was es soll

Und wie ist das mit der verstärkten Regelblutung? Ich habe nämlich als Jugendliche unter sehr starken und schmerzhaften Regelblutungen gelitten. DAs wurde auch durch keine Pille besser. Erst nach der ersten Schwangerschaft hörte das schlagartig auf - inzwischen blute ich 2 Tage lang erwähnenswert, danach noch 3-4 Tage ein paar Tropfen über den Tag verteilt.
LG
faltblatt