Ich bin sehr zufrieden mit der stm, ich komme gut damit klar, Kondome stören (mittlerweile) weder mich noch meinen Partner. Ich würde auch nicht wieder zur hormonellen Verhütung wechseln wollen, selbst wenn ich wüsste, dass ich Hormone vertrage. Schont auch den Geldbeutel-und aufgrund von WE-Beziehung fallen die Kosten für Kondome auch nicht ins Gewicht

Zumal mein Partner und ich uns die Kosten dafür teilen.
Das "morgendliche" Messen ist für mich- ibutton sei Dank- auch kein Problem. Müsste ich allerdings mit einem "normalen" Thermometer messen, weiß ich nicht, ob ich so lange durchgehalten hätte. Das war und ist etwas, was mich immer gestört hat, da ich oft verschlafe bzw. den Wecker nicht höre.
Mit der Schleimbeobachtung bin ich die letzte Zeit etwas nachlässig geworden, hoffe aber, dass dies nur eine Phase ist, weil ich die stm definitiv zur ernsthaften Verhütung nutze bzw. nutzen will.
@chiqui: Ich kann nachvollziehen, dass die stm aufgrund deiner Erfahrungen einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Probleme mit der stm nur ein Tropfen auf dem heißen Stein waren, die letztlich zu einer Trennung geführt haben. Du sagst ja auch selbst, dass es noch andere Gründe gab.
Hast du nie über eine Alternative nachgedacht, wenn die stm euer Sexleben so beeinträchtigt hat?