Eisprung erst nach Temperaturanstieg markiert?

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Antworten
NeuHier27234fa6

Eisprung erst nach Temperaturanstieg markiert?

Beitrag von NeuHier27234fa6 »

Hallo,

ich nutze mynfp heute das erste mal. Normalerweise messe ich meine Temperatur mit dem Trackle und nutze die dazugehörige App. Ich habe aus Beugier mal bei Mynfp die Daten eingetragen und mir wurde ein Eisprungzeitraum erst NACH dem Temperaturanstieg markiert. Der Trackle markiert hierfür für gewöhnlich den Tag vor der ehm. Was ist nun richtig bzw wann würdet ihr den ES vermuten?
IMG_1265.jpeg
IMG_1265.jpeg (333.57 KiB) 94 mal betrachtet
Christian

Re: Eisprung erst nach Temperaturanstieg markiert?

Beitrag von Christian »

Auf dem Screenshot ist gar kein Eisprungzeitraum markiert ;)

Die Gelbtöne in deinem Screenshot sind die 1.hM und der ZS-Höhepunkt.

Du kannst aber hier den Eisprungzeitraum einschalten: Mehr → App-Einstellungen. Der wird dann im Dark Mode in einem dunkeren Gelb angezeigt (helleres Gelb im hellen Farbschema).
NeuHier27234fa6 hat geschrieben: Montag 30. März 2026, 16:29 Der Trackle markiert hierfür für gewöhnlich den Tag vor der ehm. Was ist nun richtig bzw wann würdet ihr den ES vermuten?
1 Tag vor der ehM ist statistisch gesehen schon ganz gut, aber mit NFP kannst du den ES nicht auf einen Tag genau eingrenzen.

Schau mal hier, wie der Eisprung in etwa mit Temperaturanstieg und Zervixschleimhöhepunkt zusammenhängt: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit ... temperatur
NeuHier27234fa6

Re: Eisprung erst nach Temperaturanstieg markiert?

Beitrag von NeuHier27234fa6 »

Oh jetzt macht das Sinn 😅
Danke dir!
Antworten