Wie und wann dem Partner sagen (Ideensammlung)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
Tempi

Wie und wann dem Partner sagen (Ideensammlung)

Beitrag von Tempi »

Hallo ihr Lieben,

Ich überlege wie und wann ich meinen Partner sagen soll. Momentan ist er geschäftlich unterwegs und daher überlege ich hin und her. Wir haben schon einen Sonnenschein, es wäre als das Geschwisterchen wenn alles gut geht. Ich habe auch überlegt lieber bis zum Lila Balkon zu warten damit er nicht traurig ist und er den Mut verliert dann nicht mehr weiter probieren will (ich bin schon 42).
Habt ihr Idden bzw wisst ihr schon wie ihr es machen wollt?
Luna_Tausendschoen

Re: Wie und wann dem Partner sagen (Ideensammlung)

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🎉

Ich habe einmal ein Kinderbuch dekoriert. In unserer Beziehung spielte „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“ eine Rolle. Mit diesem Satz fragte er mich, ob ich ihn heiraten will und im Ehering steht „Bis zum Mond und wieder zurück“ - ist also schon ein Ding bei uns. Ich habe damals einen dieser Papier streifentests ins Buch geklebt und den Text umgeschrieben und ihn gebeten, mir das Buch vorzulesen. Das war ein schöner Moment.

Ein weiteres Mal war im November und da habe ich eine Karte gebastelt „Ich werde auch ohne Lebkuchen kugelrund“, Schwangerschaftstest aufgeklebt und in die Keksdose gelegt. Nachmittags bat ich ihn, mir einen Lebkuchen zu geben und er fand die Karte.

Leider sind diese beiden Schwangerschaften in einer Fehlgeburt geendet. Da wir so schon insgesamt drei Fehlgeburten hatten, war ich sehr frustriert als ich das nächste Mal positiv getestet habe. Bei meinem letzten positiven Test habe ich meinen Mann zu mir gerufen und gefragt, ob er das auch sieht, als ich auf den Test gestarrt habe. Da gab es keine süße Verkündung mehr sondern ein „Schei*e, der ist positiv!“ meinerseits, weil ich so Angst hatte vor einer weiteren Fehlgeburt. Aus dieser Schwangerschaft stammt unser Sohn 😄

Alsobich bin Typ „Was basteln“ zum verkünden ;)
30 & 33 | ❤️ zu zweit seit 11/2009 | 🧑🧑🧒 zu dritt seit 05/2024

🍼 12/2020 Kinderwunsch
⭐️ 12/2021 5.SSW ⭐️ 07/2022 11.SSW ⭐️ 11/2022 7.SSW
🩺 06/2023 Diagnosik Kiwu - Blutgerinnung auffällig
👶🏻 05/2024 Frechdachs
Chrieschen

Re: Wie und wann dem Partner sagen (Ideensammlung)

Beitrag von Chrieschen »

Huhu,
Erstmal herzlichen Glückwunsch :) deine Frage ist ja schon ein paar Tage her, hast du es deinem Mann schon verkündet?
Ich hatte beim Geschwisterchen bei Etsy schon während der Hibbelphase einen süßen Aufbügel-Plot bestellt "bald großer Bruder" und damit ein einfaches T-Shirt unseres Sohnes dekoriert, welches er nach dem positiven Test dann angezogen bekam.
Ich musste meinen Mann zwar dann deutlich drauf schubsen (schau dir das schöne T-Shirt von J. Doch Mal genauer an), aber als er es dann gelesen hat, war die Freude riesig :)
Haben das Shirt dann für die Verkündung bei der Familie nochmal genutzt...
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Antworten