Ungeplant schwanger?

Erfahrungen, Umfragen
Mina0503

Ungeplant schwanger?

Beitrag von Mina0503 »

Hallo ihr Lieben,

ich verhüte seit 11 Jahren mit myNFP.
Bin da also voll drinnen und kenne die Regeln.
Wir verhüten immer in der fruchtbaren Phase mit Kondom und sogar am Zyklusanfang.
Diesen Monat haben wir durchgängig mit Kondom verhütet. Ohne eine Panne.
Also trotz Freigabe nach abgeschlossener Auswertung.
Trotzdem hab ich seit ca. 1 Woche komische Symptome.
Empfindliche Brustwarzen, zeitweise Müdigkeit mit Mittagsschlaf und durchgängigen "Mittelschmerz", Unterbauchdruck, sowie stark sichtbare blaue Venen auf dem Brustwarzenhof und Oberkörper, sowie geschwollene Brustwarzenhöfe.
Ich hab seit wenigen Tagen wiederkehrend Zahnfleischblutungen und Nasenbluten bei kleinsten Stößen und mir ist zeitweise unwohl/flau im Magen.
Gestern bekam ich mittelstarke Unterbauchkrämpfe und hab ein bisschen hellrotes Blut am Klopapier gesehen. Am Abend war wieder alles weg. Heute morgen ein bisschen rosa Ausfluss am Klopapier gehabt. Sonst nur ein leichtes Unterbauchspannen bislang.
Die Basaltemperatur ist seit gestern rapide abgesunken.
Wie würdet ihr das einschätzen?
Eine intakte Schwangerschaft somit ausgeschlossen?
Schwangerschaft überhaupt möglich? Kondom immer benutzt.
Bin mega verwirrt.
Ein 10er Frühtest One Step SST war gestern morgen mit Morgenurin negativ.

LG Mina

https://classic.mynfp.de/freigabe/4yk9n ... dt74kcmjnl
Bild
nadine.tirol

Re: Ungeplant schwanger?

Beitrag von nadine.tirol »

Liebe Mina!

Ich möchte auf deinen eigenen Beitrag vom Juli verweisen: viewtopic.php?t=19046&start=10
Da war genau das selbe - ich bin davon überzeugt (sorry) dass du weder damals (das war ein Blutkoagel der abgegangen ist, oder hast du vom Labor eine bestätigte SS?), noch diesen Zyklus schwanger warst/bist.
Die Zyklen können natürlichen Schwankungen unterliegen, damit meine ich, dass die HL auch verschieden lang sein kann. Überhaupt wenn du Yamswurzel nimmst, das (so glaube ich) das natürliche Progesteron erhöht? Bitte korrigiere mich.
Ich selbst (wir sind ca gleich alt - du 35 und ich 38) habe 17 Zyklen benötigt, um erfolgreich schwanger zu werden und hatte jedes Mal - teilweise wahrscheinlich auch eingebildete - SS Symptome. Diese sind von PMS Symptomen nicht zu unterscheiden.
Wenn man denkt, man sei schwanger, dann hört man nochmals genauer in sich hinein.

Auch die Symptome, die du beschreibst, würden teilweise viel später in der SS auftreten.

Du schreibst auch im September/Oktober 25 Mama Faden, dass du oder ihr noch nicht bereit seit, erst eine Ausbildung machen wollt und eine größere Wohnung braucht. Mit 35 Jahren sollte man halt schon ein gewisses Maß an Verantwortung haben. Du hast auch mal was von einer Sterilisation geschrieben. Sorry für die harten Worte!

Wie gesagt, ihr habt korrekt verhütet, eine Schwangerschaft ist zwar nicht ausgeschlossen aber so gut wie. Du kannst nur weiter mit 10er testen, deinen FA Termin morgen (insofern der noch stattfindet?) wahrnehmen und Blut abnehmen zum HCG bestimmen lassen.

Liebe Grüße
Nadine

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
06.03.2025 - L. 💜 bei 40+3

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Leonie

Beitrag von Leonie »

Hallo Mina,

ihr habt mit Kondom verhütet. Da es keine Panne gab, ist das recht sicher, dass es zu keiner Schwangerschaft kommt und ich sehe auch keinen Anlass, vom Gegenteil auszugehen.

Dein Argument dafür sind: Die Symptome.
Fakt ist, dass sich so früh die üblichen PMS-Symptome nicht von Schwangerschaftssymptomen unterscheiden lassen. Hinzu kommt, dass Du die Yams-Wurzel zusätzlich schluckst. Ich habe das auch mal gemacht in der Hoffnung, durch die Wirkung, die ja das Progesteron unterstützt, um das übliche Uterogest / Famenita rumzukommen.
Der Effekt: Meine HL war wirklich verlängert, aber ich hatte heftige Symptome, ähnlich, wie Du sie beschreibst. Das Problem ist, dass diese Kapseln teils wie ein Hammer wirken, nicht mal jeden Monat, aber immer mal wieder. Und die Wirkung / Dosierung ist nicht immer abschätzbar. Eben wegen ähnlicher Nebenwirkungen bin ich auf Uterogest vaginal umgestiegen.
Hinzu kommt: Wie auch Mönchspfeffer kann die Yamswurzel stark in den Zyklus eingreifen und es auch aus dem Lot bringen.

Wäre ich in Deiner Lage, würde ich das vordringlich abklären lassen, ob da ein Problem mit der Einnahme der Yams-Kapseln besteht und gegebenenfalls nach einer Alternative suchen, wo die Wirkung erhalten bleibt (falls Du überhaupt in der Hinsicht was brauchst) und wo Du weniger unter Nebenwirkungen leidest. Bei denn starken Symptomen, wäre es wirklich eine durch eine Schwangerschaft bedingt, wäre der Test positiv.
Mina0503

Beitrag von Mina0503 »

Hallo danke sehr für euer Feedback.
Welche pflanzlichen Präparate könnt ihr empfehlen?
Habt ihr etwas gefunden, was PMS unterbindet?
Bin dankbar für jegliche Hilfe.
Möchte einfach gerne ein beschwerdefreies Leben führen.

LG Mina
Bild
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hey Mina ,

Es tut mir leid das zu sagen aber alle deine Symptome sind auch Wechseljahres/PMS Symptome sein. Geh doch bitte mal.zu. Frauenarzt und lass ein Hormon Panel machen. Pflanzliche Mittel sind nicht immer das Mittel der Wahl.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Mina,

ich gehe auch einfach davon aus, dass du nicht schwanger bist. Eine Verhütung mit Kondomen - vorausgesetzt richtige Größe und korrekt angewendet - bietet eine große Sicherheit. 100%ige Sicherheit gibt es mit keiner Methode. Deine Symptome können genauso gut PMS sein (muss ja auch nicht jeden Zyklus auftreten), die Tempi und die Schmierblutungen deuten meiner Meinung nach eher auf nicht schwanger hin.

Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas sonderlich, ohne positiven SS-Test in einem Mami-Faden zu schreiben und von "Ich bin definitiv schwanger. Trotz Verhütung." zu sprechen. Auch finde ich Aussagen wie "Doch bei mir geht schwanger werden leider schnell und auch schwanger bleiben." etwas unsensibel. Es gibt genügend Frauen hier, die einen steinigen und längeren Weg zum schwanger werden und bleiben haben. Vielleicht pikst mich das auch aufgrund meiner eigenen Geschichte etwas.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und würde mich an deiner/eurer Stelle nochmals bei der/dem Gyn bzgl. Verhütung beraten lassen, wenn der Kinderwunsch eigentlich momentan noch gar nicht aktuell ist.

Grüße, Feb
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

Mina0503 hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 11:23 Hallo danke sehr für euer Feedback.
Welche pflanzlichen Präparate könnt ihr empfehlen?
Habt ihr etwas gefunden, was PMS unterbindet?
Bin dankbar für jegliche Hilfe.
Möchte einfach gerne ein beschwerdefreies Leben führen.

LG Mina
Ich kann mich @Night und @Feb anschließen: Geh deswegen mal zu Deiner / Deinem Gyn. Wichtig nochmal: Yamswurzel kann all diese Symptome verursachen und verstärken. Sie einfach so zu nehmen, ist nicht unbedingt gut.
Der Zyklus ist generell zu kompliziert, um Allgemeines zu sagen, was bei PMS hilft. Manchmal sind die Hormone nicht in der Balance, es gibt so viele Möglichkeiten, was sich da verschieben kann. Klar, bei beginnenden Wechseljahren verschiebt sich generell viel, aber auch das ist individuell.
Mit einer Hormonanalyse im Blut würde sichtbar, ob und welche Verschiebungen es gibt und was Du dagegen tun könntest. Das wäre der erste Schritt.
Mina0503

Beitrag von Mina0503 »

Hallo, danke für eure Antworten.
Tut mir leid, dass ich Manchem hier zu nahe getreten bin.
Das wollte ich nicht.
Zudem gibt es wirklich keine andere Verhütung für uns. Kondome sind doch gut.
Ich vertrage Anderes nicht. Mein Frauenarzt versteht uns diesbezüglich.
Und bezüglich zum Frauenarzt: Da gehe ich direkt morgen zu allererst hin.

LG Mina
Bild
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo Mina,
den anderen kann ich mich nur anschließen.
Wie ist es ausgegangen?
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Lt Kurve ist wohl die Mens am Sonntag noch gekommen?

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
06.03.2025 - L. 💜 bei 40+3

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten