PiDaNa - eure Erfahrungen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
NeuHier4e1b5b0
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. Januar 2025, 20:21

PiDaNa - eure Erfahrungen

Beitrag von NeuHier4e1b5b0 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und auch mit der Methode noch nicht so ganz vertraut und wär dementsprechend froh über eure Erfahrungen.
Mein Zyklus dauert in der Regel 28-32 Tage und mein Eisprung ist ganz grob zwischen Tag 15-18 ( ich habe sehr eindeutigen Zervixschleim sehr durchsichtig, glitschig und quasi unendlich dehnbar; muss dazu sagen, dass es mir zwar auffällt, ich meinen Eisprung aber nie super genau getrackt habe🫣)
Jedenfalls ist uns an Tag 9 ein Malheur mit dem Kondom passiert, sodass ich 8 Stunden nach GV die PiDaNa genommen habe, um wirklich sicher zu gehen. ( wollte mich eigentlich von der Apothekerin beraten lassen, da ich einen frühen Eisprung für unwahrscheinlich gehalten habe ( eigentlich habe ich mindestens 4 Tage lang cremigen Ausfluss und dann 3 Tage klaren spinnbaren Schleim), ob ich überhaupt etwas nehmen muss, allerdings wurde mir nur ein Glas Wasser in die Hand gedrückt und sehr deutlich gesagt ich solle am besten jetzt sofort die Tablette nehmen und zukünftig 2 Kondome übereinander ziehen. Das hat mich ehrlich gesagt sehr verunsichert, woraufhin ich die Tablette dann mit nach Hause genommen und abends 8h nach GV eingenommen habe).
Habe mich dann noch den ganzen Abend eingelesen und ein Thermometer aufgetrieben. Außerdem habe ich mir noch LH- Tests besorgt und jeden Tag getestet, die waren ALLE negativ. Folgendes ist mir aufgefallen:
Tag 9: GV und PiDaNa
Tag 10: 36,6 kein Ausfluss
Tag 11: 36,7 kein Ausfluss
Tag 12: 36,8 kein Ausfluss
Tag 13: 36,9 ganz bisschen weißlicher Ausfluss
Tag 14: 36,7 cremiger Ausfluss
Tag 15: 36,6 cremiger Ausfluss
Tag 16: 36,6 dunkelbraune Schmierblutung (?)
Tag 17: 36,6 rote Blutung, aber nicht wie meine Periode, eher wie Blut durchzogener Erregungsschleim, sehr schleimig, Binde bleibt weiß, da es immer nur beim/nach dem pinkeln aus mir raus schleimt(?), dann aber relativ viel ( bitte entschuldigt diese genaue Beschreibung 🫣)
Tag 18: 36,6 Ausfluss wie Tag 17

Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken ob ich schwanger bin und ich weiß, dass ich diesen Zyklus und den Anfang vom nächsten Zyklus nicht freigeben sollte. Ich würde den Temperaturanstieg auf die PiDaNa schieben und habe die Blutung seit 3 Tagen als Zwischenblutung eingetragen. Außerdem wäre mein Plan jetzt weiter Schleim und Temperatur im Blick zu behalten und zu schauen ob noch ein Eisprung kommt oder meine Blutung ganz regulär in 2 Wochen einsetzt und dann mit dem nächsten Zyklus in die symptothermale Methode einsteigen.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Liebe Grüße und vielen Dank :flower:
Antworten