Im wie vielen Zyklus habt ihr das erste mal frei gegeben?
Bin ganz neu bei nfp und bin noch unsicher wie viele Zyklen ich abwarten soll bis ich das erste Mal ohne Verhütung mit meinem Partner schlafe.
Wir Verhüten im Moment mit Diafragma oder Kondom, die Pille hab ich noch nie genommen.
Das erste Mal freigeben
-
-
Re: Das erste Mal freigeben
Hey, ich habe bisher noch nie freigegeben, nutze NFP aber auch nur zur Zyklusbeobachtung. Ich denke, dass es da keine pauschale Antwort gibt. Ich finde prinzipiell freigeben kann man dann, wenn man selbst wirklich (!) verstanden hat, wie NFP funktioniert. Denn man muss seine Störfaktoren nicht unbedingt kennen, um freizugeben, sollte aber halt verstanden haben, welchen Einfluss ein Klammern oder nicht Klammern im Zweifelsfall hat - und welche Entscheidung die "auf Nummer sicher"-Variante ist, wenn man verhüten will. Die wäre: Im Anstieg im Zweifelsfall immer klammern, in der Tieflage im Zweifelsfall lieber stehen lassen. Leider liest man hier sehr oft, dass manche Frauen es genau anderarum handhaben. Auch solltest du für eine Freigabe mE dein Zerfixschleimmuster gut genug kennen, um genau zu wissen, wie bei der z.B. die bestmögliche Qualität aussiehr.Jane Kirsch hat geschrieben: ↑Dienstag 26. November 2024, 09:15 Im wie vielen Zyklus habt ihr das erste mal frei gegeben?
Bin ganz neu bei nfp und bin noch unsicher wie viele Zyklen ich abwarten soll bis ich das erste Mal ohne Verhütung mit meinem Partner schlafe.
Wir Verhüten im Moment mit Diafragma oder Kondom, die Pille hab ich noch nie genommen.