ich bräuchte eure Infos bzgl. eurer Periode..
Ich habe im März die Pille abgesetzt und seitdem erst 3x meine Periode bekommen. Im letzten Zyklus aber endlich am ZT 30
Danke und liebe Grüße
Kann das so nur unterschreiben. Das ist sehr individuell. Da ich den ersten Tag sehr starke Blutungen habe, es dann etwas nachlässt und die letzten Tage etwas leichter sind, klassifiziere ich Tag 1 als "stark", dann "normal" und dann eben "leicht" und ggf. "SB".Coco.87 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2024, 14:38 Hallo Mäg,
zu der Frage, was eine „normale“ Blutung für jemanden ist, wirst du hier vermutlich sehr viele Aussagen erhalten, die teils stark auseinander gehen.
Bei der Angabe in der App geht es nicht unbedingt darum, sich an irgendwelchen Normen zu orientieren (wobei diese bestimmt hilfreich sind), sondern die für einen selbst üblichen Mengen einzuschätzen und so ein Bild vom Verlauf der eigenen Periode zu gewinnen.
Ich bin sicherlich ein Extremfall, deshalb bestimmt nicht als Maßstab zu sehen. Meine Blutung ist am 2. und 3. Tag am stärksten mit großen Klumpen, da muss ich alle 1-2 Std. einen Super Tampon wechseln und nachts, wenn das nicht geht, läuft schon mal was über. An „normalen“ Tagen wechsle ich vllt 1x alle 4 Std einen Super-Tampon, und gegen Ende geht es sehr schnell in eine schwache, dünnrote Blutung über und schließlich in bräunliche SB.
Du siehst, meine Definition von „normal“ ist ganz anders als bspw. die von Pandi.
Wenn du jedoch für dich selbst das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, solltest du auf jeden Fall das Gespräch mit deinem FA suchen.
Liebe Grüße!![]()