Ich habe mal ein paar Fragen.:
Ist es normal, dass Frau 2-3 EL am Tag bei der Menstruation blutet, oder in den gesamten Tage der Menstruation zusammen genommen?
Ich habe gestern wieder meine Periode bekommen und blute meiner Meinung nach sehr sehr viel, mit starken Schmerzen! Ich habe schon immer sehr starke Blutungen, schon seit ich sie als Jugendliche bekommen habe (In der Oberschule habe ich 1× ca. einen Monat lang extrem stark geblutet.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Wissenschaftssendung über Endometriose geguckt und mache mir nun so einige Gedanken dazu...
Heute, am 2. Tag meine Periode, habe ich vermutlich schon mind.! 2EL Blut verloren, wenn nicht mehr, und verliere zudem auch (wie ich finde) recht große Gewebestücken (Ca. ~1-1 1/2cm groß). Letzte Nacht habe ich auch sofort meine Kleidung durchgeblutet bis auf das Bettlacken.
Zudem habe ich bis zu 2 Wochen vor und bei jeder Menstuation starke Schmerzen (gefühlt im ganzen Körper!). Während ich blute besonders starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen; davor extreme Rücken-, Nacken-, Kopfschmerzen und allgemeine Schwäche-Zustand-Schmerzen. Das bedeutet, mein Körper ist so schwach und schwer, dass mein ganzer Körper davon weh tut. Zusätzlich ist mir sehr oft extrem schwindelig und übel!
Im Endeffekt bin ich nicht mehr arbeitsfähig in dieser Zeit = z.Z. bin ich (schon länger) Krankgeschrieben, da die Zeit in der es mir körperlich extrem schlecht geht durchschnittlich ca. 2 Wochen (2. Zyklusphase) + ca. 3-5 Tage Menstuation umfasst.
Ich konnte die letzten 2 Wochen wieder nicht wirklich viel Körperliches tun, lag sogar wieder einige Tage komplett flach vor Schwäche und Schmerzen, z.B. gestern und heute. Schmerzmittel helfen auch nur bedingt bzw. nicht lange!
Nun meine Fragen:
Was ist im allgemeinen normal?
Wie viel Blut?
Wie viel Schmerzen, und wo?
Sind Gewebeklumpen in dieser Größe normal?
Kennt ihr solche Beschwerden auch von euch? Kann ich etwas dagegen tun? Habt ihr eventuell Tipps für mich?
Könnte eventuell eine Krankheit dahinter stecken oder ist das alles normal? Ich bin gerade völlig verunsichert!
Was sind z.B. die Symptome von Endometriose? Könnte ich diese Krankheit eventuell haben? (Ohne dass ich von euch eine Diagnose erwarte, natürlich!
Ich gehe in der nächsten Woche auch unbedingt mal zu einem Arzt, da ich finde, dass meine Zustände sich grundsätzlich verschlimmern und ich das nicht mehr jeden Monat immer wieder durchmachen will!!! Das habe ich schon viel zu lange!!!
Ich finde das mittlerweile nicht mehr normal seit ich diese Sendung geguckt habe. Egal was meine Beschwerden auslöst!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr wenigsten einige meiner vielen Fragen beantworten könnt!
Vielen Dank!
Ich wünsche euch alles Gute!
LG Gigi