Niedrige Hilfslinie und Hochlage

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Zwergpertin
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 08:35

Niedrige Hilfslinie und Hochlage

Beitrag von Zwergpertin »

Hallo zusammen,

ich hab hier noch nie etwas geschrieben, drum hoffe ich, das funktioniert auf Anhieb.

Früher gabs doch hier mal eine Sammlung von verschiedenen Schwangerschaftskurven. Ich kann das leider nicht mehr finden.

Ich habe tatsächlich schon immer eine sehr niedrige Basaltemperatur und mache mir deswegen Gedanken. Ich habe eine gut arbeitende Schilddrüse, ich hatte sogar erst eine Kontrolle im Oktober, aus anderen gesundheitlichen Gründen.
Mein Partner und ich versuchen nun seit Juni ein Kind zu bekommen und ich mache mir etwas Sorgen, ob meine Temperatur vielleicht zu niedrig ist. Ich bin heute Hochlagentag sieben und leider ging die Temperatur heute wieder runter.
Meine Hochlage ist diesen Monat an und für sich schön abgegrenzt, ich habe leider oft einen langsamen Anstieg und dann dümpelt die Temperatur so knapp über der Hilfslinie. Ich trinke seit Zyklustag 19 Frauenmanteltee. Normal habe ich meine ehm immer an ZT19 oder 20, diesen Zyklus kam sie sehr spät. ich schiebe das auf den Tee, wird aber seine Gründe haben.

Was denkt ihr, sieht die Kurve bisher normal aus? Ich bin 36 Jahre alt und mache schon paar Jahre NFP zur Verhütung. Jetzt sind wir im fünften KiWu Zyklus und obwohl ich sagen würde, ich bin fit in NFP, bin ich so sehr verunsichert, wie noch nie. Gerade auch, weil ich diesen Monat so lange auf den Eisprung warten musste. ich dachte schon ich bekomme keinen mehr, was wirklich das erste Mal wäre, seit ich NFP mache. Aber glücklicherweise hab ich doch einen gehabt und den sogar gemerkt mit einem Stecken in der rechten Leiste.

Hat von euch jemand eine Glückskurve mit genauso niedrigen Temperaturen? Vielleicht wollt ihr die ja mal zeigen. Fände ich super lieb.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Verena

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/gV ... FnBVkigxRe
Ich (37) versuche im 25.ÜZ mit ihm (47) mein zweites und sein erstes Kind zu bekommen.

Einen Sohn 🧒🏼 (*2011) und ein Sternchen⭐️ (2007)
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 583
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Niedrige Hilfslinie und Hochlage

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Verena,
ich kann dich beruhigen. Ich sehe keine Auffälligkeiten deiner Tief- oder Hochlage :thumbup:
Ich hatte in meinem Glückszyklus eine so niedrige Hilfslinie wie nie. Genau wie bei dir 36,1°C. Ich habe schon einige Glückszyklen mit etwas niedriger HL gesehen, also lass den Kopf nicht hängen. Eine zackige Hochlage ist auch kein Grund sich Sorgen zu machen. Auch in diesem Fall, habe ich schon viele Glückszyklen mit zackiger Hochlage gesehen. Meine Glückskurve ist in der Signatur verlinkt, da kannst du mal reinspitzen. Du kannst in dem Unterforum „Schwangerschaft und Baby -> Schwanger es hat geklappt“ mal stöbern, wenn du Zeit hast. Hier tummeln sich die Mamis monatsweise und manche haben ihre Kurve wie ich in der Signaur verlinkt. Vielleicht könnte dir auch der Austausch bei den „Hibbelhühnern“ gut tun. Ich habe dort selbst viele Monate mit anderen gehibbelt und der Austausch hat mir enorm gut getan. viewtopic.php?f=36&t=17495
Dort findest du in der täglichen Liste auch eine Mamiliste mit ein paar Links zu den aktuelleren Glückszyklen.
Ich drück dir die Daumen für eine baldige Schwangerschaft 🍀
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Zwergpertin
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 08:35

Re: Niedrige Hilfslinie und Hochlage

Beitrag von Zwergpertin »

Hallo liebe Schmiddi

Danke für deine Zykluskurve. Schön, dass die niedrige Hilfslinie doch auch vor kommt. Deine Hochlage ist schon sehr viel höher als meine. Aber naja, ändern kann man es eh nicht. Ob es geklappt hat, erfahre ich dann frühestens in 7 Tagen schätze ich. Muss mich noch etwas gedulden.

Die Hibbelhühner habe ich schon entdeckt, traue mich aber gar nicht da was zu schreiben. Wirkt so eingeschworen die Gruppe. Ich der Schwangerschaftsgruppe schaue ich mal nach. Danke für den Tipp <3

Viele Grüße,
Verena
Ich (37) versuche im 25.ÜZ mit ihm (47) mein zweites und sein erstes Kind zu bekommen.

Einen Sohn 🧒🏼 (*2011) und ein Sternchen⭐️ (2007)
Antworten