ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass die automatische Auswertung meine Kurven zu früh freigibt. Die Werte kurz über der CL werden als ES gekennzeichnet. Von der 0,2-Erhöhung stimmt das auch meistens, aber dann fällt die Tempi oft nochmal ab, bis sie dann auf 36,9 oder 37 Grad steigt. Außerdem ist der Zyklus teilweise länger als von der App berechnet. Ich weiß, dass das nicht zuverlässig ist, da die 2. Zyklushälfte auch mal länger sein kann, als von der Medizin beschrieben, aber das wäre zumindest ein weiterer Indikator.

Anne von @undtschuesshormone hat letztens auf Instagram erzählt, dass sie bei ihren NFP-Beratungen ganz oft feststellt, dass die App falsch auswertet, da sie die persönliche TL nicht kennt. Das hat mich natürlich verunsichert. Ich weiß, dass myNFP die beste App ist, aber sie ist halt doch kein Mensch.
Ich muss dazu sagen: Vor dem 20. Zyklus hab ich noch nicht um die gleiche Uhrzeit gemessen. Da ich aber Schwankungen an den Wochenenden festgestellt habe, wenn ich später gemessen habe, habe ich ab da die Uhrzeit immer vermerkt und zur gleichen Uhrzeit gemessen.

Außerdem hab ich erst seit dem 23. Zyklus (12. ZT) erst ein zuverlässiges Basalthermometer (3 min und 2 Nachkommastellen), davor hatte ich ein normales Thermometer aus der Drogerie und hab bis zum Piepsen gemessen. In dem Zyklus hab ich einige Tage nachher noch beide Thermometer verglichen: Ich habe habe beide Thermometer gleichzeitig eingeführt, das Ovy bis zur Vibration nach 3 Minuten, drinnen gelassen, dann das Thermometer vom DM angeschaltet und nach dem Piepsen abgelesen. Man sieht hier ganz deutliche einen großen Unterschied zwischen den Themperaturwerten, hab ich in den Notizen aufgeführt.
Könntet ihr mir mal sagen, ob meine Überlegungen berechtigt sind? Dann würde sich nämlich auch die unfruchtbare Zeit nach der Minus-8-Regel verlängern. Mein NFP-Einführungskurs beginnt leider erst im August, deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen, was ihr dazu meint.
Hier der Link zu meinen Zyklen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/w- ... 19BFO9OX7F
Danke im Voraus für eure Bemühungen