Hallo,
Ich schleich mich mal dazu obwohl es schon was länger her ist.
Ich habe nach ca 8 Monaten Pille immer am Tag nach der Entzugsblutung, also bei mir 4. Pillenpausen Tag vom Hormonentzug schlimmste Migräne bekommen für ca 5 Tage, ging auch nie ohne Medikamente in der Zeit. Das ging immer so weiter solange ich die Pille genommen habe.
Seitdem ich sie abgesetzt habe, habe ich ca jeden zweiten Zyklus Migräne, aber auch immer erst am 2. oder 3. Tag meiner Periode, manchmal auch noch bis Tag 10. Und auch schon öfters um den Eisprung herum.
Hab die Migräne leider von meiner sehr trigger-empfindlichen Mama geerbt - ist bei ihr auch meisten hormonell (durch die Periode) induziert.
Was bei uns hilft sind Triptane und Naproxen, wobei ich meistens versuche, nichts zu nehmen und eher schlafen zu gehen (Reizdarmsyndrom mag Medikamente nicht so gerne

). Bei meiner Mutter wurde es so schlimm, dass sie seit 2-3 Jahren eine Antikörper Therapie macht und seitdem geht es - das wünsche ich keinem von uns, dass es so weit kommt.
Hast du mal täglich Magnesium versucht? Ich versuche jeden Tag 400mg zu nehmen, und über einen längeren Zeitraum fühl ich mich nicht so anfällig.
Lg