1 Zyklus mit Temperaturmessung
-
1 Zyklus mit Temperaturmessung
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Habe zwar schon viel über NFP gelesen, mich aber erst jetzt an die Temperaturmessung gewagt.
Ich messe mit trackle, da ich oft sehr unruhige Nächte habe. Leider bin ich mir da unsicher, ob ich trotzdem Werte ausklammern kann oder nicht.
Laut Temperatur habe ich einen Eisprung gehabt. Mit den 2 ausgeklammerten Werten passt es auch super zu Mumu und ZS und dem fett positiven Ovus an Zyklustag 19 und 20.
Ich trage die Messwerte vom trackle in die Mynfp app ein, da ich mit der App von trackle nicht gut klarkomme.
Was mir Sorgen macht ist der Temperaturabfall nach dem Eisprung?
Ist das normal oder zu wenig Progesteron? Kinderwunsch ist sehr gross.
Wäre super wenn ihr euch mal meine Kurve anseht. Da es die 1. ist gibt es auch keine Vergleichswerte.
Ich stille übrigens noch 1x abends und 2x nachts.
Hatte schon 3 Zyklen, allerdings ohne Temperaturmessung aber laut Ovu ohne Eisprung.
Habe Pco und IR.
Danke fürs lesen. Ich freue mich jetzt hier im Forum zu sein.
Tanja
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Km ... UEk7VfjVW9
ich bin ganz neu hier im Forum. Habe zwar schon viel über NFP gelesen, mich aber erst jetzt an die Temperaturmessung gewagt.
Ich messe mit trackle, da ich oft sehr unruhige Nächte habe. Leider bin ich mir da unsicher, ob ich trotzdem Werte ausklammern kann oder nicht.
Laut Temperatur habe ich einen Eisprung gehabt. Mit den 2 ausgeklammerten Werten passt es auch super zu Mumu und ZS und dem fett positiven Ovus an Zyklustag 19 und 20.
Ich trage die Messwerte vom trackle in die Mynfp app ein, da ich mit der App von trackle nicht gut klarkomme.
Was mir Sorgen macht ist der Temperaturabfall nach dem Eisprung?
Ist das normal oder zu wenig Progesteron? Kinderwunsch ist sehr gross.
Wäre super wenn ihr euch mal meine Kurve anseht. Da es die 1. ist gibt es auch keine Vergleichswerte.
Ich stille übrigens noch 1x abends und 2x nachts.
Hatte schon 3 Zyklen, allerdings ohne Temperaturmessung aber laut Ovu ohne Eisprung.
Habe Pco und IR.
Danke fürs lesen. Ich freue mich jetzt hier im Forum zu sein.
Tanja
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Km ... UEk7VfjVW9
- FrauLehrerin
Re: 1 Zyklus mit Temperaturmessung
Hallo du,
ich finde, deine Kurve sieht top aus
Über den Temperaturabfall musst du dir gaaaaar keine Sorgen machen Zum einen ist der nicht groß, zum anderen haben das viele Frauen hier und sogar wenn die Temperatur bis auf die HiLi abfällt, kann sie danach wieder ansteigen und alles ist gut.
Die Temperatur muss nach dem ES keinesfalls konstant steigen oder sowas, Hauptsache, sie bleibt oben.
ich finde, deine Kurve sieht top aus
Über den Temperaturabfall musst du dir gaaaaar keine Sorgen machen Zum einen ist der nicht groß, zum anderen haben das viele Frauen hier und sogar wenn die Temperatur bis auf die HiLi abfällt, kann sie danach wieder ansteigen und alles ist gut.
Die Temperatur muss nach dem ES keinesfalls konstant steigen oder sowas, Hauptsache, sie bleibt oben.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
-
Hallo
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich.
Meinst du ich habe richtig ausgeklammert? Bin da total unsicher.
Lg Tanja
Lg Tanja
- FrauLehrerin
Gab es denn Störfaktoren an den besagten Tagen?
Ich persönlich klammere auch manche Werte und werte manuell aus, auch wenn das nicht regelkonform ist - aber ich will ja auch nicht verhüten Das machen hier im Kinderwunsch-Forum einige Mädels.
Ich persönlich klammere auch manche Werte und werte manuell aus, auch wenn das nicht regelkonform ist - aber ich will ja auch nicht verhüten Das machen hier im Kinderwunsch-Forum einige Mädels.
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
5x IUI - 1.IVF
2. IVF
Sie (35) und Er (39)
Die Klammern sind nicht regelkonform, da du schon höhere Werte in deiner Tieflage gemessen hast. Es darf nur geklammert werden, wenn Werte aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen Störfaktor aufweisen, der immer stört. Du hast dir quasi eine zu frühe Freigabe erklammert.NeuHier2851924 hat geschrieben: ↑Freitag 18. Dezember 2020, 10:40 Hallo
Lg Tanja
Ausnahmen sind Werte im Anstieg, da sollten auch Werte geklammert werden, bei denen man sich noch nicht sicher ist mit dem Störfaktor.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Ich hatte vor ein paar Tagen eine fast identische Frage gestellt.
Schau dir mal meine Kurve an... da sind auch Schwankungen nach unten in der Hochlage. Bin momentan auch im Gefühlschaos und hatte schon Angst es würde auf eine GKS o.ä. hindeuten.
Aber alle Antworten, die ich bekommen habe, sagen das es kein Problem ist, solange es schön über der Coverline bleibt. LG
https://classic.mynfp.de/freigabe/hi36v ... v576nnk4gz
Schau dir mal meine Kurve an... da sind auch Schwankungen nach unten in der Hochlage. Bin momentan auch im Gefühlschaos und hatte schon Angst es würde auf eine GKS o.ä. hindeuten.
Aber alle Antworten, die ich bekommen habe, sagen das es kein Problem ist, solange es schön über der Coverline bleibt. LG
https://classic.mynfp.de/freigabe/hi36v ... v576nnk4gz
-
Hallo
Danke für die Antwort und den Link
Lg Tanja
Danke für die Antwort und den Link
Lg Tanja
-
Kann ich den Zyklus schon abschreiben?
Hallo,
Bin verwirrt. Messe zum 1. Mal meine Temperatur. Nutze den Trackle, da ich noch nachts stille und morgens nicht immer zuverlässig messen kann.
Fand eigentlich, dass es bis jetzt ganz ok aussah, da ja auch die Temperatur wieder etwas gestiegen war.
Hatte hier die Tage nette Antworten bekommen.
Jetzt habe ich seit heute Mittag viel hellen ZS mit leichten hellroten Schlieren.
Muss ich den Zyklus schon abhaken?
Kann das eine Gelbkörperschwäche sein?
Schaut doch bitte mal meine Kurve an.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/gH ... qaUcP_e0u9
Viele Dank und liebe Grüsse
Tanja
Bin verwirrt. Messe zum 1. Mal meine Temperatur. Nutze den Trackle, da ich noch nachts stille und morgens nicht immer zuverlässig messen kann.
Fand eigentlich, dass es bis jetzt ganz ok aussah, da ja auch die Temperatur wieder etwas gestiegen war.
Hatte hier die Tage nette Antworten bekommen.
Jetzt habe ich seit heute Mittag viel hellen ZS mit leichten hellroten Schlieren.
Muss ich den Zyklus schon abhaken?
Kann das eine Gelbkörperschwäche sein?
Schaut doch bitte mal meine Kurve an.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/gH ... qaUcP_e0u9
Viele Dank und liebe Grüsse
Tanja
Re: Kann ich den Zyklus schon abschreiben?
Ich würde weiter abwarten. Solange du deine Periode nicht hast, hat das alles noch nichts zu bedeuten.
Falls Du schon einen Faden eröffnet hast, kannst du diesen weiterführen.
LG
Falls Du schon einen Faden eröffnet hast, kannst du diesen weiterführen.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
-
Hallo
Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben.
Die Kurve habe ich nicht weitergeführt, da ich an Eisprung plus 11 positiv getestet habe.
LG
Tanja
Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben.
Die Kurve habe ich nicht weitergeführt, da ich an Eisprung plus 11 positiv getestet habe.
LG
Tanja