Ovu positiv, Tempi schon oben?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von erdbeerchen86 »

Hallo zusammen.

Ich habe gestern zwei Ovus gemacht (hatte so ein Gefühl ;)). Einen morgens regulär mit MU, der war schon fast positiv (meine Ovus werden nie dunkler als die Testlinie) und um 17:30 nochmal, da war er dann dunkler und positiv. Wir haben dann gegen 19:30 Uhr ein Herz gesetzt. Heute morgen dann nen deutlicher Tempianstieg, ABER eben auch sehr positive Ovus (einmal Test Reihe ausm Action und eine Reihe parallel mit den Onesteps von Amaz*n). Nun frage ich mich, ob mein ES schon durch war wegen dem Anstieg (keine STF) oder er vielleicht heute ist/war. Aber ein ES VOR dem positiven Ovu? :think:
Sorry, das ist alles etwas kompliziert.
Hier mal meine Kurve dazu. Werden später sicher noch ein Herzchen setzen, aber ich habe nun Sorge dass das gestrige zu spät war... 🤔

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ps ... FZ9nY1n600

Hätte auch noch ein Bild von den Ovus wenn das Euch hilft..

Bild
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Ein ES findet in den meisten Fällen zwischen zwei Tagen vor und einem Tag nach ehm statt. Ovus sind da nur bedingt verlässlich bzw. aussagekräftig. Ich würde mich eher auf Temperatur und Schleim verlassen und mich nicht mit Ovus verrückt machen.
Daher euer Herz sitzt super und ich hoffe für dich, dass es diesen Monat geklappt hat :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von erdbeerchen86 »

Lieben Dank für Deine schnelle Antwort :)
Ja ich weiß, sonst, also vor meiner (auch mit NFP behibbelten) Tochter, war mein ES immer so um ZT 18-20. Die (damals CB Ovus mit Blinki) waren meistens so 1-2 Tage vor ES positiv.. Gefühlt hatte ich also mit dem morgendliche positiven Ovu, abends noch nen gutes Herzchen ;). Hoffe die "Jungs" sind, auch wenn der ES schon am Abend gewesen sein sollte, flott genug. Man liest ja immer wieder dass es sinnvoller ist wenn die Spermien schon "warten" wenn das Ei springt. Aber eher haben wir kein Herz geschafft, zumal mein ZS auch noch nicht S+ war, sondern nur S. Dachte nicht dass sich dann plötzlich alles innerhalb von Stunden überschlägt :shamebag:. Nächstes Mal (hoffe das gibt es gar nicht erst :love:) sollten wir am Besten schon ein paar Tage eher anfangen zu herzeln 8-)
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von Fiene85 »

:wave: :thumbup: :flower:

Daumen sind gedrückt :love:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von Cherry »

Bei mir ist es ähnlich mit den Ovus diesen Zyklus!!! Hatte auch einen fetten positiven Ovu an dem Tag, wo die Temperatur bereits über der Hilfslinie war.
Hier mal meine Kurve. Würde mich auch brennend interessieren, wie der Zyklus ausgeht. Im letzten Zyklus hatte ich eine frühe FG, freue mich, dass ich überhaupt einen ES hatte :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5K ... 7-Sm49QPU3

Liebe Grüße!
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
NeuHier298cc21
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:44

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von NeuHier298cc21 »

Guten Morgen zusammen.

Ich habe diesen Monat eine verrückte Temperaturkurve.

Vorgestern war der LH- Peak und die Temperatur ging auch wie gewohnt nochmal ordentlich runter. Gestern ging sie hoch auf 36,60 und wäre auch oberhalb der Coverlinie gewesen (müsste bei 36,40 Grad sein), sofern NFP schon eine hätte errechnen können. Des Weiteren sind die Ovus gestern und heute absolut negativ.
Heute ist meine Temperatur jedoch wieder ordentlich gefallen auf 36,35 Grad. Mittelschmerz war gestern ordentlich ( ist meist nach dem ES) und der Zervixschleim am eigentlich erwarteten ES war auch hochqualitativ.

Hatte das schon mal einer und die Temperatur ist letztlich doch noch hoch gegangen?

Die Kurve war bisher eh der Horror ... Zickzack ohne Ende. Das war noch nie so !

Nehme seit dem 16.09.2020 l-Thyroxin 25 mg. Ist dadurch gegebenenfalls der Zyklus völlig durcheinander und es gab ggfs. keinen ES?
Hatte immer einen, das wäre jetzt die Premiere 🙈

LG
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Wenn du deine Kurve verlinkst wäre es einfacher etwas dazu zu sagen. Viele Grüße!
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5477
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von Krachbum »

Klar gibt's das. Vielleicht kannst du entsprechend mit AR 2 auswerten. Wenn ich das richtig verstehe könnte gestern die ehm gewesen ein, heute Temperatur nochmal unten. Wenn morgen die Temperatur hoch und übermorgen die Temperatur mindestens 0,2 Grad über der Hilfslinie liegt, greift AR 2.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von iSprung »

Warte ab, viel mehr kannst Du nicht tun. Für den Fall, dass die Temperatur während des Anstiegs einmalig unter die Hilfslinie fällt, gibt es extra eine Ausnahmeregel - also ja, diesen Fall werden viele, viele Frauen gehabt haben und haben. Genau deshalb ist die Ausnahmeregel da. ;) Ob die Ausnahmeregel in diesem Zyklus bei Dir greifen kann, zeigt sich dann in den nächsten Tagen. Aber auch, falls nicht - nicht jeder Zyklus mit Eisprung ist auswertbar, nicht jeder LH-Peak zieht einen Eisprung nach sich, da die Eizellreifung in mehreren Wellen verlaufen kann... Ich denke, Du brauchst Dich erst einmal nicht verrückt zu machen. Gib doch in ein paar Tagen noch einmal Bescheid, wie sich die Kurve (und das von Dir beobachtete Östrogenzeichen) bei Dir entwickelt hat. Im "schlimmsten" Fall kommt der Eisprung halt etwas später.

:flower:

Poste das einfach trotzdem mal, obwohl Krachbum 2 Sekunden schneller war. ;) (Regel-Nerd High Five! 🙏)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5477
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ovu positiv, Tempi schon oben?

Beitrag von Krachbum »

Da kann man nicht aus seiner Haut :lol:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten