Wann macht ein SS -Frühtest Sinn?
- MissRainbow
Wann macht ein SS -Frühtest Sinn?
Hallo ihr Lieben,
Wir haben am 26.11 das Kondom erst später drüber gezogen (allerdings noch vor der Ejakulation) die Chancen dann schwanger zu werden sind ja relativ gering... aber mir ist seit Tagen nur noch übel. Ich denke ich könnte aber auch eine Magenschleimhautentzündung haben deswegen würde ich gern einen Test machen um ohne schlechtes Gewissen Medikamente dagegen nehmen zu können. Ich denke aber halt auch zwischendurch dass mir übel ist weil ich schwanger sein könnte. Der Apotheker hat gesagt 6 Tage vor der mens soll der Test gemacht werden, aber ich kann den Zyklus diesmal auch gar nicht auswerten weil es mir ständig schlecht ging und deswegen die Temp vllt spinnt und dann hab ich auch noch sehr unregelmäßig gemessen... was meint ihr kann ich heute den Test machen oder sollte ich noch warten. Ich hab auch starke migräneartige Kopfschmerzen und würde wirklich gern ein Medikament nehmen !
https://classic.mynfp.de/freigabe/zxdn3 ... 0bt0r3l1dq
Wir haben am 26.11 das Kondom erst später drüber gezogen (allerdings noch vor der Ejakulation) die Chancen dann schwanger zu werden sind ja relativ gering... aber mir ist seit Tagen nur noch übel. Ich denke ich könnte aber auch eine Magenschleimhautentzündung haben deswegen würde ich gern einen Test machen um ohne schlechtes Gewissen Medikamente dagegen nehmen zu können. Ich denke aber halt auch zwischendurch dass mir übel ist weil ich schwanger sein könnte. Der Apotheker hat gesagt 6 Tage vor der mens soll der Test gemacht werden, aber ich kann den Zyklus diesmal auch gar nicht auswerten weil es mir ständig schlecht ging und deswegen die Temp vllt spinnt und dann hab ich auch noch sehr unregelmäßig gemessen... was meint ihr kann ich heute den Test machen oder sollte ich noch warten. Ich hab auch starke migräneartige Kopfschmerzen und würde wirklich gern ein Medikament nehmen !
https://classic.mynfp.de/freigabe/zxdn3 ... 0bt0r3l1dq
Re: Wann macht ein SS -Frühtest Sinn?
Ist das dieser CB Ultrafrühtest? Er hat bei mir tatsächlich an HL 9 nach Ablauf der Zeit eine Linie ausgespuckt. Und an HL 10 dann schon innerhalb der Zeit, allerdings beide Male mit Morgenurin. Ich würde deswegen eher dazu tendieren, den Test erst morgen früh zu machen. Andererseits, der 26.11 ist schon eine Weile her. Du könntest vielleicht paar Stunden anhalten, nichts trinken und dann schon testen.
Hmm, irgendwie ist mein Beitrag nur wenig hilfreich
Wünsche dir aber alles Gute
Hmm, irgendwie ist mein Beitrag nur wenig hilfreich
Wünsche dir aber alles Gute
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hallo MissRainbow,
in deiner Situation ist es natürlich sehr sehr schwierig eine Aussage zu treffen, da du auch keine Auswertbare Kurve hast.
Eventuell kannst du deinen Schleimhöhepunkt nehmen und ihn mit der ehM gleich setzen, dann wärst du jetzt bei HL 8. An HL 8 sind die meisten (10er) Tests noch negativ. So ab HL 10 könntest du Glück haben und etwas sehen. Auf jeden Fall musst du zum testen Morgenurin nehmen.
Sind deine Zyklen denn sehr regelmäßig? Wenn Sie immer X Tage dauern, dann weißt du ja, wann deine Mens eintrudeln müsste. Dementsprechend kannst du dann testen. 6 Tage vor ausbleiben der Mens ist aber auch sehr optimistisch. Hast du einen 5er oder einen 10er Test? Ein 5er zeigt natürlich eher eine Linie an.
Mhh so richtige Klarheit bekommst du wohl erst in ein paar Tagen .
Falls du es ohne Medikamente aushälst, dann lass sie lieber erst einmal weg.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Ergebnis bekommst, was du dir wünschst.
in deiner Situation ist es natürlich sehr sehr schwierig eine Aussage zu treffen, da du auch keine Auswertbare Kurve hast.
Eventuell kannst du deinen Schleimhöhepunkt nehmen und ihn mit der ehM gleich setzen, dann wärst du jetzt bei HL 8. An HL 8 sind die meisten (10er) Tests noch negativ. So ab HL 10 könntest du Glück haben und etwas sehen. Auf jeden Fall musst du zum testen Morgenurin nehmen.
Sind deine Zyklen denn sehr regelmäßig? Wenn Sie immer X Tage dauern, dann weißt du ja, wann deine Mens eintrudeln müsste. Dementsprechend kannst du dann testen. 6 Tage vor ausbleiben der Mens ist aber auch sehr optimistisch. Hast du einen 5er oder einen 10er Test? Ein 5er zeigt natürlich eher eine Linie an.
Mhh so richtige Klarheit bekommst du wohl erst in ein paar Tagen .
Falls du es ohne Medikamente aushälst, dann lass sie lieber erst einmal weg.
Ich drück dir die Daumen, dass du das Ergebnis bekommst, was du dir wünschst.
Sommerjunge 08/2020
Wintermädchen 01/2024
Wintermädchen 01/2024
18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr solltest du ganz sicher testen können. Das ist aber noch ein bisschen hin :/
Ich teste immer an HL14, alles andere wäre mir zu unsicher.. Das hilft dir jetzt auch nicht so wirklich, könnte aber bei der Entscheidungsfindung helfen.
Ich teste immer an HL14, alles andere wäre mir zu unsicher.. Das hilft dir jetzt auch nicht so wirklich, könnte aber bei der Entscheidungsfindung helfen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
- MissRainbow
Erstmal Danke für eure Beiträge, da wir eigentlich noch nicht versuchen schwanger zu werden, hab ich wirklich wenig Ahnung von den Tests... mein Mann hat ihn heute aus der Apotheke mitgebracht aber ich weiß nicht ob es ein 5er oder ein 10er ist ?! Woran erkenne ich das? Es ist ein Test von livsane und schon auf der Verpackung steht 6 Tage vor der ausgeblieben Periode.
Ich werde dann wohl frühestens morgen testen (wegen des Morgenurins und wenn es mir ok geht dann auch noch länger warten um ein besseres Ergebnis zu bekommen) und so lange auch keine Medikamente nehmen. Wir bekommen halt heute Besuch und ich wäre gern fitter gewesen aber gerade geht es mir auch etwas besser! Es scheint zumindest keine Migräne zu werden.
Wenn noch jemand eine Idee hat wann der Test am meisten Sinn macht bin ich sehr dankbar darüber !
Achso meine Zyklen sind nicht so richtig regelmäßig zwischen 28 - 42 Tagen war schon alles dabei .... aber eigentlich immer mit es
Ich werde dann wohl frühestens morgen testen (wegen des Morgenurins und wenn es mir ok geht dann auch noch länger warten um ein besseres Ergebnis zu bekommen) und so lange auch keine Medikamente nehmen. Wir bekommen halt heute Besuch und ich wäre gern fitter gewesen aber gerade geht es mir auch etwas besser! Es scheint zumindest keine Migräne zu werden.
Wenn noch jemand eine Idee hat wann der Test am meisten Sinn macht bin ich sehr dankbar darüber !
Achso meine Zyklen sind nicht so richtig regelmäßig zwischen 28 - 42 Tagen war schon alles dabei .... aber eigentlich immer mit es
Entspricht Tag 15 deiner normalen TL Temperatur? Und Tag 17 deiner sonstigen HL? Dann wäre Tag 14 vielleicht ein Ausreißer und die ehm an Tag 17.
Dann könnte morgen früh ein Test schon anschlagen...
Schwierig einzuschätzen da kaum Werte vorhanden...
Würde aber im Zweifel auch erstmal auf Medikamente verzichten...
Alles gute und Berichte doch dann mal vom Test
Dann könnte morgen früh ein Test schon anschlagen...
Schwierig einzuschätzen da kaum Werte vorhanden...
Würde aber im Zweifel auch erstmal auf Medikamente verzichten...
Alles gute und Berichte doch dann mal vom Test
- MissRainbow
Meine hili liegt eigentlich zwischen 36.6 und 36.8 wobei meist eher im höheren Bereich. An Zt15 hatte ich einen unbekannten SF ich lag nämlich schon ne Weile wach bevor ich gemessen habe. Bin aber nicht aufgestanden aber könnte ja dann schon ein auch Ausreißer sein. Ich wollte später entscheiden ob ich das klammere weil ich unsicher war und wollte warten wie der Zyklus weiter geht aber dann war eh alles doof wegen der Übelkeit
- MissRainbow
https://classic.mynfp.de/freigabe/b9nbi ... gqlandbrmk
Das ist ein ganz typischer Zyklus von mir vllt hilft das als Orientierung
Das ist ein ganz typischer Zyklus von mir vllt hilft das als Orientierung
Wenn man nicht weiß wo man im Zyklus steht, sollte man 18 Tage ab Unfall bis zum Test warten.
Wegen der Medikamente: du darfst Paracetamol und Ibuprofen ohne schlechtes Gewissen nehmen bei Schmerzen und Fieber. Was man bei Magenschleimhautentzündungen nimmt weiß ich nicht aber das kannst du bei Embryotox checken.
LG
Wegen der Medikamente: du darfst Paracetamol und Ibuprofen ohne schlechtes Gewissen nehmen bei Schmerzen und Fieber. Was man bei Magenschleimhautentzündungen nimmt weiß ich nicht aber das kannst du bei Embryotox checken.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
- MissRainbow
Danke krachbum das hilft mir sehr weiter . So etwas hätte ich mir von dem Apotheker erwartet !
18 Tage nach dem Unfall ist übrigens Freitag der 13!
18 Tage nach dem Unfall ist übrigens Freitag der 13!