Hallo!
Ich versuche dir auch noch ein paar Hilfestellungen zu geben
Hast du dich schon ausreichend über regelkonformes Temperaturmessen informiert? Nicht-regelkonformes Messen kann dazu führen, dass man unruhige Kurven bekommt (z.B. weniger als 3 Min. Messdauer oder Messortwechsel oder vorher aufstehen...). Ich frage nur nach, weil aus deinem Post nicht ganz heraus zu lesen ist, dass du dich schon tiefgehend in die Methode eingelesen hast - heißt ja aber nicht, dass du das nicht doch schon getan hast

Der Wissensteil hier auf der Website ist ein guter Anfang, in dem alles Wichtige erklärt wird. Da gibt es auch einen
Artikel mit Tipps zum Temperatur messen.
Manchmal wirkt die Temperturkurve auch in der Tieflage "zackeliger", als sie tatsächlich ist. Wenn dann der Anstieg kommt, ist häufig trotzdem ein Unterschied zwischen TL und HL eindeutig zu erkennen. Die TL hat eine gewisse Schwankungsbreite, auch wenn man immer exakt gleich lange schläft und zur gleichen Zeit misst. Bei mir stabilisiert sich die TL-Tempi übrigens immer vor der ehM und zackelt weniger rum. Wenn du magst, kannst du auch mal deine Kurve verlinken.
Der Schleimhöhepunkt ist ja übrigens der letzte Tag mit der individuell besten ZS-Qualität, auf den drei Tage schlechterer Qualität folgen. Wenn du das vorher nicht nach Sensiplan-Regelwerk beurteilt hast, könnte es auch sein, dass deine Schleimhöhepunkte doch wenige Tage nach der eiweisartigen Konsistenz bei dir waren, als du jetzt noch im Kopf hast. Hattest du dir das bisher denn schon durchgängig notiert?
Als deine Spirale wieder entfernt wurde, wurde da auch eine Ausschabung gemacht? Ich weiß nicht, ob das üblicherweise so ist, aber ich könnte mir das vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass es nach einer Ausschabung etwas länger bis zum nächsten Eisprung dauern kann, weil es eventuell länger dauert, bis die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut ist. Ist aber nur eine wage Theorie...Jedenfalls sind einzelne längere Zyklen durchaus mal drin und noch kein Grund zur Sorge.
Viele Grüße und noch viel Spaß mit nfp
Van