Ich bin gerade so verunsichert, vielleicht kann mir wer helfen.
Ich war vor ein paar Wochen bei meiner FA, die nochmals bestätigt hat, dass bei meinen Hormonen alles okay ist, aufgrund eines schlechten Spermiogramms meines Freundes meinte sie aber, es wird wohl eine IUI oder IVf werden. Ich sollte davor überprüfen lassen, ob meine EL durchlässig sind damit wir nicht unnötig Zeit verschwenden.
Sie meinte dann, es gibt eine Möglichkeit ohne Bauchspiegelung, und zwar wird ein Kontrastmittel in die EL gespritzt und per Ultraschall überprüft, ob sie durchlässig sind.
Soweit, so gut, sie meinte aber, das wird ohne Narkose gemacht?? Wieso bitte und kann man verlangen, eine Narkose zu bekommen? Ich habe das Einsetzen der Spirale vor einigen Jahren ganz, ganz furchtbar gefunden, ich will auf keinen Fall, dass wieder ohne Narkose Geräte durch meinen Mumu gesteckt werden

Hat wer Erfahrung mit dieser Untersuchung, ob sie wehtut, oder ob man auch eine Überweisung für eine Bauchspiegelung bekommen kann, die dann sicher mit Narkose ist?
Ich habe mich in der Ordination so... ungerecht behandelt gefühlt irgendwie von der Ärztin und von Leben im Allgemeinen. Es gibt Leute, die werden einfach so schwanger, wieso muss ich diese ganzen dummen Untersuchungen machen und schon bevor überhaupt ein Baby da ist so viel Geld für private Untersuchungen ausgeben und dann auch noch Schmerzen haben?? Die FA hat das auch irgendwie so hingestellt als wäre das gar nichts und als würde ich eine SS sowieso nicht schaffen wenn ich nicht einmal kurz die Zähne zusammenbeißen kann...