Merkwürdige Kurve

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
holzblume
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 14:43

Merkwürdige Kurve

Beitrag von holzblume »

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche eure Hilfe bei meiner aktuellen Kurve.
Kurz zu mir: ich bin 42 und habe im Juli 2018 die Pille nach mehr als 20 Jahren abgesetzt.
Ich messe 3 Min oral. Batterien sind getauscht. Die Kurven der ersten Zyklen waren viel auf und ab, aber auswertbar. HL- Niveau so ab 36,8. Diesen Zyklus ist die Kurve beängstigend ruhig. Sie ist eigentlich auch nur im TL- Niveau. Mir wird aber an ZT 9 die erste ehM angezeigt. Findet ihr das plausibel? Hatte erst gedacht, dass sei eine zufällige Auswertung. Nun ist heute die Temperatur gefallen und ich gehe davon aus, dass die Mens bald kommt.
Der einzige Unterschied, der mir einfällt, ist, dass ich seit Beginn des aktuellen Zyklusses Baldrian zum Einschlafen nehme. Kann das Auswirkungen haben?
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu?!
Vielen Dank für's Lesen! LG
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/7m ... o0FjqVZLlx
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Merkwürdige Kurve

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

also wenn ich mir deine bisherigen Kurven anschaue, dann habe ich eher die Vermutung, dass du dich derzeit (noch) nicht in HL befindest und das eine zufällige Auswertung ist, denn dein übliches HL-Niveau scheint deutlich höher zu sein.

Verstehe ich das richtig, dass du nur die Batterie des Thermometers gewechselt hast?
Eigentlich sollte das meines Erachtens die Temperaturniveaus nicht so stark beeinflussen, aber ausschließen könnte ich es jetzt auch nicht. Die Baldrian-Einnahme halte ich als Ursache für sehr unwahrscheinlich.

Ich würde jedenfalls nicht freigeben. Sollte die Auswertung stimmen, müsste ja die Mens in der nächsten Woche eintrudeln. Ich zweifel daran im Hinblick auf die Temperaturen in den Vorgängerzyklen aber eben eher.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:47

Re: Merkwürdige Kurve

Beitrag von Schneewittchen »

Guten Morgen!

Betreffend Auswertung - für mich sieht das auf den ersten Blick auch nach einer zufälligen Auswertung aus, die vermeintlichen Hochlagenwerte sind ja durchaus noch im Rahmen deiner üblichen Tieflage!

Was ich aber eigentlich anmerken wollte ist, dass ich wenn ich abends Baldrian genommen habe, meine Werte am nächsten Morgen ausnahmslos immer schmeißen kann. Die Temperatur schießt jedes Mal derart in die Höhe, dass ich das Messen eh gleich bleiben lassen könnte. Es kann also durchaus sein, dass es einen Einfluss auf deine Kurve hat, wenn auch mal sicher nicht den gleichen wie bei mir ;)
~ Verhüterisches App-Kurven seit September 2017 ~
Antworten