ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Clomifen, da ich diesen Monat aus meiner Kurve so gar nicht schlau werde.
Kurz zu mir: ich verhüte seit Anfang 2015 nicht mehr. Im Mai diesen Jahres war ich dann zum ersten Mal schwanger, leider eine FG in der 6. SSW. Seitdem beobachte ich meinen Zyklus mit NFP. Da ich seit dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel Anfang 2013 immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte hatte und dann mit NFP festgestellt habe, dass meine 2. Zyklushälfte nur 10 Tage lang ist, habe ich auf eigenen Wunsch Progesteron testen lassen - war wie vermutet zu niedrig. Meine damalige Frauenärztin hat mir dann Famenita verordnet. Natürlich habe ich weiter recherchiert und habe oft gelesen, dass eine Eizellreifestörung zu niedrigen Progesteronwerten führen kann und somit eine Progesteroneinnahme reine "Kosmetik" ist und bei KiWu nicht hilft. Ich habe dann aufgrund verschiedener weiterer Unzufriedenheiten die FÄ gewechselt. Sie kennt sich auch mit NFP aus und hat sich meine Kurven angeschaut. Ich habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Letztlich hat sie dann meine "Recherchen" nur noch bestätigt und mir Clomifen von ZT 5-9 empfohlen. Was ich dann auch gemacht habe. Ich war nur an ZT 4 beim Ultraschall und da waren 4 schöne Follikel links und einer rechts zu sehen. Im nächsten Clomizyklus (der hoffentlich nicht kommt

Aber meine Kurve macht mich wahnsinnig.

Meine früheste eHM war bei Tag 13, meine späteste an Tag 19 (direkt nach der FG). Davor immer 4 Tage S+ ZS.
In meiner Verzweiflung habe ich gestern noch mit Ovus angefangen (CB digital)

Mich würden mal Meinungen zu meiner Kurve interessieren von Frauen, die Clomifen eingenommen haben und währenddessen den Zyklus mit NFP ausgwertet haben. Wie war das bei euch?
Meine Kurve ist in meiner Signatur verlinkt. ZT 1 war gestört wg. schlechtem Schlaf (bekannter SF). Oft fällt meine Temp auch erst nach der Mens. An ZT 4 habe ich Impfungen bekommen, vermutlich waren die Werte an ZT 5 und 6 deshalb gestört. Seit 2 Tagen habe ich Halsschmerzen, was in vergangenen Zyklen eher nicht gestört hat.