Was meint Ihr zu meiner Kurve?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Densi

Was meint Ihr zu meiner Kurve?

Beitrag von Densi »

Hallo miteinander :D
Das ist jetzt mein zweiter Zyklus mit NFP und mein 9 ÜZ.
Seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria comp. Und Bryophyllum comp. Globuli. Die Temperatur war im letzten Zyklus allgemein höher, könnte das am Ovaria und Bryo liegen? Und meint Ihr die :love: sind richtig gesetzt? Ich hoffe es hat diesmal geklappt 🙈!
Danke euch

Das ist der jetzige Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/pE ... dWe-OfdF53

Der Zyklus vorher:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/w9 ... qvrg0PzHVB
CandyCandy

Re: Was meint Ihr zu meiner Kurve?

Beitrag von CandyCandy »

Hallo Densi :wave:

Ich habe letzten Zyklus Ovaria Comp angefangen, allerdings das Magnesium Sulfuricum (fördert keine Zystenbildung, hat aber auch 10x weniger Wirkstoff als das normale)

Bei mir waren die ersten beiden Tieflagen immer seeeehr ruhig, im 3. Zyklus und dem ersten mit MS OC war die TL schon sehr zackig und auch allg. höher für meine Verhältnisse. Ob das aber jetzt am OC liegt...? Könnte sein, könnte aber auch bei mir daran liegen, dass ich immer noch einpendle nach der Pille.
Könnte also schon sein dass deine TL jetzt tiefer liegt deswegen. Auswerten kannst du ja trotzdem sehr gut, von dem her würd ich mir keine allzu großen Gedanken deswegen machen.

Deine Herzchen sind perfekt gesetzt (von so einer Verteilung konnte ich bisher nur träumen) :lol:

Daumen sind gedrückt für dich! :flower:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Densi

Beitrag von Densi »

Hallo CandyCandy :D
Danke für deine Antwort. Ja stimmt, ich dachte nur meine Tempi ist so tief und bei vielen anderen ist die immer sehr hoch vorallem in der Hochlage 🙈. Aber es wird wohl nicht bei jedem gleich sein.
Dankeschön, auch ich drück dir die Daumen 😘
CandyCandy

Beitrag von CandyCandy »

Stimmt auch, jede Frau hat ihre eigenen Tempi Niveaus, die nicht miteinander verglichen werden können. :)

Wenn du oral misst, ist das Niveau meistens grundsätzlich niedriger als vaginal oder rektal.
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Densi

Beitrag von Densi »

Achso okay das wusst ich nicht. Kann man denn mit jedem Thermometer auch vaginal messen? Oder braucht man dazu ein spezielles?
Ich messe momentan mit dem Cyclotest Computer.
Ich habe auch gehört das die Temperatur vaginal gemessen nicht so sehr schwankt. Wie misst du denn?
Miauz

Beitrag von Miauz »

Ja, kannst du mit jedem normalen Thermometer, müsste mit dem Cyclotest Computer aller Logik nach auch gehen.
Allerdings weiß ich nicht, ob der streng genommen regelkonform ist, misst der 3 Minuten oder kürzer?

Rektal oder vaginal gemessene Kurven sind in Tendenz etwas höher/wärmer als oral gemessene, und oft ruhiger, weil es weniger Spielraum gibt, wie gemessen wird: mit offenem oder geschlossenem Mund geschlafen, genaue Position der Messspitze unter der Zunge, Mund richtig zu beim Messen, etc.

Zusätzlich macht bei mir eine Messzeit von 8 Minuten eine ruhigere = besser lesbare Kurve als nur 3 Minuten.
Das ist aber auch individuell unterschiedlich.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Densi

Beitrag von Densi »

Cyclotest misst kürzer als 3 min bis zum Piepton, länger kann ich mit dem garnicht messen.
Hmm mal schaun evt probier ich es nächsten Zyklus auch mal vaginal :think: ..
Danke dir für die Antwort:)
Antworten