Frage zur 1. hm

Messweise, Thermometer usw.
Larita

Frage zur 1. hm

Beitrag von Larita »

Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage zu meiner Kurve.. Kann mir jemand sagen warum der 18. ZyklusTag nicht als 1. hm gewertet wird? Ich weiß ist ein ziemliches Zickzack bei mir... HattE einen sehr unregelmäßigen schlafrhytmus diesen Monat.. Auch ist die Temperatur erst sehr spät hoch gegangen.. Jedoch ist meiner Meinung nach ein DEUTLICHER Temperaturanstieg zu sehen... Wird er nicht gewertet weil er so weit nach dem Schleimhöhepunkt ist? Oder weil meine Werte so unstetig sind?

https://www.mynfp.de/display/view/ajrr1 ... a6anm32dk/

Bin dankbar für jede Antwort!!
Liebe Grüße,
Larita
Snoopydog77

Re: Frage zur 1. hm

Beitrag von Snoopydog77 »

Der Link funktioniert leider nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Auswertungsregeln gut kennst, da du zumindest seit 2016 bei nfp registriert bist.
Ohne Kurve können wir zur Zeit nur raten, aber der Schleimhöhepunkt ist sicherlich nicht der Grund für die fehlende ehM.
pisang

Beitrag von pisang »

Hallo Larita,
Dein Link funktioniert leider nicht. Du müsstest erst einen Freigabelink erstellen (Unter Zyklen -> Freigaben).
Der Automatik ist es übrigens egal, wie zackig die Kurve ist oder wie weit ehM und SH auseinanderliegen, die wendet stur die Auswertungsregeln an.

EDIT: Snoopydog war schneller :)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Larita

Beitrag von Larita »

Das ging ja wirklich blitzschnell mit der Antwort !! Vielen lieben Dank 😍

https://www.mynfp.de/freigabe/0o9t0xdgc ... 5opuaewixi

funktioniert es jetzt?
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Die Frage beantwortet sich ganz leicht, wenn du überlegst, wo derzeit die Hilfslinie liegt und wie hoch der 3. Wert über der Hilfslinie liegen muss ;) Nur eine 1.hM reicht ja nicht für die Temperaturauswertung aus.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Larita

Beitrag von Larita »

Könnte es daran liegen dass der 3. Wert nicht über 0,2 höher ist? Aber dann würde der 18. doch trotzdem erstmal als 1.hm angenommen werden und der 4. Wert abgewartet werden.. Oder wird auf der Webseite die 1.hm erst dann als 1.hm angezeigt wenn die 3 bzw in dem Fall 4 darauf folgenden Werte gemessen und passend sind?
Larita

Beitrag von Larita »

Oh da warst du wieder schneller 😄
perfekt vielen vielen Dank. Heißt der 18. Ist eine potentielle 1.hm wird aber erst als diese angezeigt wenn sie nicht mehr eine potentielle sondern definitiv die 1.hm ist? 😅
_SummerBreeze_

Genau, es muss deshalb noch ein weiterer Wert abgewartet werden. Die automatische Auswertung zeigt aber erst die Temperaturauswertung an, wenn sie abgeschlossen ist, d.h. die potentielle 1.hM wird vorher auch noch nicht angezeigt.
Larita

Beitrag von Larita »

😄 da hätte ich mich wohl einfach noch einen Tag gedulden sollen, dann hätte sich die Frage wohl ergeben..

Dankeschön trotzdem. Bin echt begeistert, ist meine erste Frage die ich hier stelle und hätte niemals mit einer so schnellen Antworten gerechnet, dann noch eine so ausführliche und geduldige 🙈 Wow.. Wirklich. Freundliche und hilfsbereite Community 😍🤗
_SummerBreeze_

Gerne! :D Ich mag die Community hier auch sehr.
Antworten