Ein Wert verändert alles...

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Samama
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 10. März 2018, 19:20

Ein Wert verändert alles...

Beitrag von Samama »

Hallo ihr lieben,

ich hab diesen Monat einen sehr komischen Zyklus und auch einen komischen Kurvenverlauf. Bin mir das erste mal nicht sicher in welchem Zeitraum mein Eisprung war. Bisher konnte ich es immer schön meiner Kurve nach ablesen, Zervix, Mumu alles passte. Ich hatte am 09.07. eine Fehlgeburt und das ist der erste Zyklus danach. Dachte eigentlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ich hatte den Eisprung um den 10/11.08, spinnbarer Zervix, Mumu war hoch und offen, leichter MS, leichte Schmierblutung am Vorabend. Das Einzige was ich diesmal nicht gemessen hatte war der LH, da ich am 01.08. noch Rest HCG im Blut hatte und keinen falsch positiven Ovu durch HCG haben wollte. Temp ist danach auch leicht hochgegangen, aber schlich eher an der CL umher und fiel dann sogar zweimal drunter. Bin eher eine "kalte" Frau, meine sonstigen CL lagen immer so bei 36,15; 36,20 höchstens. Höchsttemperatur liegt bei max. 36,7.
Am 18.08. erneut spinnbarer Zervix, MS, offener Mumu, drei Tage positive Ovu (vierter Tag war negativ)

Jetzt bin ich ratlos! Hab in der Tiefphase mal zwecks Krankheit geklammert. Muss ich das rausnehmen? Was meint ihr? Was haltet ihr von meiner Kurve? Wann war denn jetzt der Eisprung?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten...

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/xD ... 8o-vymP1NJ
Lg
Samama
_____________________________________________________
♥️Mit meiner 🐁 seit April/12 und meinen kleinen 🐻 seit Januar/16 und Ehemann glücklich. ♥️
Unsere ⭐Januar/15 und Juli/18 immer im Herzen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ein Wert verändert alles...

Beitrag von -V- »

Bisher sehe ich in deiner Kurve noch keinen Eisprung. Die Temperatur steigt nie deutlich und dauerhaft in eine Hochlage. Deswegen würde ich die automatische Auswertung rausnehmen und weiter abwarten, was passiert. Nach einer Fehlgeburt ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es ein bisschen dauert, bis der Zyklus wieder wie gewohnt verläuft.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Ein Wert verändert alles...

Beitrag von Minna1 »

Hallo :) vielleicht war er am 20, 21 August. Könnte das sein?
Bei mir hat der Ovu auch schon sehr früh hohe Fruchtbarkeit angezeigt.. dann war er die ganze Zeit negativ und plötzlich zeigte er paar Wochen später plötzlich 1 Tag maximal an..danach wieder negativ. ich weiß nicht an was es liegt, wollte Hormonstatus machen, ist wohl nicht mehr nötig 😀
Alles Gute ✊🏻
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Samama
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 10. März 2018, 19:20

Re: Ein Wert verändert alles...

Beitrag von Samama »

Danke für eure Antworten.
Ich hatte auch die Vermutung das der eisprung vielleicht doch erst am 21.8 war...
Lg
Samama
_____________________________________________________
♥️Mit meiner 🐁 seit April/12 und meinen kleinen 🐻 seit Januar/16 und Ehemann glücklich. ♥️
Unsere ⭐Januar/15 und Juli/18 immer im Herzen
Antworten