Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Schminy87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 05:07

Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Schminy87 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile im 16. Zyklus postpill und hatte bisher von Beginn an eigentlich recht regelmäßige und ähnlich verlaufende Zyklen. Meine TL liegt durchschnittlich ungefähr zwischen 36,3 und 36,5 Grad und meine HL zwischen 36,7 und 37,1. Meine Zykluslänge liegt zwischen 25 und 28 Tagen (ab und zu auch mal bis zu 30 Tagen, aber nie länger). Der aktuelle Zyklus verwirrt mich aber ziemlich. Die Temperatur ist seit meiner Periode eigentlich konstant im HL-Bereich (niedrigster Wert 36,65). Einen Schleimhöhepunkt konnte ich zwischen dem 10. und 12. Tag ausmachen, meine Kurve kann aber nicht ausgewertet werden, weil die Temperatur zu hoch ist und somit keine erste höhere Messung feststellbar ist. Kann das an den hohen Temperaturen zu Beginn des Monats liegen? Geht es noch jemanden von euch so?
Mich wundert jedoch, dass meine Kurve im letzten Zyklus recht normal verlaufen ist, obwohl ich für 2 Wochen in Ägypten war. Das einzige Sonderbare letzten Zyklus war, dass ich 5 Tage vor meiner richtigen Periode immer mal wieder leichte Blutungen hatte. Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht, da ich ja meine Periode hatte und uns auch keine Panne passiert ist.

Könntet ihr euch meine Kurve mal ansehen? https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/7J ... 0jBhcWgrMa

Danke!
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Snoopydog77 »

Hallo Schminy,

könntest du vielleicht nochmal die letzten 2 oder 3 Zyklen freischalten? Ein einzelner Zyklus ist oftmals schwierig zu beurteilen.
Wenn du schreibst, dass deine Tieflage eigentlich nur so bis ca. 36,5 geht, dann scheinst du entweder in der Hochlage zu sein (evtl doch schwanger) oder ein Infekt oder ähnliches könnte vielleicht die hohen Werte verursachen (Stichwort: Ägypten).

Hast du immer nur so eine kurze Periode mit schwacher Blutung? Oder war die Mens dieses Mal auch irgendwie anders (frage das deshalb, weil es möglicherweise gar nicht deine Periode gewesen ist).
Schminy87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 05:07

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Schminy87 »

Ich habe eigentlich immer den Tag recht stark meine Periode, gefolgt von ein bis zwei normalen Tagen und dann noch einen/zwei sehr leichten Tagen. Ich hatte dieses Mal auch an einem Abend eine stärkere Blutung, der nächste Tag war dann normal-stark, gefolgt von 2 schwachen Tagen.
Hier sind meine letzten 3 Zyklen:

Zyklus15 https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/QI ... tLRJctcKCp

Zyklus 14
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/KI ... bVzjxnuxJr

Zyklus 13
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Vy ... mFfVin68D4
Schminy87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 05:07

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Schminy87 »

Meine Periode erkenne ich auch immer daran, dass ich am ersten Tag Unterleibsschmerzen bekomme. Diese hatte ich dieses Mal auch, nur heftiger als sonst, wenn ich mich richtig erinnere.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5369
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Mir kam gerade der Gedanke, ob so etwas eventuell von einer (Gelbkörper)zyste kommen könnte? :think:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Kamikajane »

Oder das Thermometer spinnt?
Gehören die Blutungen am Ende deines 15. Zyklus´ nicht schon in den 16. Zyklus? Schmierblutungen gehören noch in den alten Zyklus, aber alles was darüber hinaus geht, sollte regelgerecht doch als Anfang des nächsten Zyklus´ eingetragen werden. Oder irre ich da? :think:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Schminy87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 05:07

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Schminy87 »

Ich habe die Blutung in den letzten Zyklus gemacht, da die Blutung ja nicht in meiner normalen Stärke da war.
anianom
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 13:58

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von anianom »

Aber im 15. Zyklus hast du als letzten ZT eine starke Blutung eingetragen und im 16. Zyklus am ersten ZT eine normale Blutung? Ich würde mal sagen, dass stärker als gewöhnlich auch schon zum neuen Zyklus gehört.
Schminy87
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 05:07

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Schminy87 »

Die stärkere Blutung im 15./16. Zyklus kam spät abends kurz vorm Schlafengehen. Und am nächsten Tag war sie normal stark. Deshalb ist die Blutung am ersten Zyklustag im 16. Zyklus eine normale Blutung.
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Erhöhte Temperatur im ganzen Zyklus

Beitrag von Snoopydog77 »

Schwierig zu erklären.
Krachbum könnte aber recht haben. Ich habe diesbezüglich auch schon Ähnliches gelesen, aber ob das jetzt hier zutrifft?!

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst (anscheinend war es ja auch deine richtige Periode), dann würde ich nochmal abwarten bis zur nächsten Mens. Sollte die Temperatur dann immer noch oben bleiben, dann würde ich wohl mal zum Frauenarzt gehen.
Antworten