Hallo ihr Lieben
Mein Mann (32 Jahre) und ich (28 Jahre) üben nun schon seit einer Weile (über 1,5 Jahre) für unser erstes gemeinsames Kind (ich habe allerdings schon einen 8jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht).
Nun habe ich vor 3 Monaten auf Anraten meines FAs mit NFP angefangen um meinen Zyklus besser kennenlernen zu können. Seit letztem Zyklus nehme ich unterstützend noch Ovaria Comp (1. ZH) und Bryophyllum Comp (2. ZH). Diese wurden mir von einer Heilpraktikerin empfohlen und mein FA meinte nach Rücksprache damit könnte man nichts falsch machen. Soweit zu mir.
Nun zu meiner Frage: Mir ist nun aufgefallen, dass ich im Vergleich zu anderen zwar sehr regelmäßige Zyklen habe (HiLi bisher immer bei 36,55 - HL immer 12 Tage lang - ehM immer um den 15/16. ZT rum), aber dafür eine sehr zackige Kurve, obwohl ich 5 min rektal messe. Woran kann das liegen? Hormone schließe ich schon fast aus bei so regelmäßigen Zyklen. Batterien im Thermometer habe ich letzten Zyklus erst gewechselt und das Thermometer selbst ist auch noch nicht so alt (zumal die wirklich immer gleiche CL ja eher gegen zufällige Schwankungen durch das Thermometer spricht).
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus.
Zackige Kurve
Re: Zackige Kurve
Verlink doch mal deine Kurve, vielleicht kommt sie dir zackiger vor als sie ist.
Wie schaust mit der Messzeit und der Ins-Bett-geh-Zeit aus? Schwankt die stark?
Wie schaust mit der Messzeit und der Ins-Bett-geh-Zeit aus? Schwankt die stark?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Ach Mist, hab den Link für das Bild wo die letzten drei Kurven drauf sind, vergessen.
So wild finde ich die Kurven nicht. Es sind nicht die ruhigsten Kurven, aber trotzdem gut auswertbar. Manche Frauen haben einfach eher unruhigere Kurven, das sollte man aber nicht zerdenken und sich nicht verrückt machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ