Termometer richtig ablesen
- Catherinela
Termometer richtig ablesen
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem und zwar dass ich, demnach wie ich das thermometer drehe/halte, eine andere temperatur ablese (mir einem unterschied von0.05). Ich verstehe nicht wie das möglich ist. Morgens mache ich oft ein foto weil meine augen noch zu müde sind um richtig abzulesen, und weil ich danach eine kontrolle habe.
Ich habe jetzt schon öfters 2 fotos gemacht wo 2 unterschiedliche temperaturen ablesbar sind, obwohl die fotos fast gleichzeitig gemacht worden sind... kennt ihr das problem auch ?
Ich nehm dann immer die höchste temperatur damit ich immer die gleiche regel benutze aber heute nervt mich das irgendwie, wei ein foto genau das wiedergibt was ich mit blossem auge erkannt habe und das andere foto addiert da wieder 0,05...
Achja mein thermometer hat auch das problem dass es nach einer weile wieder um 0,05 abkühlt (hab das irgendwo mal gelesen, aber daran kann es hier nicht liegen, weil die fotos fast in der gleichen sekunde gemacht worden sind).
Es liegt wahrscheinlich am winkel aber ich hab mal getestet, manchmal muss ich nur ein millllimeter drehen damit ich es anders sehe und die flüssigkeit bei den letzten 0,05 grad verschwindet obwohl der rest noch da ist...
Versteht ihr was ich meine ?
Ich habe ein Problem und zwar dass ich, demnach wie ich das thermometer drehe/halte, eine andere temperatur ablese (mir einem unterschied von0.05). Ich verstehe nicht wie das möglich ist. Morgens mache ich oft ein foto weil meine augen noch zu müde sind um richtig abzulesen, und weil ich danach eine kontrolle habe.
Ich habe jetzt schon öfters 2 fotos gemacht wo 2 unterschiedliche temperaturen ablesbar sind, obwohl die fotos fast gleichzeitig gemacht worden sind... kennt ihr das problem auch ?
Ich nehm dann immer die höchste temperatur damit ich immer die gleiche regel benutze aber heute nervt mich das irgendwie, wei ein foto genau das wiedergibt was ich mit blossem auge erkannt habe und das andere foto addiert da wieder 0,05...
Achja mein thermometer hat auch das problem dass es nach einer weile wieder um 0,05 abkühlt (hab das irgendwo mal gelesen, aber daran kann es hier nicht liegen, weil die fotos fast in der gleichen sekunde gemacht worden sind).
Es liegt wahrscheinlich am winkel aber ich hab mal getestet, manchmal muss ich nur ein millllimeter drehen damit ich es anders sehe und die flüssigkeit bei den letzten 0,05 grad verschwindet obwohl der rest noch da ist...
Versteht ihr was ich meine ?
- Catherinela
Re: Termometer richtig ablesen
Mir ist gerade aufgefallen dass da ein strich auf dem termi ist der hilft den richtigen winkel zu finden ! Sorry für diesen thread
lg
lg
- Catherinela
Ich benutze das geratherm classic ja ich hab das auch immer versucht aber trotzdem.kleine veränderungen merken können. Ich benutze jetzt immer diesen orientierungssztrich, seitdem keine probleme mehr
Lg
Lg
- MissRainbow
Ist der so reingekratzt? Ich dachte immer das wäre eine Kitsche , bis ich hier mehrfach von diesem orientierungsstrich gelesen habCatherinela hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 10:18 Ich benutze das geratherm classic ja ich hab das auch immer versucht aber trotzdem.kleine veränderungen merken können. Ich benutze jetzt immer diesen orientierungssztrich, seitdem keine probleme mehr
Lg
- Catherinela
Ja ist er ! Das dachte ich auch immer aber dann kam dieser geistesblitz nachdem ich den Thread aufgemacht habe hahaMissRainbow hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 22:35Ist der so reingekratzt? Ich dachte immer das wäre eine Kitsche , bis ich hier mehrfach von diesem orientierungsstrich gelesen habCatherinela hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 10:18 Ich benutze das geratherm classic ja ich hab das auch immer versucht aber trotzdem.kleine veränderungen merken können. Ich benutze jetzt immer diesen orientierungssztrich, seitdem keine probleme mehr
Lg
- MissRainbow
lustigCatherinela hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 22:49Ja ist er ! Das dachte ich auch immer aber dann kam dieser geistesblitz nachdem ich den Thread aufgemacht habe hahaMissRainbow hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 22:35Ist der so reingekratzt? Ich dachte immer das wäre eine Kitsche , bis ich hier mehrfach von diesem orientierungsstrich gelesen habCatherinela hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. August 2018, 10:18 Ich benutze das geratherm classic ja ich hab das auch immer versucht aber trotzdem.kleine veränderungen merken können. Ich benutze jetzt immer diesen orientierungssztrich, seitdem keine probleme mehr
Lg
Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt macht der Strich auf dem Thermometer richtig Sinn
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Interview mit der Regisseurin.
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
- Catherinela
-
Ups..dann hab ich auch was dazu gelernt
Wobei ich wieder aufs Geratherm basal umgestiegen bin. Das andere war mir zu klein und ich hab mich damit unsicher gefühlt..
Wobei ich wieder aufs Geratherm basal umgestiegen bin. Das andere war mir zu klein und ich hab mich damit unsicher gefühlt..
Verhütend im 7. Frauenjahr
- Catherinela
Welchen hattest du denn? Ich hab das Geratherm Classic und da verbringe ich manchmal auch minuten morgens um rauszufinden ob das jetzt 0.05 oder 0.1 ist...Franziline hat geschrieben: ↑Freitag 24. August 2018, 10:43 Ups..dann hab ich auch was dazu gelernt