1. hM richtig ausgewertet oder doch anders oder gar nicht ...?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
CandyCandy

1. hM richtig ausgewertet oder doch anders oder gar nicht ...?

Beitrag von CandyCandy »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment echt am Grübeln wegen meiner Kurve - befinde mich im 1 Zyklus PP ZT 62, und hab vor ca. 1 Woche durch die automatische Auswertung der App eine 1. hM bekommen. (Link in der Signatur)
Es wurde mit Ausnahmeregel 2 ausgewertet und danach ging die Tempi auch höher, alles nachvollziehbar. SH passt punktgenau auf die 1. hM und das BS, Himmel, sowas hatte ich ja noch nie :lol:

Deswegen dachte ich eigentlich, da hier mehrere Faktoren zusammenpassen, die Auswertung mit der 1. hM auch stimmt...

Und jetzt kommen mir doch Zweifel, weil ich immer wieder beim Stöbern durchs Forum die Stichwörter "zufällige Auswertung" lese und mich seitdem frage, ob das mir bei mir auch alles nur Zufall ist, da die Tempi in der 1. hM ja nicht wirklich sooo hoch war.

Könnte es sein, dass es vielleicht erst ZT 55 oder sogar erst ZT 57 zur 1. hM gekommen ist und der SH schon vorher war (solls ja geben wie ich meine zu wissen) BS würde ja trotzdem noch irgendwie mit rein passen :think: Oder ist es gar nichts von beidem und das einzige was ich jetzt tun kann ist alle Werte ignorieren und auf die Mens warten? :lol:

Habe es im Zyklus vermerkt und sage es hier auch nochmal: Bis ca. ZT 20 würde ich die Werte eher als unbrauchbar annehmen - hier habe ich (wie ich jetzt rückblickend weiß) einfach zu viel falsch gemacht. :oops:

Es wäre wunderbar wenn sich das jemand anschauen könnte :D Freue mich auf Meinungen!
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Catherinela

Re: 1. hM richtig ausgewertet oder doch anders oder gar nicht ...?

Beitrag von Catherinela »

Hallo,

Ich stelle mir die gleichen Fragen, ab wann man wirklich von einer zufälligen Auswertung sprechen kann, und ich denke, dass das am Anfang besonders schwierig ist. Ich habe dir Frage in einem anderen Thread gestellt, ich poste dir mal hier die Antwort von SummerBreeze :

"Ja, am leichtesten erkennt man so etwas meines Erachtens, wenn man seine Temperaturniveaus einigermaßen kennt und plötzlich die vermeintliche HL deutlich niedriger ist als sonst. Nicht selten kommt es bei solchen zufälligen Auswertungen auch vor, dass die Temperatur während der vermeintlichen HL mehrmals unter die Hilfslinie fällt und teilweise sogar nach dem Temperaturauswertung wieder das TL-Niveau erreicht wird. Das hat man ja normalerweise bei einer richtigen HL kaum bzw. zumindest nicht so häufig/extrem. Ein Indiz kann auch ein nicht mehr plausibler zeitlicher Zusammenhang zwischen dem SH (oder eben MuMu-Stand) und der 1.hM sein. Meist ist es also eher die Gesamtschau, die darauf schließen lässt, dass es sich um eine zufällige Auswertung handelt"

Hoffe dass dir das hilft. :flower:
zu deiner Kurve : ich denke schon dass die Auswertung richtig ist, da die Temperatur erhöht bleibt. Würde aber auch erst mal abwarten, ob die Mens jetzt eintritt oder die Tempi wieder runter rutscht :) (verbessert mich falls ich falsch liege)
CandyCandy

Beitrag von CandyCandy »

Danke Catherinela, den Beitrag von Summer hatte ich glaube ich auch gelesen in einem deiner Fäden.

Das spricht aber eigentlich für mich, da die Tempi ja trotz allem immer deutlich über der Hilfslinie bleibt und eben auch der SH und das BS passen. Ich bin mir trotzdem so unsicher. Wüsst ich jetzt dass das einfach keine Auswertung sein kann würde ich nicht auf die Mens weiter warten sondern traurig meinen Monster Zyklus fortführen wie vor der 1. hM auch :lol:

Da fällt mir ein, was wäre denn, wenn keine Mens einsetzt? Also so gar nix, weder SB noch Mens und die Tempi dann wieder abfällt? :think: Dann kann auch kein ES stattgefunden haben sonst hätte ja die Mens eingesetzt oder... :?:

Edit: Musste meine Tippfehler beseitigen x)
Bild

Bild
Catherinela

CandyCandy hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:12 Danke Catherinela, den Beitrag von Summer hatte ich glaube ich auch gelesen in einem deiner Fäden.

Das spricht aber eigentlich für mich, da die Tempi ja trotz allem immer deutlich über der Hilfslinie bleibt und eben auch der SH und das BS passen. Ich bin mir trotzdem so unsicher. Wüsst ich jetzt dass das einfach keine Auswertung sein kann würde ich nicht auf die Mens weiter warten sondern traurig meinen Monster Zyklus fortführen wie vor der 1. hM auch :lol:

Da fällt mir ein, was wäre denn, wenn keine Mens einsetzt? Also so gar nix, weder SB noch Mens und die Tempi dann wieder abfällt? :think: Dann kann auch kein ES stattgefunden haben sonst hätte ja die Mens eingesetzt oder... :?:

Edit: Musste meine Tippfehler beseitigen x)
Ich verstehe dein Gefühl :lol:
Dein Zyklus ist wirklich recht lang, mein PP Zyklus war sofort 28 Tage lang. Wenn die Mens nach 16 Tagen noch nicht kommt , würde das schon für eine zufällige Auswertung sprechen denke ich :think: denn die Lutealphase dauernt ja in der Regel nicht mehr als 16 Tage. Das gleiche gilt denke ich wenn die Temperatur wieder dauerhaft unter die HL fällt, denn dann wären wir ja in eins der Fälle die SummerBreeze beschrieben hat.
CandyCandy

Beitrag von CandyCandy »

Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:21 Wenn die Mens nach 16 Tagen noch nicht kommt , würde das schon für eine zufällige Auswertung sprechen denke ich :think: denn die Lutealphase dauernt ja in der Regel nicht mehr als 16 Tage.
Na wenn die Länger dauert und Tempi hoch bleibt dann teste ich erstmal :love:
Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:21 Das gleiche gilt denke ich wenn die Temperatur wieder dauerhaft unter die HL fällt, denn dann wären wir ja in eins der Fälle die SummerBreeze beschrieben hat.
Stimmt! Manchmal denke ich nicht zuende :lol:
Ok also lange "HL" + dauerhafter Tempi Abfall ohne Mens = Zyklus monstert sich weiter durch :lol: Hoffentlich nicht oder was sollte dann dieses blöde BS das mich gequält hat.....
Bild

Bild
Catherinela

CandyCandy hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:04
Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:21 Wenn die Mens nach 16 Tagen noch nicht kommt , würde das schon für eine zufällige Auswertung sprechen denke ich :think: denn die Lutealphase dauernt ja in der Regel nicht mehr als 16 Tage.
Na wenn die Länger dauert und Tempi hoch bleibt dann teste ich erstmal :love:
Catherinela hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:21 Das gleiche gilt denke ich wenn die Temperatur wieder dauerhaft unter die HL fällt, denn dann wären wir ja in eins der Fälle die SummerBreeze beschrieben hat.
Stimmt! Manchmal denke ich nicht zuende :lol:
Ok also lange "HL" + dauerhafter Tempi Abfall ohne Mens = Zyklus monstert sich weiter durch :lol: Hoffentlich nicht oder was sollte dann dieses blöde BS das mich gequält hat.....
haha, ich hoffe auch für dich dass es geklappt hat :flower:
Antworten