Zyklus abschreiben?
-
Zyklus abschreiben?
Guten Morgen ihr Lieben...
Schaut euch mal meinen Zyklus an... bis gestern hatte ich sooo große Hoffnungen.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/np ... tThN3nCFxS
Kann ich diese nun vergessen?
Übungszkylus 13... wenn es dieses Mal wieder nicht geklappt hat, geht es wirklich weiter in der KiWuKlinik... ich dachte wir könnten diesem Allen aus den Weg gehen
Könnt ihr mir noch etwas Mut machen?
- CandyCandy
Re: Zyklus abschreiben?
Hallo KunstNebel,
noch ist doch nix verloren ... du hast noch keine Mens bekommen, doer?
Wenn dir der Schwank von heute morgen unter die Hilfslinie Sorgen macht - morgen kannst du doch auch schon wieder einen höheren Wert haben.
noch ist doch nix verloren ... du hast noch keine Mens bekommen, doer?
Wenn dir der Schwank von heute morgen unter die Hilfslinie Sorgen macht - morgen kannst du doch auch schon wieder einen höheren Wert haben.
- Glücksfrosch
Hallo Kunstnebel,
solange die Mens nicht da ist, ist noch alles drin.
Mir ist aufgefallen, dass Du nur bis zum Piepton misst. Du weißt , dass das nicht regelkonform ist? Man sollte immer mind. 3 Minuten und dann halt auch immer gleich lang messen. Misst Du immer zur selben Zeit?
Du hast jetzt auch nicht so viel zu Deinem Zervix reingeschrieben, aber der ES könnte auch schon um den 13 Tag rum gewesen sein. Ich denke nicht, dass Deine Hilfslinie bei 36,65 ist sondern eher bei 36,45. Und dann bist noch nicht drunter, aber wenn ich ehrlich bin sieht es schon sehr nach Mens aus.
Warum wollt Ihr gleich in die KIWU? Warst Du schon bei Deinem normalen Frauenarzt? Wobei KIWU an sich schon gut ist, die machen nix anderes und da wird Dir bestimmt schnell geholfen.
Grüße
Glücksfrosch
solange die Mens nicht da ist, ist noch alles drin.
Mir ist aufgefallen, dass Du nur bis zum Piepton misst. Du weißt , dass das nicht regelkonform ist? Man sollte immer mind. 3 Minuten und dann halt auch immer gleich lang messen. Misst Du immer zur selben Zeit?
Du hast jetzt auch nicht so viel zu Deinem Zervix reingeschrieben, aber der ES könnte auch schon um den 13 Tag rum gewesen sein. Ich denke nicht, dass Deine Hilfslinie bei 36,65 ist sondern eher bei 36,45. Und dann bist noch nicht drunter, aber wenn ich ehrlich bin sieht es schon sehr nach Mens aus.
Warum wollt Ihr gleich in die KIWU? Warst Du schon bei Deinem normalen Frauenarzt? Wobei KIWU an sich schon gut ist, die machen nix anderes und da wird Dir bestimmt schnell geholfen.
Grüße
Glücksfrosch
-
Hallo Glücksfrosch... Danke für deine Antwort.
Ich messe mit dem Femometer, benutze parallel auch die App dazu. Bei dem ist es wohl "üblich" nur bis zum Piepsen zu messen, weil das Thermoter "dazulernt". Jedenfalls laut Angaben des Herstellers. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob es nach dem Piepsen auch überhaupt noch weitermisst? Das müsste ich mal recherchieren.
Ja ich messe immer ziemlich zur selben Zeit, gegen 05:30 Uhr morgens, auch am Wochenende. Danach schlafe ich dann eventuell nochmal weiter.
Das mit dem Zervix ist für mich irgendwie nicht so leicht, ich bemühe mich dass wenn ich was "auffälliges" sehe, es mit eintrage. Aber du hast recht, da sollte ich wohl etwas meher hinterher sein.
Wieso denkst du dass die Coverline bei 36,45 liegen könnte? Nur für mich zum Verständnis?
Ich habe von meiner Frauenärztin direkt die Überweisung bekommen... sie meinte es wäre nicht verkehrt das von Grund auf einfach mal abklären zu lassen. Ich will eben auch nicht mehr soo viel Zeit verlieren, werde bald 30. Und das Ganze macht mich psychisch eben doch leider ziemlich verrückt... es fällt zunehmend sehr schwer der Sache entspannt entgegen zu sehen.
Ich messe mit dem Femometer, benutze parallel auch die App dazu. Bei dem ist es wohl "üblich" nur bis zum Piepsen zu messen, weil das Thermoter "dazulernt". Jedenfalls laut Angaben des Herstellers. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob es nach dem Piepsen auch überhaupt noch weitermisst? Das müsste ich mal recherchieren.
Ja ich messe immer ziemlich zur selben Zeit, gegen 05:30 Uhr morgens, auch am Wochenende. Danach schlafe ich dann eventuell nochmal weiter.
Das mit dem Zervix ist für mich irgendwie nicht so leicht, ich bemühe mich dass wenn ich was "auffälliges" sehe, es mit eintrage. Aber du hast recht, da sollte ich wohl etwas meher hinterher sein.
Wieso denkst du dass die Coverline bei 36,45 liegen könnte? Nur für mich zum Verständnis?
Ich habe von meiner Frauenärztin direkt die Überweisung bekommen... sie meinte es wäre nicht verkehrt das von Grund auf einfach mal abklären zu lassen. Ich will eben auch nicht mehr soo viel Zeit verlieren, werde bald 30. Und das Ganze macht mich psychisch eben doch leider ziemlich verrückt... es fällt zunehmend sehr schwer der Sache entspannt entgegen zu sehen.
ich will jetzt keinen Mist erzählen, aber das Femometer ist, glaube ich, nicht regelkonform.
Berichtigt mich gerne, wenn die Aussage falsch ist.
Berichtigt mich gerne, wenn die Aussage falsch ist.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
-
- CandyCandy
Jein, wenn du NFP richtig machen willst musst du schon ein regelkonformes nehmen.KunstNebel hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juli 2018, 11:33 Am Ende ist es doch auch nur ein Thermometer, oder?
Welches Thermometer geeignet ist kannst du im Wissensteil nachlesen
ja, aber eben kein regelkonformesKunstNebel hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juli 2018, 11:33Am Ende ist es doch auch nur ein Thermometer, oder?
Aber was du machst, ist natürlich ganz dir überlassen, aber richtig ist es nicht.
Und wenn sich dann Leute über falsch ausgewertete Kurven aufregen, finde ich nicht in Ordnung. (war jetzt nicht direkt auf dich bezogen)
Ich weiß, das Ding war teuer, wollte ich mir nämlich auch zulegen, aber dann habe ich mich belesen, und mich dagegen entschieden. Eben aus diesen Gründen.
EDIT: denn, nein, soweit ich es damals recherchiert habe, misst das gute Ding leider leider nicht weiter. Ich glaube, das war dann auch ausschlaggebend, aber ist auch schon etwas her bei mir
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
- Glücksfrosch
Wie ich auf Coverlinie 36,45 komme?
Ich denke, dass Dein ES so an Tag 13 war weil da ist dir aush S Zervix aufgefallen.... und Tag 14 ist die Tempi um 0,3 angestiegen.
Könnte es vlt sein dass die 2 Tage 9+10 geklammert werden müssen? War da vlt was? Weil die aus der Reihe so hoch sind.
Dass die Tempi die ersten Tage des neuen Zyklusses noch höher sind ist oft, aber dann am Tag 6 ist es ja schön runter.
Na ja und wenn man Tag 9+10 klammern müsste, wäre die Coverlinie bei 36,45 und Tag 14 mit 36,5 die erste höhere Messung.
Aber wie gesagt ist jetzt nur eine Vermutung.
Mit Deinem speziellen Thermometer kenne ich mich nicht aus.
Wenn Du wissen willst ob es geklappt hat, könntest auf jeden Fall schon mal einen 10 er Test machen, oder einfach morgen die Tempi abwarten und spontan entscheiden. Habt Ihr denn zum richtigen Zeitpunkt geherzelt?
Ich denke, dass Dein ES so an Tag 13 war weil da ist dir aush S Zervix aufgefallen.... und Tag 14 ist die Tempi um 0,3 angestiegen.
Könnte es vlt sein dass die 2 Tage 9+10 geklammert werden müssen? War da vlt was? Weil die aus der Reihe so hoch sind.
Dass die Tempi die ersten Tage des neuen Zyklusses noch höher sind ist oft, aber dann am Tag 6 ist es ja schön runter.
Na ja und wenn man Tag 9+10 klammern müsste, wäre die Coverlinie bei 36,45 und Tag 14 mit 36,5 die erste höhere Messung.
Wenn Du wissen willst ob es geklappt hat, könntest auf jeden Fall schon mal einen 10 er Test machen, oder einfach morgen die Tempi abwarten und spontan entscheiden. Habt Ihr denn zum richtigen Zeitpunkt geherzelt?
-
An den Tagen 9+10 war nichts besonderes... Habe die Coverline "spaßenshalber" auf 36,45 gesetzt... Temperatur lag heut Morgen bei 36,51 °C...Glücksfrosch hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juli 2018, 15:20 Wie ich auf Coverlinie 36,45 komme?
Ich mache mir da jetzt nichts weiter vor... aber die Kurve sah an sich für mich schon recht vielversprechend aus.
Natürlich haben fleißig und richtig geherzelt
Aber ganz lieben Dank an euch alle...
Mal sehen was die nächste Woche in der KiWuKlinik sagen, vielleicht lege ich mir doch nochmal ein anderes Thermometer zu. Danke für den Hinweis übrigens...
Sollte sich widererwartens doch noch was tun... ich lass es euch wissen.
Liebe Grüße