Auf und Ab in Zyklusmitte

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Sanni611

Auf und Ab in Zyklusmitte

Beitrag von Sanni611 »

Hallo,

dies ist mein 7.Zyklus mit NFP. Bis jetzt konnten alle Zyklen ausgewertet werden. Sie sind 27-29 Tage lang. Ich messe schon immer drei Minuten im Mund.
Beim vorletzten Zyklus habe ich mich dann zum ersten Mal ohne Verhütung getraut. Periode kam dann pünktlich, alls perfekt.

Bei meinem jetzigen Zyklus gibt es jedoch ab dem 12.Tag ein ziemliches Tempi Auf und Ab :crazy: mit Werten von 35.9 - 36.5 :shock: Ein Eisprung war das sicher nicht, wegen den tiefen Werten, auch wenn es zeitweise S+ war.

Ab dem 16.Tag gibt es genug tiefe Werte, auf die dann am 22. eine eHM und dann Werte über der Hilfslinie folgen. Schleimquali ist auch schlechter.
Eigentlich ist definitiv eine unfruchtbare Phase. Bin mir aber einfach so unsicher wegen dem langen Zylkus und dem Zickzack vor dem ES. DIe Zyklen davor waren halt einfach so nahezu vorbildlich...
Kann sich das jemand anschauen und bestätigen, dass echt alles passt :flower: ?

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2018-06-22
misswaterlilly

Re: Auf und Ab in Zyklusmitte

Beitrag von misswaterlilly »

Der Link geht so nicht. Hier nochmal die Anleitung: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
Sanni611

Beitrag von Sanni611 »

Hecate

Beitrag von Hecate »

Hallo :)

mir ist etwas an deinen Aufzeichnungen aufgefallen. Du hast an ZT 23 und 24 "spät ins Bett" als Störfaktor angegeben. Wenn das deine Temperatur tatsächlich stört musst du die Werte an ZT 23 und 24 ausklammern.

Was ist denn so die normale Schwankungsbreite deiner Tieflagenwerte ungefähr? Wie hoch waren die Temperaturwerte in den anderen Zyklen in der Hochlage?

Wenn ich mir nur den Zyklus anschaue, sieht das für mich bis auf den kleinen Fehler, auf den ich schon hingewiesen habe, völlig in Ordnung aus. Kleine Ausreißer nach unten in der Tieflage sind bei mir zb völlig normal. Du hast ja jetzt auch noch ein paar Tage nach abgeschlossener Auswertung gewartet, ob die Temperaturwerte im Hochlagenniveau liegen. Ich würde bei nur einer Unregelmäßigkeit freigeben. Wenn du dich sehr unsicher fühlst, spricht aber natürlich nichts dagegen noch ein paar weitere Tage zu warten.
Sanni611

Beitrag von Sanni611 »

Habe jetzt mal die zwei Werte, bei denen ich später in's Bett bin, ausgeklammert. Das kann ich dann auch mit dem heutigen Wert machen, da er aus dem selben Grund erhöht ist und herausragt, oder? Kann man eine Klammer auch rückgängig machen, wenn man Tage später sieht, dass er nicht herausragt, weil die folgenden ungestörten Werte dem Niveau folgen?

Ich hatte bis jetzt immer Schwankungen im TL Niveau bis zu 0.4°C.
Meine HL sind bei 36.7-36.9 in den letzten 6 Zyklen.
Hecate

Beitrag von Hecate »

In der ausgewerteten Hochlage klammert man keine Werte mehr.

Wenn du bis jetzt Hochlagenwerte zwischen 36.7 und 36.9 hattest, würde ich dann doch sicherheitshalber noch 1 bis 2 Tage warten. Denn die meisten der Temperaturwerte der Hochlage dieses Zyklus haben den Wert 36.6.(Vielleicht bin ich aber auch nur super übervorsichtig.)
Antworten