Statistiken in der neuen App

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Statistiken in der neuen App

Beitrag von ap321 »

Hallo,

Ich verwende seit einiger Zeit die neue App. Alles läuft super, nur: Ich finde da jetzt keine Statistiken mehr? Gibt es die nicht mehr oder noch nicht? Das finde ich sehr schade...

Liebe Grüße! A
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo AP,
ich befürchte es gibt keine Statistik, zumindest wüsste ich nicht wo. Aber ans Team: ich fände das auch toll! :wave:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von Christian »

Zur App gibt es noch keine Statistiken, ist aber mittelfristig geplant.
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von Zitronenfrau »

Danke Christian, gibts denn eine ungefähre Zeitspanne für "mittelfristig"? :D *fragt Fräulein Ungeduld* :shamebag:
Besonders bzgl. in der neuen Webversion nicht nur sehen, sondern auch bearbeiten können? Also kannst du ungefähr abschätzen wie viele Monate/Jahre die Funktion dauern könnte?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von Christian »

Die aktuelle Baustelle lautet: myNFP als Medizinprodukt zertifizieren. Das ist hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen soweit erledigt.

Danach kann ich mich um weitere Features kümmern, die jedoch eher 3-6 Monate dauern werden, weil ich mit myNFP als Medizinprodukt zukünftig nicht einfach mal eben ein kurzes neues Feature einbauen kann. Jedes Feature muss dann zukünftig geplant, dokumentiert, umgesetzt und vor Release nach einem strikten Testplan durchgeprüft werden. Insbesondere der Dokumentations- und Testaufwand ist dadurch erheblich gestiegen. D. h. es wird zukünftig eher 1-2x pro Jahr ein größeres Update geben als viele kleine iterative Updates. Lästig, lässt sich aber leider nicht ändern :problem: Bzw. kann ich auch dazu mehr sagen, wenn ich mal etwas mehr in diesem Medizinprodukt-Workflow drin bin.

Insofern würde ich sagen: Schau lieber, wie du mit der App klarkommst als auf einen baldigen Ausbau der Webversion zur App zu "warten" (dazu kommt, dass von den reinen App-Nutzern das bisher offenbar noch niemanden interessiert hat – die Nachfrage danach ist praktisch 0).
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von Zitronenfrau »

Danke, Christian für die ausführliche Antwort.
ja klar ich werde mich dann weiter gedulden. Ich hatte ja schon 2-3 mal nachgefragt im laufe des letzten Jahres... kann natürlich sein, dass ich die einzige war :wtf: :lol:
Es klingt auf alle Fälle nach viel Aufwand bei Medizinprodukten. :problem:
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von ap321 »

Vielen Dank auch von mir für die ausführliche Antwort, das ist wirklich so super, dass du selbst da immer mitliest und antwortest. Danke!!
Zu den Statistiken - schaade! Keine Nachfrage?! Ich hab mir die dauernd angesehen... na ich hoffe ganz fest, dass du trotzdem irgendwann dazu kommst!! Was mir noch einfällt - eine Möglichkeit wäre, wenn ich meinen eigenen Datensatz als csv oder so runterladen könnte, dann könnt ich meine eigenen Statistiken basteln? Wär das vielleicht möglich, eine Downloadmöglichkeit bereitzustellen?
Viel Erfolg beim Zertifizieren und allem was dranhängt. Und danke für deine ganze Arbeit überhaupt!!
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
ap321
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 13:24

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von ap321 »

Liebe Zitronenfrau, benutzt du jetzt die App? Vielleicht durchschau ich auch irgendwas noch immer nicht ganz... aber deine Zyklen, die in deiner Signatur verlinkt sind, sind ja auf der alten Website, oder? Bei mir, seit ich die neue App benutze, kann ich online meine Zyklen nur mehr in der neuen Webversion sehen, wo es dann eben keine Zusatzfunktionen wie die Statistiken gibt... wieso sind deine Zyklen noch in der alten und gleichzeitig in der neuen App? Oder benutzt du sie noch garnicht? Fragen über Fragen :) LG!
Kurvt seit fast 4 Jahren beobachtend, seit 2,5 Jahren praktizierend, aber immer begeistert durch die Zyklen Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von Christian »

ap321 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 10:10 Zu den Statistiken - schaade! Keine Nachfrage?!
Doch, nach Statistik schon, aber nicht nach Bearbeitungsmöglichkeiten via Webversion zur App.
Was mir noch einfällt - eine Möglichkeit wäre, wenn ich meinen eigenen Datensatz als csv oder so runterladen könnte, dann könnt ich meine eigenen Statistiken basteln? Wär das vielleicht möglich, eine Downloadmöglichkeit bereitzustellen?
Viel Erfolg beim Zertifizieren und allem was dranhängt. Und danke für deine ganze Arbeit überhaupt!!
Danke ;) Ja, CSV-Export kommt auf jeden Fall auch noch!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Statistiken in der neuen App

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe ap321,

sorry für die Verwirrung! Ich wollte diesen Zyklus mal parellel messen in der Neuen APP trage ich die orale Messung ein und über das ALTE Webinterface die vaginale Messung! Wollte einfahc mal sehen ob sich die Kurven da großartig unterscheiden...
Aber eigentlich benutze ich seit Monaten NUR die neue App.
Antworten