Thermometer kaputt mitten im zyklus

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Babyornot

Thermometer kaputt mitten im zyklus

Beitrag von Babyornot »

Hallo!
Nach der heutigen Messung habe ich mir blöderweise das thermometer kaputt gemacht.. 🙄

Werde versuchen morgen ein neues zu bekommen..

Wie gehe ich dann nun weiter vor?
Man sollte ja während eines aktuellen zyklus nicht wechseln... aber es bleibt mir leider nix anderes übrig 😕

Was mache ich morgen und ggf übermorgen? - einfach nix eintragen?
Und wenn ich das neue thermometer habe, müsste ich dann alle zukünftigen werte klammern?

Danke für eure hilfe 😊
Zyklus 6, es hat geklappt
_Mirjam_

Re: Thermometer kaputt mitten im zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn du kein Thermometer hast oder aus anderen Gründen einmal nicht messen kannst, misst du eben nicht und trägst demnach auch nichts in die Kurve ein. Ideal ist natürlich ein Thermometerwechsel mitten im Zyklus nicht, bei KiWu aber weniger problematisch als bei Verhütung. Wenn du mit dem neuen Thermometer noch 6 niedrige Werte vor der ehM hinbekommt, gibt es aber in beiden Fällen kein Problem. Falls nicht, muss man etwas schauen, wie man sinnvollerweise vorgeht. Da Thermometer nicht untereinander geeicht sind, müsste man sich das aber angucken, wenn du gewechselt hast und schon ein paar Tage wieder gemessen hast. Vielleicht macht es auch gar nichts aus. Klammern würde ich pauschal erstmal nicht.
Bei KiWu hilft dir der ZS auch erstmal eher weiter, weil er dir anzeigt, ob sich der Eisprung gerade anbahnt oder nicht. Die Temperatur zeigt dir immer erst im Nachhinein, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Wenn du also befürchtest, aufgrund der Messlücke den Eisprung zu verpassen, achte vermehrt auf den ZS.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Babyornot

Re: Thermometer kaputt mitten im zyklus

Beitrag von Babyornot »

Danke für deine hilfe!
:)
Zyklus 6, es hat geklappt
Antworten