Bitte schaut euch mal meine Kurve an: Zufällige Auswertung der ehM?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
KruemelKeks2010

Bitte schaut euch mal meine Kurve an: Zufällige Auswertung der ehM?

Beitrag von KruemelKeks2010 »

Hallo Mädels,

Ich hab da mal ein Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die angezeigte ehM wirklich die ehM war oder ob das eventuell nur ein "Anlauf" war und die ehM eigentlich erst zwei Tage später wäre.

Mein Zyklus ist zwischen 24-30 Tagen lang, deshalb kann ich danach nicht wirklich gehen (könnte beides sein).

Vom ZS her würde ich sagen, die ehM war erst am Mittwoch, allerdings hatte ich auch schon Zyklen, wo der SH erst nach der ehM kam, weshalb ich danach auch nicht wirklich gehen kann.

Störfaktoren lagen ab dem Tag keine vor, weshalb ich den Wert bisher nicht ausgeklammert habe. Allerdings kam mir der "Mini-Anstieg" vor dem Anstieg von Anfang an komisch vor. Bisher ist auch keine Mens in Sicht.

Meint ihr der Wert von ZT 13 war eher zufällig und die ehM könnte erst am 15 ZT gewesen sein?

Kurve (ich hoffe das klappt so): https://www.dropbox.com/s/xbd3uln6r9itp ... 8.png?dl=0
Twins79
Re: Bitte schaut euch mal meine Kurve an: Zufällige Auswertung der ehM?

Beitrag von Twins79 »

Hallo Krümelkeks, ich selbst habe Zyklen gehabt, in denen die Temperatur vor dem ES angestiegen ist und als ehM dann ausgewertet wurde. Ich denke dein ES war danach daher auch noch keine Mens. Aber ganz bald wirst du es genau wissen.
Schönen Sonntag!
KruemelKeks2010

Danke! Dem ZS nach hätte ich nämlich auch eher Montag getippt (nachmittags noch beste Qualität, abends dann cremig). Das würde dann auch eher mit der Temperatur vom Mittwoch hinkommen. Aber nur auf den ZS kann man sich ja auch nicht immer verlassen. Dann müsste die Mens ja morgen oder übermorgen kommen und ich brauch mir keine Gedanken machen. Die Temperatur ist ja schon langsam am sinken (leider, aber lieber so als unnötige Hoffnungen).
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Die Höhe des Temperaturanstiegs hat erstmal nicht viel zu sagen. Demzufolge gäbe es für mich auch keinen Grund, die ehM willkürlich auf ZT 15 zu legen. Darüber hinaus sind zwei Tage auch noch komplett im Rahmen dessen, in dem eine normale HL schwanken kann. Falls die Mens nicht kommen sollte, könntest du ab jetzt aber schon relativ sicher testen. Alles Gute! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Minky

Beitrag von Minky »

Achtung ⚠
Man sieht den Vor- und Nachnamen der Person, die das Bild freigegeben hat.
Wenn dich das stört, nimm es lieber wieder raus :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
KruemelKeks2010

Minky hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 11:45 Achtung ⚠
Man sieht den Vor- und Nachnamen der Person, die das Bild freigegeben hat.
Wenn dich das stört, nimm es lieber wieder raus :flower:
Oh... Danke. Das war mir gar nicht bewusst.

Nachtrag: leider kann ich das wohl auch nicht ändern, also lass ich es jetzt erstmal noch so und beende dann später die Freigabe bzw. lösche das Bild.
Zuletzt geändert von KruemelKeks2010 am Sonntag 24. Juni 2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
KruemelKeks2010

Mulan hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 11:43 Die Höhe des Temperaturanstiegs hat erstmal nicht viel zu sagen. Demzufolge gäbe es für mich auch keinen Grund, die ehM willkürlich auf ZT 15 zu legen. Darüber hinaus sind zwei Tage auch noch komplett im Rahmen dessen, in dem eine normale HL schwanken kann. Falls die Mens nicht kommen sollte, könntest du ab jetzt aber schon relativ sicher testen. Alles Gute! :flower:
Da die Temperatur schon am sinken ist, denke ich, dass ein Test nicht viel Sinn macht, leider.
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Ob du testet, ist ja eh dir überlassen, aber die 0,05 Grad würde ich wohl noch nicht unbedingt als Sinken betrachten. Zwischendurch war die Temp ja schon deutlich niedriger in dieser HL.

Du kannst deinen Zyklus übrigens auch mittels Freigabe Funktion auf der website oder in der App (je nachdem, was du nutzt) verlinken. Dann kann sowas, wie bei Dropbox, nicht passieren. Siehe link in meiner Signatur. Du kannst dort einstellen, wie lange die Freigabe gültig ist (maximal 60 Tage).
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
-V-

Beitrag von -V- »

Wo soll man denn bei dropbox den Namen sehen? Meint ihr in diesem Login Pop Up das dann auftaucht? Da steht bei mir immer der selbe Name drin, also denke ich, dass das nur so ein "Erika Musterfrau"-Ding ist und nicht der Realname der Person, die da hochgeladen hat.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
KruemelKeks2010

-V- hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 15:58 Wo soll man denn bei dropbox den Namen sehen? Meint ihr in diesem Login Pop Up das dann auftaucht? Da steht bei mir immer der selbe Name drin, also denke ich, dass das nur so ein "Erika Musterfrau"-Ding ist und nicht der Realname der Person, die da hochgeladen hat.
Ich hab ihn jetzt erstmal vorsorglich in den Dropbox Einstellungen geändert. (:
Antworten