Temperatur zu unterschiedlich zeiten

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Pusteblume0909

Temperatur zu unterschiedlich zeiten

Beitrag von Pusteblume0909 »

Hallo ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf meine Frage.. Unzwar ist es so das ich arbeits bedingt immer um 4,15 Uhr messen muss am Wochenende habe ich das Einmal probiert gemessen dann gleich weitergeschlafen und nochmal gemessen.. Mir ist dabei aufgefallen durch mehrmaligen testen das ich zu einer späteren Uhrzeit also 9uhr eine höhere Temperatur habe wie um 4.15uhr.. Kann das sein.? Hoffe ihr versteht mein durcheinander..
Twins79
Re: Temperatur zu unterschiedlich zeiten

Beitrag von Twins79 »

Hallo Pusteblume,
das ist absolut normal. Je später man aufwacht und misst, desto höher ist die Temperatur. Ich habe herausgefunden, dass bei mir eine Stunde später ungefähr +0,05Grad bringt. Diese Differenz ist aber leider nicht allgemeingültig.
Ich hoffe, die Info hilft dir ein bisschen weiter.
Pusteblume0909

Ja danke das hilft mir sehr.. Habe allerdings das Problem das ich hier bei nfp immer die Zeit von 4.15uhr eingetragen und dort sieht man keinen Eisprung und dann die Temperaturen die ich etwas später also um 9uhr eingetragen habe in eine andere Kurve da ist der Eisprung ersichtlich.. Wonach Kann Ich mich den richten..
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Dürfte ich deine Kurve sehen? Wenn auch durch die Korrektur nichts Gescheites rauskommt, hilft nur abwarten. Zw. 14. und 16. Tag vor der Periode war der ES, falls du in die Hochlage gekommen bist (und das müsstest du trotz unterschiedlichen Messzeiten sehen können). Wenn du aber denkst, der ES kann noch kommen und du schwanger werden möchtest, dann nutze die Zeit ;)
Minky

Beitrag von Minky »

Pusteblume, immer die erste gemessene Temperatur nehmen, gleich nach dem ersten Aufwachen. Am besten auch um die gleiche Zeit, ich stelle mir jetz auch am WE einen Wecker, um 5:15 zu messen und schlafe dann weiter, sonst werden die Werte zu hoch, ist bei mir ein Störfaktor.
Ich kann dir nur davon abraten überhaupt noch ein zweites Mal zu messen. Wirklich, das irritiert dich nur. Lieber keine Auswertung, als eine nicht korrekte Auswertung :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Pusteblume0909

Twins79 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:03 Dürfte ich deine Kurve sehen? Wenn auch durch die Korrektur nichts Gescheites rauskommt, hilft nur abwarten. Zw. 14. und 16. Tag vor der Periode war der ES, falls du in die Hochlage gekommen bist (und das müsstest du trotz unterschiedlichen Messzeiten sehen können). Wenn du aber denkst, der ES kann noch kommen und du schwanger werden möchtest, dann nutze die Zeit ;)
Ich kann dir nur den hier bei nfp zeigen.. Die andere ist bei urbia.. Bei urbia ist der Eisprung am 14.06
https://www.mynfp.de/freigabe/icrxhm2rf ... kfj3i8smze
Pusteblume0909

Minky hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:06 Pusteblume, immer die erste gemessene Temperatur nehmen, gleich nach dem ersten Aufwachen. Am besten auch um die gleiche Zeit, ich stelle mir jetz auch am WE einen Wecker, um 5:15 zu messen und schlafe dann weiter, sonst werden die Werte zu hoch, ist bei mir ein Störfaktor.
Ich kann dir nur davon abraten überhaupt noch ein zweites Mal zu messen. Wirklich, das irritiert dich nur. Lieber keine Auswertung, als eine nicht korrekte Auswertung :flower:
Danke für die Antwort was mich halt nur so verwirrt das eine einen ES anzeigt und die andere nicht..
Minky

Beitrag von Minky »

Pusteblume0909 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:11
Minky hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:06 Pusteblume, immer die erste gemessene Temperatur nehmen, gleich nach dem ersten Aufwachen. Am besten auch um die gleiche Zeit, ich stelle mir jetz auch am WE einen Wecker, um 5:15 zu messen und schlafe dann weiter, sonst werden die Werte zu hoch, ist bei mir ein Störfaktor.
Danke für die Antwort was mich halt nur so verwirrt das eine einen ES anzeigt und die andere nicht..
Ich kann zu urbia leider gar nichts sagen :(
Aber hier gibt es viele erfahrene Mädels, ich bin mir sicher, es meldet sich noch jemand :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
-V-

Beitrag von -V- »

Urbia wertet nicht transparent nach nachvollziehbaren aus. Für ernsthafte NFP ist die Seite nicht zu gebrauchen.

Pusteblume, wo und wie lange misst du? Oft beruhigt es die kurven, wenn man von der oralen auf die vaginale oder rektale Messung umsteigt und mindestens 3 Minuten misst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Pusteblume0909

-V- hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:23 Urbia wertet nicht transparent nach nachvollziehbaren aus. Für ernsthafte NFP ist die Seite nicht zu gebrauchen.

Pusteblume, wo und wie lange misst du? Oft beruhigt es die kurven, wenn man von der oralen auf die vaginale oder rektale Messung umsteigt und mindestens 3 Minuten misst.
Wen ich genau die Daten von urbia hier bei nfp eingebe habe ich auch einen ES. Ich Messe 5 Minuten vaginal
Antworten