Hilfe bei meinem zyklusblatt

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Pusteblume0909

Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von Pusteblume0909 »

Hallo ich bin neu hier und Messe das erste mal meinen Zyklus ich hatte gestern das Gefühl meinen ES gehabt zu haben. Leider habe ich die nacht von gestern auf heute extreme Störungen gehabt war jede stunde wach.. Die Temperatur war dann bei 36,30. Darf ich die noch klammern oder klammer ich mir die Kurve dann schön.? Habe dann nochmal 2 stunden geschlafen und die tempi war dann bei 36,48 kann ich die auch nehmen weil es steht ja bei den Infos bei mynfp man soll mindestens 1stunde ruhen.. Bin echt verwirrt.. Weiß leider nicht wie ich hier ein Bild anhängen kann also hänge ich euch mal den link dran

https://www.mynfp.de/freigabe/icrxhm2rf ... kfj3i8smze
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von sya »

Hallo, man sollte immer den zuerst gemessenen Wert nehmen; zwei Mal messen ist auch wenig sinnvoll, weil es immer Verwirrung stiftet. Der Wert von 36,3 wirkt nicht gestört und er ragt auch nicht aus dem Niveau deiner bisherigen Werte heraus. Geklammert wird nur, wenn ein STF vorliegt, der die Temperatur auch wirklich nach oben gestört hat. Daher hast du auch an ZT13 fälschlicherweise geklammert. Am besten schaust du dir mal die Klammerregeln an, du findest sie in meiner Signatur verlinkt :)
LG sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Pusteblume0909

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von Pusteblume0909 »

Vielen Dank :) ja der alte Wert enklammer ich..
Ich bin nur so verwirrt da der zervix gepasst hat ich auf der linken Seide auch so einen puckernden Schmerz hatte gestern.. Und wen es der ES gewesen wäre hätte die tempi ja heute hochgehen müssen. Also war es wohl keiner..
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von sya »

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Der Eisprung findet idR zwei Tage vor bis einen Tag nach ehM statt. Du kannst also nur weiter beobachten und abwarten. In der Zwischenzeit würde es sich lohnen, noch etwas im Wissensteil hier zu stöbern - das dürfte für Aufklärung sorgen und deine Verwirrung und falschen Annahmen beseitigen. :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Pusteblume0909

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von Pusteblume0909 »

Okay danke
Pusteblume0909

Doof fragen

Beitrag von Pusteblume0909 »

Glaube auf Dauer wird das mit mir und dem tempi messen nichts.. Folgende Sache ich bin nachts immer mal wieder wach heute nacht um 2 Uhr nach 3stunden Schlaf durch stechen links wach geworden hab dann gemessen 36.35 dann bis zu meiner normalen mess Zeit weiter geschlafen die ist um 4,15 da hatte ich 36,45 und dann hab ich cs von 4,30 bis um 9uhr nochmal geschlafen also 4 1/2 stunden tempi auf 36,67..bin verzweifelt das da so die Unterschiede sind.. Will mir die Kurve auch nicht extra schön machen :(
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von -V- »

Ich habe die Themen zusammengeführt. Sya hat deine Frage ja schon beantwortet.
Wo misst du denn aktuell?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Pusteblume0909

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von Pusteblume0909 »

Ich Messe vaginal 5 Minuten.
Ja es ist nur so verwirrend wen ich von gestern und heute die Höhe Messung Einträge hatte ich ein ES wen ich aber die ersten Messungen Einträge nicht. Ich habe so viel gelesen gestern und keine Ahnung.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von -V- »

Man nimmt immer den ersten Wert. Mehrfach messen ist ungünstig, weil man sich dadurch nur selbst verwirrt und verunsichert.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Pusteblume0909

Re: Hilfe bei meinem zyklusblatt

Beitrag von Pusteblume0909 »

Okay. Ja dachte halt nur ich Messe nochmal weil der Schlaf ja beim ersten Wert immer gestört war. Dann nehme ich den ersten.
Antworten