Huhu,
wenn man keinen Eisprung hatte, gibt es logischerweise auch keinen Temperaturanstieg, allerdings können auch anovulatorische Zyklen mit der Mens enden. Solche Zyklen bleiben dann nur eben leider nicht auswertbar.
Wenn deine Abbruchblutung im Laufe des Freitags einsetzt, ist der Freitag der erste Zyklustag. Wenn du den ersten Tag direkt messen möchtest, würde ich daher vorsorglich schon mal am Freitagmorgen nach dem Aufwachen messen und die Temperatur kannst du dann ja eintragen, falls die Mens tatsächlich im Laufe des Freitags einsetzen sollte

Grundsätzlich ist es aber überhaupt nicht schlimm, wenn man während der Mens auf das Messen verzichtet, solange man nicht zu sehr frühen Eisprüngen neigt und daher vor dem Temperaturanstieg noch mehr oder weniger locker sechs niedrige Temperaturwerte messen kann. Ich kann deine Überlegung aber gut verstehen - ich habe aus Neugier bisher seit Beginn mit NFP wirklich jeden Tag die Temperatur gemessen
EDIT: iSprung war schneller, aber ich wollte jetzt auch nicht alles Geschriebene einfach wieder löschen