Ist das jetzt mein Anstieg?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
min92

Ist das jetzt mein Anstieg?

Beitrag von min92 »

Hallo zusammen,

ich habe mich erst neu bei myNFP angemeldet, da ich eigentlich Papierkurven führe. Da ich aber gerade glaube in meinem wohl kürzesten Zyklus aller Zeiten zu stecken, würde ich mich freuen, wenn sich jemand meine Kurve ansehen könnte.
Ich bin jetzt insgesamt in meinem 4. NFP-Zyklus. Allerdings habe ich ab November letzten Jahres 3 Zyklen protokolliert, um NFP einfach mal für mich zu testen. Da ich eine Kupferspirale hatte, habe ich es dann aber wieder schleifen lassen. Meinem aktuellen Zyklus ist mein bisher längster Zyklus vorausgegangen (46 Tage), den ich leider nicht dokumentiert habe. Da meine Zykluslänge sonst zwischen 28 und 33 Tagen lag, habe ich schon eine SS vermutet, hat sich aber nicht bewahrheitet. Ich wollte die Spirale im Sommer sowieso entfernen lassen, da jetzt der KiWu da ist. Um die vermutete SS abklären zu lassen bin ich dann zum FA und habe in dem Zug auch gleich die Spirale entfernen lassen. So, nun war eigentlich der Plan es diesen Zyklus noch nicht auf eine SS anzulegen, da ich lieber erstmal noch einen "normalen" Zyklus hätte, damit sich die Schleimhaut einmal ohne Spirale auf- und abbauen kann. Da wir aber auch nicht wirklich verhüten, hoffe ich, dass ich in diesem Forum trotzdem richtig bin.

Nun aber zu meinem Anliegen. Da meine bisherige ehM an ZT 17 war, habe ich erst an Tag 8 angefangen zu messen und nun könnte es sein, dass für die Auswertung schlicht zu wenig Tiefwerte vorhanden sind. Mein SH vermute ich jetzt bereits an ZT 11, auch der Muttermund passt dazu. Ich habe nun einmal spaßeshalber an Tag 5,6 und 7 tiefe Temperaturen eingetragen, dadurch hätte ich 6 Tiefwerte und könnte nach Ausnahmeregel 2 die ehm auf ZT 12 festlegen. Das habe ich natürlich wieder rausgelöscht. Es könnte nämlich auch sein, dass mein potentieller Anstieg nur Störungswerte sind, da ich an ZT 13 z.B. unruhig geschlafen habe, da es sehr heiß im Schlafzimmer unterm Dach war. Danach hatte ich nämlich wieder TL-Niveau an ZT 14. Heute gab es wieder einen höheren Wert, ich wurde heute aber etwas unsanft geweckt und könnte mir den Wert auch durch einen höheren Puls erklären. Was würde eure Erfahrung sagen, war das jetzt doch mein Anstieg oder muss ich die Werte an ZT 12,13 und 15 klammern, sodass der Eisprung bzw. die ehM noch aussteht? Wenn ich jetzt morgen ohne irgendwelche Besonderheiten einen hohen Wert hätte, wäre das dann die ehM oder sollte/darf ich dann davon ausgehen, dass die potentiellen Störfaktoren nicht zu der höheren Temperatur geführt haben und die ehM an ZT 12 liegt?

Hier ist der Link zu meinem Zyklus: https://www.mynfp.de/freigabe/jaffms6sw ... jk5qh9s0ys

Hoffentlich habe ich alles verständlich beschrieben. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :flower:
misswaterlilly

Re: Ist das jetzt mein Anstieg?

Beitrag von misswaterlilly »

Was vielleicht zur Beantwortung deiner Frage helfen könnte: was ist denn so dein übliches TL- und HL-Niveau?
Antworten